"Der Park am Gleisdreieck ist eine öffentliche Grün- und Erholungsanlage im Westen Berlin-Kreuzbergs an der Grenze zu Schöneberg und Tiergarten. Der rund 26 Hektar umfassende Park liegt auf dem ehemaligen Gelände des Gleisdreiecks und entstand auf den Bahnbrachen des Anhalter und Potsdamer Güterbahnhofs.
Die Trasse der Nord-Süd-Fernbahn teilt die Grünanlage in den Ostpark und den Westpark. Der 17 Hektar große Ostpark wurde am 2. September 2011 eröffnet, der 9 Hektar große Westpark soll im Herbst 2013 fertiggestellt sein. Den unter engagierter Bürgerbeteiligung realisierten Park charakterisieren weite Rasenflächen mit vereinzelten Baumgruppen, ein Wäldchen, lange Holzbänke, Sport- und Spielflächen, breite und barrierefreie asphaltierte Wege für Fußgänger, Radfahrer und Skater sowie historische Relikte aus der Bahnzeit des Geländes wie alte Gleise, Signalanlagen und Prellböcke."
- Wikipedia.org
hinzufügen eines Park am Gleisdreieck-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen