facebooktwitterpinterest

Orgelmuseum Kontakt Informationen

Adresse: Am Rathaus 13, 34434 Borgentreich, Deutschland
Telefonnummer: 05643 8090
Zustand: Nordrhein-Westfalen
Stadt: Borgentreich
Postleitzahl: 34434


Ähnliche Firmen der Nähe
Orgelmuseum Orgelmuseum 390 meter Alles über Orgelbau und Orgelmusik unter einem Dach! Man kann sehr viel ausprobieren ...
Bewertungen
Nicht riesig - aber interessante Ausstellungsstücke! Es gibt sowohl historische als auch moderne Instrumente zu sehen, die Erklärungen dazu bekommt man per audio guide. Wer es wirklich kann, darf auf Nachfrage auch auf ein paar der neuen Orgeln spielen.
Durch Zufall auf der Autobahn auf das Museum aufmerksam geworden und spontan angefahren. Glücklicherweise hatte es geöffnet. Man kann die Räume mit einem Audioguide durchschreiten und der geneigte Organist, darf auf Nachfrage auch mal auf der Konzertorgel spielen bei längerer Spieldauer wird ein Entgelt erhoben - voll ok! Ein schönes Erlebnis - empfehlenswert!
Ein interessanter Museums au. Mit lohnende Exponaten. Ein Besuch lohnt für an mechanischen Tasteninstrumenten interessierte Besucher.
Mit der Führung war es ein tolles Erlebnis! Wir können es nur weiterempfehlen.
Ein tolles Museum durften wir erleben, viele historische Orgeln. Ein kleines Konzert gab es auch. Vielen Dank an Familie Oberlinger.
Fantastisch! Nachdem ich ein wunderschönes Wochenende auf einer der nahegelegenen Burgen verbracht habe, haben meine Freundin und ich eher spontan auf dem Heimweg noch Halt am Orgelmuseum gemacht. Für mich als Musiker, der leidenschaftlich gerne Synthesizer spielt, war es natürlich genau die richtige Adresse. Völlig begeistert durfte ich dann feststellen, dass man viele der Exponate sogar spielen darf. Gänzlich umgehauen hat es mich dann, als ich eine riesige, viele Meter hohe Orgel erblickte, die man sonst nur in alten Kirchen findet. Und hier durfte man sogar selbst Hand anlegen! Das war viele Jahre ein großer Traum von mir, der hier, an einem ruhigen Sonntag morgen, in Erfüllung ging. Manchmal ist die pure Glückseligkeit eben nur 4 Euro weit entfernt. Der Besuch ist also ein absolutes Muss für Musikfreunde und Musiker. Ein großes Lob und Dank an die Betreiber :
Unbedingt den Audioguide nehmen,wegen der Klangbeispiele für die die einzelnen Exponate
Interessante Einblicke in die Geschichte des Orgelbaus und anderer Tasteninstrumente. Den Audioguide sollte man nicht ablehnen, da Klangproben zu hören sind. An einem Modell kann man selbst ein paar Tasten drücken und die Tonerzeugung beobachten.
Schöne Sammlung von historischen und neuen Instrumenten in moderner Architektur.
Sehr schönes Museum für Musikliebhaber.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Orgelmuseum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen