facebooktwitterpinterest

Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg Kontakt Informationen

Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

Info

Die Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg ist ein modernes Krankenhaus in Ihrer Nähe für Orthopädie, Unfall-, Wirbelsäulen-. Hand-, Fuß-, Bauch- und Tumorchirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Innere Medizin und Gastroenterologie.

Adresse: Wilstedter Strasse 134, 24558 Henstedt-Ulzburg
Telefonnummer: 04193/70-0
Stadt: Henstedt-Ulzburg
Postleitzahl: 24558


Ähnliche Firmen der Nähe
Paracelsus-Klinik Paracelsus-Klinik 41 meter Nicht mehr so zu empfehlen. Bei der Notaufnahme wird man wirklich nur noch angebrüllt...
Bewertungen
War in der Notsprechstunde um 17 Uhr. Musste mich am Ausgang hinsetzen. Dann kam die Ärztin. Anliegen... Blutdruck von über 190 /110 ging rapide im Wechsel auf 99/64 Puls 52. Antwort gehen sie nächste Woche zum Hausarzt. Wir können Ihnen nicht helfen. Kein Blutdruck gemessen, kein abhören nicht mal in meine Unterlagen geschaut. Kein Tipp einfach stehen gelassen. Unverantwortlich. Und ich habe diese Klinik immer geliebt und war schon als Kind da. Jetzt versuchen wir diese zu meiden. In Zukunft rufe ich nur noch Rettungswagen
Ich bin in die Notaufnahme der Klinik mit einer Überweisung meines Hausarztes aufgrund starker Schmerzen gegangen. Nach ca. 2 Stunden konnte ich bereits mit einem Arzt reden, welcher sich viel Zeit genommen hat den Befund und das weitere Vorgehen zu erklären. Nach dem ausführlichen Gespräch wurde mir die Möglichkeit gegeben, in einem Patientenbett auf die Operation zu warten. Als es nach weiteren 2 Stunden so weit war wurde ich sehr nett durch die folgenden Schritte geleitet. Die folgenden zwei Tage musste ich stationär in der Klinik bleiben. Mein gesamter Aufenthalt wurde von sehr nettem Personal begleitet, welches auf meine Bedürfnisse geachtet hat. Ich kann die Klinik und Notaufnahme nur weiterempfehlen und würde mir wünschen, dass jedes Krankenhaus so ist. Vielen Dank an die Mitarbeiter, dass sie den Aufenthalt trotz der bescheidenen Umstände gut erträglich gemacht haben!
Ich war gestern mit einer Freundin in der Notaufnahme, die deutlich zu viel getrunken hatte und sich Liter weise übergeben musste und auch ständig ohnmächtig war. Wir wurden von den Schwestern aus den Nachtdienst einfach nur unfreundlich behandelt und wir wurden lächerlich dargestellt, dass wir wegen sowas ins Krankenhaus fahren. Ich habe mein Anliegen geschildert und gesagt, dass sie mehrfach ohnmächtig wurde etc. und wurde gesagt, dass sie einfach nach Hause soll, schlafen und Wasser trinken. Ich habe ihr erneut versucht, zu erklären, dass sie das Wasser nicht in sich behält usw. Letztendlich wurden wir einfach nur sehr sehr unfreundlich behandelt.. Es grenzt hierbei schon an unterlassene Hilfeleistung. Ich werde in Zukunft niemals mehr zu dieser Klinik fahren!
Mein erster Eindruck war ganz gut,die am Empfang sind sehr nett. Das Personal auf den Stationen lässt zu wünschen übrig. Einige sind sehr nett und zuvorkommend, einige das totale Gengenteil. Und es lag nicht daran das sie unterbesetzt waren...Frech unhöflich, kein Respekt, man fühlt sich nicht wirklich wohl. Man hat eh schon Schmerzen und liegt da nicht zum Spaß, und man soll doch wieder gesund werden. Wer kein Respekt dem Patienten gegenüber hat,oder des Menschen ist in diesem Beruf verkehrt.
Wartezeiten von 5h. Personal an der Notaufnahme unfreundlich; ebenso der behandelnde Arzt. Bereits zweimal sehr negative Erfahrungen mit der Klinik gemacht mit Kind sowie selber betroffen. Werden wir in Zukunft meiden. Selten so ein schlechtes Gesamtpaket im Gesundheitswesen erlebt.
Ich war an einem Samstag in der ZNA, wurde sehr nett dort Betreut und Versorgt. Habe mir den Zeh gebrochen. Der Arzt war super freundlich und hat mir alles in Ruhe erklärt. Mit Untersuchung, Röntgen und Gespräch war ich in 3 Stunden wieder raus, was ich als schnell empfinde. Kenne das aus anderen KH mit mehr Wartezeit. Beim nächsten Unfall werde ich sofort wieder dort hinfahren. Vielen Dank an das tolle Personal und diesen wirklich sehr netten Arzt der gestern Dienst hatte!
Meine Knie OP in der Paracelsus verlief einwandfrei und problemlos. Morgens um 6:45 Uhr wie geplant eingetroffen, wurde freundlich im Zimmer aufgenommen und konnte mich schon für die OP umziehen und wurde vorbereitet. 7:30 ging’s schon Richtung OP und dann wurde ich auch schon behutsam in den Schlaf gedimmt. In anderen Kliniken wartet man gerne auch mal viele Stunden bevor es los geht. Ich fand es gut das es richtig zackig ging und ich wenig Zeit hatte mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Nach der OP wurde ich gut betreut und das Essen ist, na ja Klinik-typisch. Die Krankenpflegerin- und Pfleger waren sehr nett, kompetent und bemüht, allerdings auch echt im Stress und es lief nicht immer alles Hand in Hand. Aber es ist uns allen bewusst, was sie wirklich zu leisten haben. Darum auch mein Dank an sie die uns jeden Tag im KKH mit vollem Engagement helfen. Selbstverständlich gilt mein Dank auch besonders den Ärzten und allen beteiligten die mich operiert hatten
Bereits mehrfach in diesem Krankenhaus gewesen ziehe ich Vergleiche mit 9 Krankenhäusern seit 2019 im Umkreis von H-U. Der Pflegenotstand bzw. die Personalknappheit ist natürlich auch hier allgegenwärtig. Noch auf der Station bin ich mit der Behandlung unter den gegebenen Umständen zufrieden was das Personal angeht. Von der Ausstattung ist es hier etwas in die Jahre gekommen, z.B Betten, Entertainment oder das 4 Bettzimmer. Andere Krkhs überzeugen da mit 2 Bettzimmern, auch für Kassen-Patienten. Gut ist der Buffetwagen zum Frühstück und Abendbrot sowie die Mittagessen-Wahl aus einer wöchentlichen Auswahlliste. Das es hier kein Gourmet-Essen gibt versteht sich von selbst. Die Notaufnahme, 3 Mal mit dem RTW kennengelernt, hat mich bei diesem Mal auf einem Sonntag überzeugt, nachdem ich schnell in einem Behandlungszimmer gelandet bin, auch wenn die Verlegung auf die Station sich etwas hinzog. Man ist ja schließlich nicht der Einzige. Bei der ambulanten Notaufnahme kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen da hier eine Vorauswahl nach der Schwere der Fälle getroffen wird, das ist aber einzusehen. Die beiliegenden Bilder sind einmal das 4 Bett-Zimmer, der Hauptgang, die Cafeteria sowie die Arme einer Schwester, die mich mit ihrer Intensität und Wirksamkeit bei der Arbeit sehr beeindruckte, ganz abgesehen von den Armen, entscheiden Sie selbst. Nachtrag: Es wäre wünschenswert bei einem 4 Bettzimmer die Toilette entsprechend auszurüsten, getrennte Ablage von Kulturbeutel n o.ä. Auch wäre die parallele Installation von einem Desinfektionsspender neben dem Seifenspender, wie in anderen Krkhs gesehen, wünschenswert, um den Hygiene-Anforderungen gerecht zu werden.
War vergangene Woche zur gallen-op. Auch wenn die Ausstattung der Zimmer vielleicht nicht immer auf dem neusten stand ist,macht die Freundlichkeit der Pfleger und Ärzte das mehr als wett . Man fühlt sich als Patient gut betreut, Also gute 4 Sterne.....
Unfreundlichkeit trifft auf Inkompetenz. Empfang in der Notaufnahme ist an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Keine Begrüßung, stattdessen lässt die Frau sofort in frechem Ton die ganze Untufriedenheit an ihrem elenden Leben an den Patienten aus. Besuchsanliegen: extrem hoher Blutdruck und drückendes Gefühl in der Brust, dazu Übelkeit. In dieser armen Klinik könne man allerdings nicht helfen, kein Beruhigungsmittel oder sonstiges verabreichen, "gibt's nicht" - so die Begründung. Nach der Frage, ob eine Begleitung mit in das Behandlungszimmer hinein darf, kam ein freches "ne, einer reicht mir hier". Es nervt nur noch, dass Menschen in Krankenhäusern nichts mehr mit Menschen zu tun haben wollen, sondern nur noch dem Geld hinterher sind. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Krankenhäuser profitorientiert arbeiten.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen