facebooktwitterpinterest

Obinger See Kontakt Informationen

Geschichte

Der Obinger See ist ein See bei Obing im Landkreis Traunstein in Bayern.Er hat eine Fläche von 31,18 Hektar und eine Tiefe von bis zu 15 m (nach anderen Angaben bis zu 18 m). Der Obinger Seebach entwässert den See über die Alz, den Inn in die Donau. Hauptzufluss ist der am Westufer im Ort Obing mündende, etwa 3,7 Kilometer lange Moosmühlbach. Der Abfluss erfolgt nach Osten erst über den Obinger Seebach, dann weiter ohne oberirdisches Gewässer in einem Trockental entlang der Trasse der B 304 zur Alz bei Altenmarkt an der Alz.Der Obinger See wird aufgrund seines Fischreichtums von Anglern geschätzt. In ihm kommen folgende Fischarten vor: Uferzone: Hecht, Aal, Wels, Spiegelkarpfen, Schleie, Brachsen, Rotauge, Rotfeder, Aitel, Freiwasserzone: Zander, Seeforelle, Regenbogenforelle, Seesaibling, Renke (Coregonus sp.), Mairenke Bodenzone: Flussbarsch, Große Teichmuschel und Bachmuschel Zu den Pflanzen am Obinger See zählen Schilfrohr, Weiße Seerose, Gelbe Teichrose, Flutender Hahnenfuß und Ähriges Tausendblatt.

Adresse: Obing
Stadt: Obing



ähnliche suchanfragen: obinger see strandbad, obinger see tageskarte, obinger see rundweg, obinger see wassertemperatur, obinger see angeln, obinger see kiosk, obinger see baden, obinger see adresse
Bewertungen
Wenn man gleich am See wohnt, könnte es ein Ort der Entspannung sein. Ein Spaziergang um den See ist kurzweilig und man könnte die Natur geniessen. Das Freibad ist toll und der Kiosk hat alles, was man für einen schönen Badetag braucht. Der See ist aber in den letzten Jahren brutal überlaufen und die Spazierwege sind mit Hundekotbeuteln gepflastert. Hierfür einen besondren Gruss nach AÖ und MÜ. Die Aussicht vom eigenen Garten auf den See bleibt aber bestens.
Schöner See, um gemütlich spazieren zu gehen im Winter.
Toller See, schönes Ambiente, sehr sauber und der Kiosk hat eine gute Auswahl bei vernünftigen Preisen. Auch der Eintritt mit 2.50 Euro ist in Ordnung.
Schöner Badesee, angenehmes Strandbad , toller Blick auf das Alpenvorlamd .
Obing die Ortschaft sehr schön, jedem zu empfehlen Urlaub da zu machen
Glasklares Wasser mit schöner Aussicht auf die Alpen. Leider wird die Idylle durch die nah gelegene Bundesstraße getrübt. Sowohl bei Angler als auch bei Badegäste, sehr beliebtes Gewässer.
Bade- und Erholungsgelände bei Jepolding, viel Schilf im Sinne der Natur, die Bootsstege sind vermehrt da, wo Angeln nicht erlaubt ist, Brassenbestand neigt zum"verbutten", der Waller räumt schon mal auf, hat aber alle "Flossen" voll zu tun, am alten Baum im "Gletschertrog" lauern die großen Stachelritter, das sind große Zander, am Ortsende von Obing, grad hier bietet der Schilfgürtel viel Nahrungsangebot, und die weit in den See reichende Steinbank ist das ideale Revier für große Zander im Obinger See
Der Obinger Weiher, wie er ursprünglich hieß, ist eine nördlich von Rosenheim gelegene Pfütze die zu lokaler Berühmtheit gelangte nachdem eine Frau Barbara mit ihrem Freund Sepp über die Definition zwischen Weiher und See diskutiert.
Wundervoll friedlich, Entspannung pur. Alle paar Meter eine Sitzgelegenheit.
Schöner kleiner See. Eine umrundung zu Fuß bietet sich gut an.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Obinger See-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen