facebooktwitterpinterest

Paracelsus-Krankenhaus Ruit Kontakt Informationen

Adresse: Hedelfinger Straße 166, 73760 Ostfildern
Telefonnummer: +49 (0)711 4488-0
Stadt: Ostfildern
Postleitzahl: 73760


Ähnliche Firmen der Nähe
PhysioTeam Oberhauser PhysioTeam Oberhauser 5 km Statt 20 Minuten waren es durchweg nur zwischen 15 & 18 Minuten. Die Therapeuten ...
Bewertungen
Ich kann nur gutes über die Klinik berichten. Ich kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach einem Unfall. Es wurde der Oberarzt angerufen, der sofort kam, alle waren sehr nett und freundlich. Der Op wurde schon vorbereitet. Ärzte und Schwester waren, trotz großem Stress, immer hilfsbereit und freundlich. Ich war zu erst auf der Intensivstation und anschließend auf einer normalen Station, die Schwestern und Ärzte sind gut geschult und wenn man fragen hat werden die einem sofort beantwortet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und gut behandelt. Das Essen war ausreichend und hat gut geschmeckt. Und ich habe gleich Physiotherapie bekommen, diese sind auch durch aus sehr hilfsbereit und gut geschult. Alle dort wollen das es einem schnell besser geht. Alle die sich hier beschweren, dass sie in der Notaufnahme lange warten mussten und zum Hausarzt geschickt werden, bitte überlegt ob euer Zustand/Verletzung wirklich ein Notfall ist. Und ich denke man sollte auch Dankbar für die Menschen sein die diesen schweren Job ausüben, den im Krankenhaus arbeiten ist sehr anstrengend und man kann sich die Kunden nicht aussuchen. Ich finde es bewundernswert, wie man mit so viel Verständnis andere behandelt. Vielen Dank an das Personal dieser Klinik.
Ich kann nur gutes über die Klinik berichten. Ich kam mit starken Schmerzen haben in die Notaufnahme und wurde aufgrund der Symptome direkt untersucht. Diagnose: Blinddarmentzündung 2 Stunden später erfolgte die Not-OP. Ärzte und Schwester waren, trotz großem Stress, immer hilfsbereit und freundlich. Alle die sich hier beschweren, dass sie in der Notaufnahme mit ihrem „Husten“ und den „schlimmen“ Krämpfen im kleinen Zeh lange warten mussten und zum Hausarzt geschickt werden, ihr seid der Grund für die langen Wartezeiten.
Das schlimmste ist der derzeitige Baustellen Lärm.Unzumutbar für einen kranken Menschen. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind nett aber alle haben immer sehr wenig Zeit.
Einen großen Dank an die Ärzte und Krankenschwestern aus der Notaufnahme für Ihre Arbeit an Silvester. Trotz der nicht so schönen Umstände an meinem Geburtstag, die mich dazu bewegt haben die Notaufnahme aufzusuchen, wurde ich dort freundlich empfangen und gut versorgt. Danke das Ihr auch an solchen Tagen für uns da seid und auch so nervige Patienten wie mich aushaltet. Danke auch an den freundlichen Arzt und die Abschiedszigarette.
Die Ärzte sind sehr gut. Das Essen ist spitze bis auf den Nachtisch, da könnte etwas abgewechselt werden. Ich bekomme seit sechs Tagen Tiramisu. Pflegepersonal ist freundlich, aber leider nicht gut in ihren Job eingeführt. Sie sind leider nicht umsichtig. Es wird kein Wasser gebracht wenn man ihnen es nicht sagt. So ist es mit allem. Sie machen nur was unbedingt sein muss. Es wird kein Kissen aufgeschüttelt erst wenn man das Bett verlassen kann. Früher wurde sogar alle drei Tage das Bett überzogen. Es fehlt einfach insgesamt das Interesse am Patienten. Ich wurde zweimal gefragt ob ich gewaschen werden möchte ich bat darum und das war’s dann! Das geht doch gar nicht. Man fühlt sich einfach lästig und wenn man sowieso selber nicht kann tut das richtig weh. Auf dem Gang ist es sehr laut. Man bekommt fast jedes Gespräch mit das die Mädels miteinander führen und das den ganzen Tag. Die Wägen die den ganzen Tag hin und her geschoben werden sind sehr laut. Türen werden geschlagen, und vielleicht sollten die Mädels etwas weichere Sohlen an ihren Schuhen haben damit man nicht jeden Schritt hört. Mittagsschlaf funktioniert nicht da es einfach zu laut auf dem Gang ist. Also wenn man frisch operiert ist und es einem nicht gut geht ist es sehr sehr störend. Dasselbe natürlich auch in der Nacht. Ohne Schlaftablette kein Schlaf. Es fehlt einfach Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme. Wir sind hier in einer Klinik und nicht auf dem Jahrmarkt oder Bahnhof. Mir wurde Ihre Klinik letztes Jahr schon empfohlen und deshalb war ich letztes Jahr auch schon hier, aber es war genauso wie dieses Jahr. Die Ärzte, was eigentlich das Wichtigste ist, sehr gut, aber ansonsten finde ich es sehr schade, dass ich das oben angeführte schreiben musste. Vielleicht ändert sich tatsächlich etwas im Laufe der Zeit und ich kann die Klinik in jeder Beziehung weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Andrea Ströbele
Ich habe Anfang Oktober mein 1. Kind in der Medius Klinik geboren und war sehr zufrieden. Die Geburt lief nicht gerade perfekt. Leider war ich corona-positiv und musste ohne meinen Mann gebären. Alle Hebammen und Ärzte waren seht freundlich und einfühlsam, sodass ich mich trotz allem sehr wohlgefühlt habe - tausend Dank. Auch auf der Wochenbettstation waren alle sehr freundlich! Vielen Dank vor allem an Krankenschwester Michaela, die mich besonders unterstützt hat! Ich hätte mit etwas mehr Zeit und Hilfe beim Stillen gewünscht, aber das kann auch an den Quarantäne-Regeln gelegen haben. Außerdem war leider das Essen sehr wenig, wenn man sich von Geburt, hohem Blutverlust und Corona erholen soll. Zum Glück hatte ich ein paar Snacks in der Tasche, denn das Zimmer durfte ich logischerweise nicht verlassen. ; Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen!
Ich hatte Anfang Juni in der Klinik entbunden und wurde extrem gut betreut. Die Hebammen und Ärztinnen im Kreißsaal waren extrem kompetent, einfühlsam, empathisch und einfach nett. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Auf der Wochenbettstation war sehr viel los zu der Zeit und trotzdem haben sich die Hebammen bemüht, Zeit bei Stillfragen zu nehmen. Mal hats geklappt, mal nicht. Was ich nicht so gut fand, ist dass die Hebammen mir sofort einen Stillhut gegeben haben und zwar einen zu großen, wie sich später herausgestellt hat. Dadurch hat unsere Stillbeziehung nicht funktioniert, trotz 4 Wochen langem Kampf...Die Stillhüttchen waren auch nicht besonderes qualitativ. Daher sollten werdende Mamas am besten eigene und passende mitnehmen, sollten diese überhaupt benötigt werden. Die meisten Hebammen und Schwestern sind super nett und hilfsbereit. Das Essen ist oookay, Krankenhausessen halt. Auf Nachfrage gibt's Familienzimmer, solange der Vorrat reicht aber... Insgesamt empfehlenswert für werdende Mamas und Papas!
Eigentlich waren wir immer zufrieden, aber der jetzige Aufenthalt lässt zu wünschen übrig. Die Toilette im Zimmer wo mein Papa und sein Kollege liegt, wird wohl am Wochenende nicht geputzt, so wie der Tisch und der Boden. Und das man am Wochenende keinen Arzt zu Gesicht bekommt, ist auch nicht okay. Es wird dann einfach nichts gemacht.
Ich war auf Station B.15. Die Ärzte und Pfleger waren alle sehr nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Nur mit einem Pfleger kam ich nicht zurecht, er wollte, dass ich mit Katheter aufstehe, obwohl ich ihm mehrfach sagte, dass mir dies aufgrund einer chronischen und sehr schmerzhaften! Harnröhrenentzündung nicht möglich ist. Ich musste es trotzdem versuchen. Als er dann doch merkte, es ging nicht, sagte er recht unfreundlich "das ist aber schlecht, so lange Sie nicht aufstehen, können wir den Katheter auch nicht raus machen". Außerdem "begrüßte" er mich sehr unfreundlich mit den Worten "Können Sie mir sagen, wo sie den ganzen Tag gewesen sind??", als ich vom Nierenultraschall wieder kam. Ich saß die ganze Zeit in der 2. Etage vor der Sonografie, dort sagte man mir, ich wäre richtig für den Ultraschall. Leider war ich dort aber nicht richtig... dadurch wurde nochmals auf Station angerufen, wo ich sei. Alle anderen, mit denen ich zu tun hatte auch die Putzfrau! waren sehr, sehr freundlich : Das Essen war mehr als ausreichend und lecker. Leider gab es keine vegane Option und die vegetarische enthielt SEHR viel Käse. Aber wie gesagt, ansonsten war es lecker. Mein Zimmer war schön und sauber. Ich würde mir wünschen, dass es auch veganes Essen gibt, ansonsten war ich wirklich zufrieden.
Da ich innerhalb eines Jahres mehrere Male stationär sein musste, ist meine Bewertung mit Sicherheit glaubwürdig. Außerdem war ich ambulant sehr oft dort. Ich kann die Klinik nur loben, also besser geht es nicht! Alle waren und sind stets freundlich, obwohl die Ärzte und Pflegekräfte sehr viel zu tun haben. Ich wurde stets respektvoll behandelt, man begegnete mir mit viel Empathie und Mut machenden Worten. Ich möchte mich für die lange und gute Behandlung bedanken und kann die medius Klinik Ruit nur weiter empfehlen. Das hätte ich vor 30 Jahren nicht sagen können....Hut ab vor der Arbeit der Ärzte/Ärztinnen und aller Pflegekräfte!!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Paracelsus-Krankenhaus Ruit-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen