facebooktwitterpinterest

Palais Papius Kontakt Informationen

Palais Papius
"ÖffnungszeitenDienstag bis Sonntag01.04. bis 31.10. von 11 bis 17 Uhr01.11. bis 31.03. von 11 bis 16 Uhr"
Adresse: Kornblumengasse 1 Wetzlar , Wetzlar 35578, HE, DE
Zustand: HE
Stadt: Wetzlar
Postleitzahl: 35578



ähnliche suchanfragen: Lemmers-Danforth
Ähnliche Firmen der Nähe
Sammlung von Lemmers-Danforth im Palais Papius Sammlung von Lemmers-Danforth im Palais Papi... 0 meter Wer sich für antike Möbel interessiert, sollte hier gewesen sein...
Reichskammergerichtsmuseum Reichskammergerichtsmuseum 35 meter Schönes Gebäude.
Städtische Museen Wetzlar Städtische Museen Wetzlar 87 meter Langweilig
Stadtmuseum Stadtmuseum 243 meter Die Museumsführerin gefiel uns gut. Das Museum selbst wirkte etwas ungeordnet
VISEUM WETZLAR VISEUM WETZLAR 243 meter Sehr informativ für den Interessierten
Lottehaus Lottehaus 256 meter Eine sehr schöne Location für Hochzeiten. In Zeiten von Corona eine sehr gute Möglich...
Lottehaus Lottehaus 258 meter Kleines Museum im Wohnhaus von Charlotte Buff. ..Goethe lässt grüßen
Deutschordenshaus Deutschordenshaus 261 meter
Optokinetisches Gleichgewicht Optokinetisches Gleichgewicht 509 meter Sehr interessante Station des Wetzlarer Optikparcour mit hohem Spaßfaktor. Wir haben ...
Dunkelkaufhaus Wetzlar Dunkelkaufhaus Wetzlar 797 meter Tolles Erlebnis sollte jeder einmal ausprobieren. Zumal das Programmangebot sehr groß...
Leitz Park Leitz Park 2 km
Leica Leica 2 km
Landwirtschaftlicher Verein e.V. Landwirtschaftlicher Verein e.V. 3 km Spaßig kann man sich mal ansehen
Bewertungen
Ein fantastischer Ort für alle Fans hochwertigen Mobiliars. Die Führung war sehr informativ und sehr nett. Die Sammlung bräuchte viel mehr Besucher. Sie geht etwas unter, weil sie mal nichts mit Goethe zu tun hat. Ich mache hier gerne Werbung dafür!WartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Ich war hier zu einer Führung. Es war spannend und unterhaltsam, sich das Leben der möbelsammelnden Ärztin und ihrer Haushälterin vorzustellen und etwas über die hohe Möbelkunst der Renaissance und das Barocks zu lernen. Ohne dir Führung wäre es nur halb so interessant gewesen. Ich finde es toll, dass der Eintritt in das Palais Papius kostenlos ist und das Personal vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit :-.
Beeindruckend, klasse Führung von dem Herren. Wir waren gerade da und wir kamen aus dem Staunen nicht raus. Klar es ist nicht jedermanns Sache, aber wir sind trotz noch keine 30 fasziniert. Uns wurde zu jedem Möbelstück was erzählt, kleine Geschichten, Jahreszahlen, von wo das Fräulein Dr. diese ersteigert hat und und und. Man kann freiwillig am Ende zahlen was man möchte und wir haben für jede von uns 10€ eingeschmissen, weil es sich einfach gelohnt hat. Es ist kühl in den Räumen aufgrund des alten Holzes, also Jacke an ; Der Film vorweg erzählt sehr viel über die Laufbahn und liebe zu den Möbeln des Fräuleins und das macht schon Lust auf die Führung. Man glaubt am Anfang schon beeindruckende Stücke zu sehen... es wird einfach nur beeindruckender und es sind alles originale Möbel und Teppiche von 1600-1900 Knäckebrot. Für jeden der sich dafür interessiert ist es wirklich nur zu empfehlen. Auf den Bildern wirkt es nicht so wie es in Wirklichkeit ist. Diese filigranen arbeiten muss man bestaunen.
Sehr freundliches Personal, schöne Lage und ein unvergleichliches Repertoire an Möbeln aus Renaissance und Barock. Eine Ausstellung die einem Möbelliebhaber und Tischler die Tränen in die Augen treibt.
Wundervolles Museum, wirklich schöne liebevolle Ausstellung. Ich empfehle so schnell es geht dorthin zu gehen da leider einige Stücke zurück gegeben werden müssen und bald nicht mehr zu sehen sind. Das Personal war sehr freundlich und wir haben eine Führung bekommen, sie waren kompetent und witzig. Wir hatten einfach eine gute Zeit.
Grossartig! Gleich neben dem Reichskammergerichtsmuseum so ein Wort kann nur die deutsche Sprache. Unbedingt beide besuchen!
Eine sehr beeindruckende ehemalige Privatsammlung von Möbeln u. Wandteppichen aus der Renaissance und dem Barock. Die Sammlung präsentiert sich im Palais Papius -sehr schön renoviert- in angemessener Umgebung. Die Führung mit Sachkunde und Engagement. Bei einen Wetzlarbesuch sehr zu empfehlen.
Eine unglaubliche Sammlung von bestens erhaltenem Mobiliar aus Renaissance und Jugendstil in einem aufwändig renovierten Palais, mitten in der Altstadt. Unglaubliche Schnitzereien und Verzierungen machen aus Altagsgegenständen einzigartige Kunstwerke, die im Palais nach Wunsch der verstorbenen Sammlerin, Frl. Dr. Irmgard von Lemmers-Danforth, nach Herkunft und Stil in den verschiedenen Räumen untergebracht sind. Mit Audio-Guide oder der fachkundigen Schilderung des Personals wird das Erlebnis noch verstärkt. Ein Muss!
Hier findet man Möbel mit Geschichten. Sehr gutes Personal,die interessante Details zu den ausgestellten Möbel erzählen können. Auch aus dem Leben der Initiatorin Fräulein Dr. Lemmers-Danforth.
Sehr schöne Sammlung und sehr interessante Hintergrundinformationen zur Sammlerin. Gern kommen wir wieder.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Palais Papius-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen