Orthopädische Fachklinik. Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Unfallorthopädie und Sportverletzungen.
Die Orthopädische Klinik Braunfels ist als Endoprothesen- und Wirbelsäulenzentrum Mittelhessen eine Fachklinik mit 160 Planbetten.
Die Schwerpunkte liegen in der Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Unfallchirurgie und der Behandlung von Sportverletzungen. Als orthopädische Fachklinik wurde das Haus 2015 in den hessischen Krankenhausplan aufgenommen, jährlich werden über 3000 stationäre und 5000 ambulante Patienten behandelt. Der Behandlungsschwerpunkt liegt mit über 1200 Eingriffen im Bereich der Hüft- und Knieendoprothetik sowie mit über 500 Operationen an der Wirbelsäule im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie. Außerdem verfügt die Klinik über eine Ambulanz und eine BG-Sprechstunde (D-Arzt).
Nicht erst seit der erfolgreichen Teilnahme am Klinik-Check des hr-Fernsehen ist das Haus auch über die Grenzen des Lahn-Dill-Kreises bekannt. Jüngst konnte die Qualitäts-Auszeichnung der AOK „Drei Bäumchen“ für den Bereich Hüftgelenkendoprothesen bestätigt werden, auch im Bereich Kniegelenkersatz konnte das Qualitätsergebnis ein weiteres Mal gesteigert werden, so dass die Klinik hier ebenfalls das begehrte Siegel führen darf.
Unser Ärztlicher Direktor und Chefarzt Orthopädie Dr. Bernd Jung sowie unser Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie verfügen jeweils über die Weiterbildungsermächtigung „Orthopädie und Unfallchirurgie“ für 24 Monate.
hinzufügen eines Orthopädische Klinik Braunfels-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen