facebooktwitterpinterest

Offenes MRT Kontakt Informationen

Offenes MRT
Adresse: Universitätspl. 10, 39104 Magdeburg, Deutschland
Telefonnummer: 0391 6289460
Zustand: Sachsen-Anhalt
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104


Öffnungszeiten

Montag: 07:30–18:00 Uhr
Dienstag: 07:30–16:00 Uhr
Mittwoch: 07:30–14:00 Uhr
Donnerstag: 07:30–18:00 Uhr
Freitag: 07:30–14:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Prolog: Bereits am ersten Ausbildungstag im medizinischen Bereich wird gelehrt, dass die Begegnung mit Personen in der Rolle des Patienten von Respekt, Achtung und Empathie geprägt zu sein habe. Wem diese Einstellung nicht bereits im Blut liegt, sollte dieses Prinzip zumindest während der Probezeit begriffen und verinnerlicht haben. Vertraut man der Aussage einer auf der Webseite der hier bewerteten Praxis veröffentlichten Stellenanzeige, werde dort beim Personal „allergrößten Wert auf Fachkompetenz und auf einen professionellen und freundlichen Umgang mit …. Patienten“ gelegt. Emotionale Intelligenz, Kompetenz und Empathie in der Begegnung mit Patienten bringt das hier herrschende Personal allerdings überhaupt nicht mit - Respekt noch weniger. Das fängt bereits im Empfangsbereich an, wo der wartende Patient keineswegs freundlich begrüsst wird, sich vielmehr in der Not sieht selbst herauszufinden, wann und ob die medizinische Fachkraft bereit sein mag, sich ihm zuzuwenden. Im weiteren Verlauf spielen sich an Demütigung grenzende Szenarien ab: Zitiert in eine Umkleidekabine (wobei die Kabinentür in Richtung Wartezimmer auffliegt) examiniert zwischen Tür und Angeln eine Person (die sich weder vorstellt, noch etwas über ihre Zuständigkeit verlauten läßt) die zuvor im Anmeldebogen gemachten Angaben in unvollständigen Fragen nach etwa folgendem Muster: „Kopf, Herz, Gefäß - nein !? “ Wobei weder klar wird, was genau gemeint sein könnte, noch ob es sich um eine Frage oder um eine Bestätigung handelt. Anschließend erfolgen in typisch Magdeburger Börde-Charm hingeworfene Anweisungen, welche Kleidungsstücke der ungeschätzte Patient abzulegen hat. Die Tür zum Untersuchungsraum wird geschlossen, es herrscht solange Ruhe im Karton - bis gebrüllt durch Wand und Tür - der Patientenname erschallt. Der aufgerufene Kandidat kann, nachdem er die Kabinentür mutmaßlich in Richtung Untersuchungszone geöffnet hat, sein Ziel nun kaum verfehlen - wenn er seinem Gehör folgt. Zum Schluss wird eine „Patienten-CD“ überreicht, auf der die Untersuchungsbilder explorierbar sind. Wann der überweisende Arzt mit einem Ergebnis der Untersuchung, dem ärztlichen Befund, rechnen kann, bleibt im Dunkeln. Hallo - derartig abgefertigt zu werden, ist geradezu unverschämt, oder? Ich muss zugeben, meine gute Laune (nach einstündiger Fahrradtour bei Sonnenschein und gefühlter Eiseskälte) zerstob während meines Aufenthalts in diesem "Institut" wie eine Seifenblase, da ich auf einen Umgang, wie er mir zuteil wurde, nicht gefasst war. Einen Arzt habe ich übrigens nicht zu Gesicht bekommen, ist das üblich? Wer für sich mehr erwartet als dankbar sein zu müssen, nach wochenlanger Wartezeit einen Termin in dieser Praxis ergattert zu haben, sollte herausfinden, ob vielleicht andernorts in diesem Finsterland besser mit Menschen umgegangen wird.
vor 9 jahren (31-08-2017)
Schnelle Termine. Keine lange Wartezeit. Sehr freundliche Schwestern. Das MRT ist ein großer Ring. Mir haben die Farben in dem Raum sehr gefallen. Sehr entspannend.
vor 9 jahren (10-05-2017)
Steht schon beim ullrichhaus beschrieben das schlimmste was wir je erlebt hatten
vor 9 jahren (26-07-2017)
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Offenes MRT-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen