Die legendären Sticker & Trading Cards von Panini - Jetzt auch auf Facebook! Willkommen auf der offiziellen Seite der Panini Sammelwelt!
Im Jahre 1961 erschien das erste Sticker-Album mit Bildern italienischer Fußballmannschaften. Die erste Panini-Stickerkollektion in Deutschland kam im WM-Jahr 1974 auf den Markt. Das erste Bundesligaalbum zur Saison 1978/1979, das erste EM-Album 1980. Insgesamt bringt Panini weltweit jährlich zirka 400 Stickerkollektionen auf den Markt, in Deutschland sind es jährlich 20 bis 25 verschiedene Kollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment.
Gemeint sind im Sportbereich alle Alben zu Welt- und Europameisterschaften, Kollektionen begleitend zur Champions League sowie einzelne Vereinskollektionen für Mannschaften der Fußball-Bundesliga. Zudem wagte sich Panini 2011 im Stickerbereich auf neues Terrain: Zum Großereignis Frauenfußball-WM in Deutschland erschien 2011 eine Stickerkollektion – ein Novum im internationalen Frauensport. Und was bietet Panini im Stickerbereich im Unterhaltungssegment? Als Lizenzpartner von Disney hat der Verlag beispielsweise regelmäßig Prinzessinnen-Kollektionen wie „Violetta“ oder auch Stickersammlungen zu Kinofilmen wie „Die Monster Uni“, „Cars“ oder „Planes“ im Portfolio. Aktuell besonders gefragte Lizenzmarken: „Frozen“ (Disney), „Dragons“ (DreamWorks) und „Mia and me“ (m4e).
Neben diesem starken Standbein mit klassischen Lizenztiteln hat Panini ein Segment aufgebaut, das Partnern unter dem Label „Panini Family“ die Möglichkeit bietet, exklusive Sammelkollektionen als Kundenbindungsinstrumente auf den Markt zu bringen. Ein Beispiel dafür ist das Sammelalbum „National Geographic Kids“ für Aldi Süd im Jahr 2014.
hinzufügen eines PANINI-Sticker, Cards & mehr-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen