facebooktwitterpinterest

ORTHOPÄDIE FORUM - Rehatechnik & Rehasonderbau Kontakt Informationen

ORTHOPÄDIE FORUM - Rehatechnik & Rehasonderbau
"Ihr Sanitätshaus vor Ort mit breitem Sortiment an Bandagen, Rollstühlen, Rollatoren, Kompressionsstrümpfen, Hilfen für Bad&WC, sowie Einlagen und Maßschuhe aus Meisterhand."
Adresse: St. Johann 4, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefonnummer: 0800 9700910
Zustand: Bayern
Postleitzahl: 91056


Öffnungszeiten

Montag: 10:00–17:00 Uhr
Dienstag: 10:00–17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–17:00 Uhr
Freitag: 10:00–14:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Servicewüste komplett. Man vertrocknet und verdurstet wenn man hier Hilfe erwartet. Dass es hier um Menschen in Not geht, welche diese Hilfsmittel dringend benötigen interessiert bei diesem Personal niemanden. Ich möchte nicht mit Details langweilen, aber so miserabel wie hier die Kunden behandelt werden, habe ich es noch nie erlebt. Das Wort Service möchte ich in diesem Zusammenhang nicht benutzen. Werde soweit das möglich ist diese Firma meiden. Es ist leichter um die Welt zu fliegen, als ein Ersatzteil von Erlangen zu mir 10km zu bekommen. Auf das angeblich mit der Post versandte, warte ich noch heute und wohl bis in die Ewigkeit. Es ist anstrengend, einen Patienten mit Pflegestufe 4 adequat dauerhaft zu versorgen, aber wenn man diese Firma als Dienstleister für die Hilfsmittel hat, ist man komplett verloren.
Ich kann das Orthopädieforum absolut nicht empfehlen. Das Einkleben einer Abrollhilfe in meiner Laufschuhsohlen diese müssen dazu aufgeschnitten werden geschah derart schlampig, dass die Laufschuhe seitlich einrissen - nach nicht einmal einem 9 Monaten und nicht mal 300 km. Konkret gesagt erfolgt der Schnitt nicht nur durch die Sohle sondern berührte auch die Naht zum Textil des Schuhs - genau dort Riss der Stoff dann natürlich auch ein. Dass dieser Defekt durch einen fehlerhaften Schnitt geschehen ist, habe ich mir von einem anderen, wesentlich besser bewerteten Orthopädimechaniker bestätigen lassen, Zitat: "So dilettantisch würden wir niemals die Sohle aufschneiden." Eine Reklamation wurde von Seiten des OrthopädieForums immerhin sehr freundlich abgewiesen. So kann ich mir jetzt neue Laufschuhe kaufen und - da die Krankenkasse nur alle 12 Monate eine Abrollhilfe finanziert - die nächsten 3 Monate auch nicht mehr laufen gehen. Moral der Geschichte: Immer erst die Googlerezensionen lesen, bevor man sich seine Schuhe 150€ verunstalten lässt. Man sortiere die Renzensionen nach Erscheinungsdatum und lese sich einfach mal die letzten zehn aktuellen Bewertungen durch. Wer hier noch hingeht, ist selber Schuld.
Update: Im September 2020 sollten mehrere Teile am Rollstuhl repariert werden, u.a. beide Bremsen, kaputte Speichen, Radführungen vorn. Alles sicherheitsrelevante Teile, die schnellstmöglich gemacht werden sollten. Stattdessen holt man sich im Orthopädie-Forum erst mal die Kostenübernahme-Zusage aus der Krankenkasse, dann wurde erst was bestellt. Am Tag der zugesicherten Rückgabe rief ich bei Orthopädie-Forum an und bekam die Antwort, dass die Ersatzteile gerade erst angekommen wären. Die waren aber vor Abholung schon im Haus – einfach mal angelogen worden. Ich musste dann den Rollstuhl 1-2 Tage später selbst abholen und feststellen, dass 3 Speichen und ein Schutzblech locker waren. Der Luftdruck war auch nicht geprüft worden. –––– Im Oktober 2018 habe ich von Orthopädie-Forum einen angepassten Aktivrollstuhl bekommen. Innerhalb von 12 Monaten war zwei mal die Bremse defekt, das Teil ist aus Kunststoff gefertigt siehe Fotos. In beiden Fällen habe ich jeweils ca. 3 Wochen warten müssen, bis das behoben war. Es werden in dieser Firma scheinbar keine Verschleißteile im Lager gehalten. Wenn Ersatzteile benötigt werden, so sagte mir ein Mitarbeiter, wird erst nach einer Weile bei einer Sammelbestellung? beim Hersteller angerufen. Jetzt warte ich seit 6 Wochen auf die Reparatur der vorderen Achsaufnahme. Ich sagte mehreren Mitarbeitern am Telefon, dass es gefährlich ist, wenn der Rollstuhl nicht sicher steht oder sich wegdrehen/wegrollen kann. Stürzen beim Ein oder Aussteigen / Umsetzten können bei einer nicht gehfähigen Person fatale Folgen haben. Allgemein kann ich bestätigen, dass auf E-Mails nicht reagiert wurde, vereinbarte Rückrufe finden nicht statt. Die Beraterin der Krankenkasse bestätigte heute am Telefon, dass das so nicht laufen darf und wollte bei Orthopädie Forum anrufen. Meine Anwältin zog in Betracht, den Kauf rückabzuwickeln.
Telefonischer Kontakt ist eine Katastrophe, da meistens nicht vorhanden, entweder es ist besetzt oder keiner geht dran auch nicht nach acht versuchen. Kuddelmuddel zwischen den alten und neuen Adressen und viel Spaß beim suchen des neues geschäftsstandortes in der michael-vogel-straße. Zur Qualität des Produktes kann ich leider noch gar nichts sagen, aber eigentlich langt es mir schon jetzt
schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Nie wieder, ich bekomme nicht einmal meine Verordnungen/ Rezepte zurück wenn ich nicht beliefert werde und das nach Monaten Wartezeit
Haben uns Schuheinlagen für unseren Sohn anfertigen lassen. Sehr freundliche und Kompetente Beratung.
Ich war heute dort um einen Gilchristverband zu bekommen. Absolut unfachliche Bedienung. Nicht zu empfehlen.
Eine absolute Zumutung wie man hier als Kunde behandelt wird. Lieferung einwandfrei und termingerecht, doch seitdem eine Katastrophe. Wir telefonieren seit 7 Wochen der Abholung von Pflegebett und Rollstuhl hinterher. Die Mitarbeiterin heute ist unhöflich und respektlos meinem Mann gegenüber, wenn man nur nach dem Status fragt, das brachte das Maß zum überlaufen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verhalten seitens des Arbeitgebers gewünscht wird. Man trauert um einen geliebten Menschen, der verstorben ist und wird tagtäglich durch die nicht abgeholten Hilfsmittel daran erinnert und muss sich das dann noch gefallen lassen. Fehler wurde die ganze Zeit auf die Disposition geschoben, dort half uns jedoch der Mitarbeiter sofort kompetent weiter es handelt sich hierbei wohlgemerkt um eine kooperierende Firma und wussten garnichts von unserer Situation obwohl Orthopädie Forum das so darstellte. Bei der Konkurrenz verlief alles reibungslos, termingerecht und vorallem organisiert innerhalb von 3 Werktagen. Ich finde es eigentlich sehr unschön, dass man hier seine negativen Erfahrungen kundgeben muss, jedoch haben wir leider nicht die Möglichkeit bekommen, mit den Vorgesetzten zu sprechen, wenn man nicht zufrieden ist. Absolut nicht weiter zu empfehlen.
Absolut unfähiger Laden. Keinerlei Kompetenz erkennbar. Seit mehreren Monaten wurde ein Rollator für eine sturzgefährdete Frau bestellt. Nahezu tägliche Anrufe zum Liefertermin führen zu keinem Ergebnis. Angekündigte Rückrufe finden nicht statt. Einen Abteilungsleiter bei dem man sich beschweren könnte oder nach den Gründen fragen könnte gibt es lt. Hotline nicht was mich bei der Arbeitsweise nicht wundert . Mittlerweile ist die Frau gestürzt. Dank der Krankenkasse, die zur Unterstützung hinzugezogen wurde, ist dann nach knapp 2 Wochen ein Rollator ausgeliefert worden. Nur schade, dass es der falsche ist. Für die Reklamation sind wir jetzt wieder kräftig am hinterher telefonieren, ohne jeglichen Erfolg. Ich kann nur absolut abraten. Schade, dass Krankenkassen mit solchen Firmen Verträge abschließen. Kompetenz geht anders!!
Meine Erfahrungen beziehen sich auf maßgefertigte Einlagen für den Laufsport und waren bisher durchweg positiv. Freundliche und schnelle Terminvergabe über Telefon und gute Betreuung durch die Techniker auch mit meinen Sonderwünschen, incl. Weiterleitung zur Laufanalyse im Nürnberger Standort.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines ORTHOPÄDIE FORUM - Rehatechnik & Rehasonderbau-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen