facebooktwitterpinterest

Niedersächsisches Landgestüt Celle Kontakt Informationen

Niedersächsisches Landgestüt Celle
Adresse: Spörckenstraße 10, 29221 Celle, Deutschland
Telefonnummer: 05141 92940
Zustand: Niedersachsen
Stadt: Celle
Postleitzahl: 29221


Öffnungszeiten

Montag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–16:00 Uhr
Dienstag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–16:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–12:00 Uhr, 13:00–16:00 Uhr
Freitag: 08:00–11:30 Uhr
Samstag: 08:00–11:30 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Ein Wunder schöner Ort zum spazieren gehen, die Kinder können rumlaufen und einigermaßen tobensolange sie die Pferde nicht wild machen. Egal zu welcher Jahreszeit dort hingeht ist es immer schön. Zu empfehlen ist der Frühling, da gibt es immer wieder Fohlen zu sehen. Vom Celler Landgestüt kommen einige Olympia und Weltmeister Hengste. Und nur zu Veranstaltungen kostet es Eintritt, aber selbst das lohnt sich sehr.
Der Nachmittag im Celler Landgestüt ist viel zu schnell vergangen. Es gab Dressuren wo Pferd und Reiter die Zuschauer in Atem hielten. Für das leibliche Wohl wurde auf viele unterschiedliche Weise gesorgt. Es herrschte eine offene freundliche Atmosphäre und es hat spaß gemacht in den Pausen die vielen unterschiedlichen Waren der einzelnen Stände zu bestaunen. Es wurden sogar einige Pferdeboxen zu kleinen Verkaufsboxen umfunktioniert. Besonders gefreut hat es mich,, das die Ställe der Pferde besucht werden durften. Es handelt sich um ein historisches Gestüt von 1735 was aber top in Schuss ist, die Mitarbeiter sind freundlich und alles ist gepflegt und ordentlich. Für uns war letztlich Ausschlaggebend , das selbst Hunde -willkommen sind! Sehr gut! Mit unserem Hund waren viele weitere freundliche Hunde auf dem Landgestüt unterwegs. Wir kannten das Landgestüt schon von dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt, den das Landgestüt unregelmäßig veranstaltet. -Der auch wirklich sehr schön ist. Zur weit über Celle hinaus bekannten Hengst Parade war ich als jugendliche und immer wenn ich Hengstparade höre, denke ich an die Römerwagen zurück die in die Arena donnern und der Boden leicht zum beben bringen .....Es war wirklich schön und wir kommen wieder. Lass euch nicht vom Eintrittspreis abschrecken es lohnt sich.
Tolles Anwesen. Ein kindheitszraum geht in Erfüllung! Der Mitarbeiter machte mir sogar eine Box auf, damit ich Pferd uns Box genauer anschauen konnte.nnSehr historisches Flair. Für Pferdefans sehr sehenswert!
Wir waren zum Sommerfest 2023 am Samstag vor Ort. Haben uns auch die Stallungen angeschaut. Wir waren jedoch nicht zum ersten Mal vor Ort. Es ist ein schönes Landgestüt, was jedoch nicht so modern ist. Die Stallungen sind sehr klein. Über die Haltung der Hengste an sich, kann ich nichts sagen. Wir haben an der Gestütsführung dran teilnehmen wollen, haben aber abgebrochen, da man nichts verstanden hat. zu viele Menschen und der Redner war zu leise Paddocks sind auf dem Platz aufgestellt. Fuhranlage ist auch vorhanden. Zum Sommerfest an sich. Vor Corona waren die Hengstparaden viel besser, meiner Meinung nach. Diesmal gab es viel zu wenig Sitzplätze. Die wenigen,die es gab wurden reserviert und man stand die ganzen Zeit in der Sonne. OK, besser als Regen. Aber die Trebühne war perfekt. Die Zeitpläne haben nicht gestimmt. Das es nicht minutengenau abläuft, ist ja normal. Nur bestand das Sommerfest aus Pausen. Die Dressurquadrille zum Schluss haben viele nicht mehr gesehen, da 2,5 Stunden Pause viel zu lange ist. Klar man soll auch Umsatz da lassen. Es waren sehr viele Händler vor Ort und eine gute Mischung. Aber die Pausenzeiten sind übertrieben. Der Eintrittspreis von 15€ ist OK, aber nicht für mehr Pausenzeit als Veranstaltung. Wir werden es vom Plan 2024 abhängig machen, ob wir vorbei schauen...
Wir waren am Sam auf dem Sommerfest des Landgestüts. Es war sehr schön. Es gab viele Aussteller und verschiedene Möglichkeiten fürs Essen also für jeden etwas dabei die Vorstellung der Hengste und die große Dressurquadrille waren sehr schön. Ich fand den Leerlauf zwischen den Aufführungen nur etwas zu lang. Da musste man schon fast 3 mal ne Runde bei den Ständen mache , plus essen und trinken und hatte immer noch Luft.nDer Eintritt hat 15€ gekostet, fand ich okay. Aber nächstes Jahr würde ich dann nicht direkt wieder kommen.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Niedersächsisches Landgestüt Celle mit Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


Celle Schwedenbrücke 170 meter
600
7
700
Celle Jägerstr. Polizei 210 meter
Celle Jägerstraße/Polizei 210 meter
800
Celle Sägemühlenstraße 260 meter
5
Celle Sägemühlenstraße 300 meter
5
500

hinzufügen eines Niedersächsisches Landgestüt Celle-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen