Wir versuchen schnellstmöglich auf Eure Fragen und Anregungen zu reagieren. Bitte habt Verständnis, dass dies gerade an Wochenenden und Feiertagen schwierig sein kann.
Das Niedersächsische Landgestüt Celle
Die Gründung des Landgestütes Celle wurde mit Erlaß vom 27.07.1735 durch Kurfürst Georg II. von Hannover, der gleichzeitig König von Großbritannien war, angeordnet.
Um das Jahr 1800 hatte das Landgestüt bereits 100 Hengste, die alljährlich auf rund 50 Deckstationen entsandt wurden.
Der derzeitige Hengstbestand umfaßt 120 aktive Landbeschäler, darunter sieben englische Vollblüter und einen Anglo-Araber. Hinzu kommen jährlich 30 dreijährige hannoversche Junghengste aus der Aufzucht des Niedersächsischen Hengstaufzuchtgestütes Hunnesrück, die in der Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf ihr 11-monatiges Training absolvieren und im Alter von 3 1/2 Jahren die Hengstleistungsprüfung ablegen.
hinzufügen eines Niedersächsisches Landgestüt Celle-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen