Förderung des Zusammenlebens von Migranten und Einheimischen
Die DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Dortmund - Huckarde e.V. ist im Jahr 2007 gegründet. Unser Verein bietet sowohl religiöse, als auch soziale, kulturelle, sportliche und Bildungsaktivitäten an.
Unser Vereinsziel ist es, das Zusammenleben von Migranten und Einheimischen zu Fördern, Musliminnen und Muslime einen Ort zur Ausübung ihres Glaubens zu geben und einen Beitrag zur Integration zu leisten.
Die demokratischen Werte in Deutschland stehen für uns immer im Vordergrund.
Darüber hinaus engagieren wir uns intensiv im sozialen Bereich. Die Religiöse und kulturelle Arbeit, Bildung der Kinder und Frauen, Sport und Jugendarbeit sowie Seniorenarbeit sind unsere wichtigste Aktivitäten.
Unser Verein hat am 01.05.2009 das Gebäude der ehemaligen Neuapostolischen Kirche in der Rahmerstr.116 erworben. Diese Räumlichkeiten sollen zukünftig als Gemeindehaus der DITIB Türkisch - Islamischen Gemeinde in Dortmund - Huckarde genutzt werden.
hinzufügen eines Osman Gazi Camii Dortmund-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen