DRESDEN IM BAROCK (bis 06.01.2019) und DRESDEN 1945 (ab 12.01.2019)
Yadegar Asisi präsentiert im Ausstellungswechsel die 360°-Panoramen DRESDEN 1945 (etwa 01.bis 05.) und DRESDEN IM BAROCK (etwa 06. bis 12.).
"Liebe Gäste,lassen Sie sich entführen in die barocke Zeit um August dem Starken und dessen Sohn. Erleben Sie eine ganze Epoche und entdecken Sie unzählige Details und Persönlichkeiten in einem der größten Panoramarundbild der Welt. Ein simulierter Tag-/Nachtwechsel sowie die passende Geräuschkulisse runden das Erlebnis perfekt ab. Interessante Hintergrundinformationen erhalten Sie in der Begleitausstellung oder bei einer Führung mit einem zertifiziertem Guide. Nach dieser kleinen Zeitreise steht Ihnen unser Café für einen gemütlichen Ausklang gern zur Verfügung. Sind Sie dabei?Wir freuen uns auf Sie. Bis bald. Ihr Panometer Dresden Team."
Rundum Top. Die kleine Ausstellung davor, wunderschön eingerichtet. Das Panorama einfach nur überragend. Hier wirklich ausreichend Zeit mitbringen um alle Details zu entdecken. Und danach noch das Video über die Erstellung das Panorama anschauen, sehr informativ und kurzweilig. Das Panometer ist über s Bahn und einen kurzen Fußweg sehr gut zu erreichen.
Heutzutage ungewöhnliche Methode der bildlichen Darstellung aber immer noch faszinierend. Sehr empfehlenswert ist die angebotene Führung in der vorgelagerten Ausstellung. Dann sollte man aber durchaus zwei Stunden Zeit einplanen. Für Insider: wir haben die Bierflasche gefunden.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Ganz wunderbare Ausstellung/Location! Sinnvoller Aufbau, viele Informationen und das große Panorama als Abschluss. Wir waren regelrecht überwältigt. Prima organisiert, kostenlose Parkplätze, kleiner Imbiss. Eine komplett runde Sache!Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Beeindruckende Kulisse, sehr interessante und optisch tolle Ausstellung. Personal freundlich. Ein Punkt Abzug für den doch relativ hohen Preis-gerade im Vergleich zu anderen Museen in DresdenBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Vor Ort war ein freundliches Personal anzutreffen. Es war nicht überfüllt und die Preise sehr fair. Neben dem lernen über die Vergangenheit und Geschichte Dresdens konnte man noch auf einen großen Turm in der Mitte des Panometers gehen. Um den Turm herum waren mehrere Bilder an den Wänden platziert, die zusammen ein riesiges Bild, dass das Spektakel im Barock wiedergab bildeten. Ich empfehle das Panometer weiter, weil es mit jung und alt besucht werden kann und die Geschichte mit einer spannenden Art vermittelt wird.
Unglaublich schön man sieht Dresden von einer ganz anderen Seite wenn man den Turm hinauf geht hat man bei jeder Etage einen anderen Plickwinkel ganz oben Vogelperspektive. Einfach nur sehenswert.
Tolles altes Gebäude, man kann direkt davor kostenfrei parken. Offiziell sind die Tore zum Panometer Gasometer verschlossen. Inoffiziell kann man eine Runde um das Gebäude „spazieren gehen“, sofern kein Sicherheitspersonal dich „beobachtet“ ;-
Ein wirklich besonderes Erlebnis. Auch die Ausstellung ist sehr schön gestaltet. Das Preis Leistungsverhältnis ist noch in Ordnung. Man hat ca. 1,5h zu tunBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine Wartezeit
Der Besuch im Panometer war sehr eindrucksvoll. Wir hatten eine Führung gebucht und wurden mit großer Sachkunde durch die kleine Ausstellung geführt und man erfährt auch als Ortskundiger immer noch Neues. Das Panorama zeigt zur Zeit Dresden in der Barockzeit. Wundervoll, wie sich die Perspektive ändert, je höher man den Treppenturm erklimmt. Oben angekommen, man schaut quasi vom Turm der katholischen Hofkirche auf die Stadt, muß man einfach lange verweilen und das Panorama auf sich wirken lassen. Überall sind kleine Details zu entdecken. Einfach toll. Das Personal ist freundlich und umsichtig. Ich kann einen Besuch im Panometer uneingeschränkt empfehlen.
Super Erfahrung, kannte schon das in Berlin, aber Dresden ist noch bedeutend besser. Unbedingt empfehlenswert. Hervorzuheben ist auch die vorangestellte Ausstellung, sehr gut gemacht. Bemerkenswert ist auch der ehemalige Gasometer als technisch bauliches Denkmal. Alles zusammen ein tolles Erlebnis.
hinzufügen eines Panometer Dresden-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen