facebooktwitterpinterest

Oberlausitz Klinikum Bautzen Kontakt Informationen

Adresse: Stadtwall 3, 02625 Bautzen
Telefonnummer: (03591)363-0
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625


Bewertungen
Ich war im Oberlausitz Klinikum in Bautzen zur Koloskopie bestellt. Das Klinikum ist für meine Begriffe sehr gut aufgestellt. Es beginnt mit ausreichend Parkplätzen, sehr guter Ausschilderung bis hin zur Aufnahme. Keine langen Wartezeiten, sehr freundliche Ärzte und Schwestern, alles in allem eine Wohlfühloase, wenn man nicht krank wäre. Danke dem Ärzten, Schwestern, und anderem Personal, ihr wart SUPER.
Gerne möchte ich dem Kreißsaalteam und dem Team der Neugeborenen Station ein Lob aussprechen! Ich kann mich definitiv nicht beklagen, alle waren nett! Die eine mehr, die andere weniger! Aber das ist überhaupt nicht schlimm, es ist nicht jeder Tag gleich und alle sind nur Menschen!! Um unseren Kleinen Wurm würde sich sehr sehr gut gekümmert!! Wenn ich klingelte kam gleich jemand, ansonsten ist es leider wie überall! Der Personalmangel macht auch an der Kliniktür nicht halt! Da können Angestellte und Patienten nichts dafür und auch leider nichts ändern! Über das Essen kann ich mich auch nicht beschweren . Es ist schließlich ein Krankenhaus und kein Hotel!! Alles in Allem, es war ein angenehmer Aufenthalt
Notaufnahme: Kam mit Verbrühungen durch heißes Wasser selbständig in die Notaufnahme. Direkt am Empfang hatte die nette Schwester Verständnis und ich durfte ohne Wartezeit direkt zur Behandlung. Jeder der sich kochendes Wasser schon einmal drüber geschüttet hat weiß, wie schnell man da handeln muss. Der Arzt war kompetent und rasch. Danke für die Arbeit.
Ich musste mit meiner Tochter in die Kindernotaufnahme. Wir wurden sehr nett empfangen, lange warten mussten wir auch nicht. Die Schwester im Vorbereitungsraum, war sehr toll, sie war so lieb zu unserer Tochter, hat mit so einer Ruhe gesprochen. Hat sich wirklich liebevoll um unsere Tichter gekümmert. Die hinzugezogene Ärztin war auch wirklich freundlich und hat alles erklärt, sowie sich Zeit genommen. Also super nett, Trotz der angespannten Situation
Ich war mit meiner Tochter heute Nacht in der Notaufnahme der Kinderklinik. Die Aufnahme verlief zügig, die Ärztin Fr. Döhler hat sich für meine Tochter viel Zeit genommen. Besonders ihre sehr angenehme Art hat mich sehr beeindruckt. Das muss ich jetzt einfach mal " loswerden".
Meine Mutti liegt hier seit ein paar Tagen, ich besuche sie fast täglich , drei Tage betrete ich dieses KH ca 10 Uhr früh und niemand hatte daran etwas auszusetzen ! Außer heute , eine schnippische Krankenpflegerin musste mir mitteilen, dass ich mich anzumelden habe ! Tat es heute nicht , da alle Pfleger gerade beim Frühstück saßen u.ich nicht stören wollte . Außerdem war diese Pflegerin vorher im Zimmer und hat mich gesehen , da wurde ich nicht gefragt wer ich den sei .ehrlich gesagt , begleite ich meine Mutti auf ihrem letzten Weg und da warte ich sicher nicht bis14 Uhr wenn die Besuchszeit los geht . Ich fahre über eine Stunde bis nach Bautzen…..ich glaube es hackt ! Sind hier nicht im Knast !!!!!
Meine Mutti wurde in den letzten 10 Wochen 3 mal da eingeliefert , jedesmal hatte sie Angst und diese Blicke als sie in den Sanker geschoben wurde , hilflos und bittend , sagten mehr als tausend Worte . Vor 4 Wochen ist sie gestorben und ich bin mir zu 100% sicher , diese Klinik GmbH hat einen großen Anteil daran . Bis auf wenige Ausnahmen das Schlimmste was ich je erleben durfte . .
Dem gesamten Personal der Medizinischen Klinik I, so wie ich es während meines Aufenthaltes erlebt habe, möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen. Am 20.10.22 wurde ich mit einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert und noch am gleichen Abend im Herzkatheterlabor behandelt. Einige Stents mussten eingesetzt werden. Das Personal, Ärzte, Schwestern, Pfleger auf der Station 4 ist überaus freundlich und hat mir viel Unterstützung bis zu meiner Entlassung am 26.12.22 gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar, besonders aber allen im Herzkatheterlabor, die mir im letzten Moment das Leben gerettet haben.
Kreißsaal top. Sehr netter Arzt und Hebamme. Station 23 super. Lag schon mehrfach hier. Nette Schwestern. Die trotz Stress immer ein offenes Ohr haben. Hebammen super...Putzfrauen super nett. Essen ist wirklich in Ordnung. Obst und Saft auf Station vorhanden und ausreichend Tee und Wasser.
Nach vier Wochen Bauchschmerzen bekam ich zur Diagnostik eine Einweisung ins Krankenhaus. Damit landete ich in der Notaufnahme. Nachdem ich fast drei Stunden im Untersuchungszimmer lag die ganze Zeit kam niemand schauen kam ein Arzt, der sich als „Chirurg“ vorstellte. Dann begann das Desaster: sein Mundschutz trug er am Kinn, er fläzte sich auf den Stuhl, schrieb im „Zwei- Finger- Suchsystem mit vielen Rechtschreibfehlern war schwer zu verstehen, verstand auch mich schlecht und hatte scheinbar seine Brille nicht mit ich musste ihm den Namen meines Medikaments vorlesen, bekam ohne die Schwester das Ultraschallgerät nicht an. Nach zwei Minuten Untersuchung meinte er, meine Laborwerte sind in Ordnung und somit bräuchte ich keine OP ich wollte gar keine, sondern ich könnte nach Hause gehen. Ach, einen Schmerztropf hat er mir noch angeboten. Das lehnte ich dankend ab. Danach hätte ich eigentlich in den Schockraum gemusst, aber ich ging lieber nach Hause und suche nun ambulant nach einer Diagnose…..
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Oberlausitz Klinikum Bautzen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen