facebooktwitterpinterest

Parkklinik Kontakt Informationen

"Wir sind Ihr Spezialist für Orthopädie und Unfallchirurgie, Rheumatologie, Psychosomatik und Psychotherapie, Interdisziplinäre Schmerztherapie und Innere Begleiterkrankungen.Die Zusammenarbeit der Abteilungen mit Fokus auf Orthopädie und Rheumatologie ermöglichen ein ganzheitliches Therapiekonzept, welches den Menschen in seinem körperlichen, geistig-seelischen und sozialen Dasein erfasst. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch, insbesondere derjenige, der durch seine Krankheit eine bleibende Behinderung erfahren hat.Das ehemalige Kurhotel mit seiner langen Tradition, unweit von Bielefeld, ist in seiner äußeren Form aus dem Jahr 1907 architektonisch erhalten worden."
Adresse: Parkstr. 12, 49214 Bad Rothenfelde
Telefonnummer: 05424/6480
Stadt: Bad Rothenfelde
Postleitzahl: 49214


Ähnliche Firmen der Nähe
Augenklinik Dr. Georg Bad Rothenfelde GmbH & Co Augenklinik Dr. Georg Bad Rothenfelde GmbH &... 246 meter Ich hatte 2 Katarakt OP. Von Anfang bis Ende super durch organisiert. Super freundlic...
Tagespflege Schwalbennest Tagespflege Schwalbennest 551 meter Das ist ein ordentlicher Betrieb können gut mit Menschen
Bewertungen
Nach 6 Wochen Behandlung kann ich eigentlich nur Positives berichten. Trotz der Corona-Beschränkungen wird versucht das bestmöglichste für die PatientInnen anzubieten, zB werden bei gutem Wetter die sportlichen Aktivitäten nach draußen verlagert, damit man keine Maske tragen muss. Auch vom Programm her war man gut ausgelastet und es wurde individuell angepasst. Das Essen war geschmacklich gut, man konnte sich meist auch immer einen Nachschlag holen. Nur beim Abendessen ist die Frische und Vielfalt des Brotes vielleicht noch etwas zu verbessern. Das Zimmer in der PK 2 war immer sauber, einige Zimmer haben noch den alten Teppich, andere schon einen neueren Boden. Ich komme gerne wieder.
Der Aufenthalt in dieser Klinik war das schlimmste was ich je erlebt habe, ein absolutes spießrutenlaufen um ein Knie wieder in Ordnung zu bringen, alles andere war wohl zu teuer. Liebevolle Betreuung in dem Speiseraum, das Essen und die Aufmerksamkeit aller Angestellten, wohlgemerkt, im Speiseraum, war das einzig Positive. In diese Einrichtung möchte ich nie wieder einen Fuß setzen
5 Wochen Reha, Psychosomatisch. im großen und ganzen ganz gut. Erfolg hat sich eingestellt und ich bin positiver und fitter nach Hause gefahren. Personal durchweg sehr freundlich und hilsbereit. Großes Lob an alle und besonders an Frau Hudi, Frau Blom und Frau Fleischer. Herr Schulze Wakenhorst bekam es jedesmal hin das die Herz Kreislauf Gymnastik viel Spaß gemacht hat. Danke dafür. Teilweise Kommunikationsschwierigkeiten aufgrund Sprache. Dadurch leider einige Therapien nicht bzw zuwenig bekommen. Trotz Nachfrage. Zimmer sauber und zweckmäßig, im Badezimmer wäre etwas mehr Ablagefläche schön, auch bei der Toilette für Hygieneartikel. Die Reinigungskräfte kommen manchmal noch während des klopfens schon herein, ein Pfleger kam bei mir rein um den Topper wieder abzuholen einen Tag vor der Abreise und reagierte gar nicht darauf das ich praktisch ncht angezogen war und mi nur die Bettdecke vorgehalten hatte. Wäre schön gewesen wenn er sensibel genug gewesen wäre und wieder raus gegangen wäre damit ich mir was überziehen könnte. Ich war zu überrumpelt um in dem Moment was zu sagen. Ich würde wieder eine Reha dort machen, würde nur intensiver darauf achten das auch verstanden wird was ich möchte ;
Ich war vom 18.08.- 22.09.22 in der Median Klinik und war sehr zufrieden. Ich hatte noch keine Erfahrung mit einer Reha,allso keine Vorurteile oder Erwartungen. Ich habe alles auf mich zukommen lassen und das war gut so. Natürlich ist nicht alles perfekt gewesen,aber wie auch, es arbeiten dort zum Glück auch nur Menschen! Ich möchte mich bei einigen dieser tollen Menschen auf diesem Weg bedanken. Herr G. Düfelsiek, Frau Hudi, Frau Nordsieck, Frau C. Niemeyer, Herr Dr. R. Heuchmer und Herr A . Hussien . Ich wünsche ihnen weiterhin so viel Spaß bei ihrer Arbeit. Ich würde mich freuen,wieder mal eine Reha in der Median Klinik zu machen.
Bereits seit vielen Jahren ist die Median Parkklinik unser Kooperationspartner und unterstützt uns im orthopädischen Bereich mit viel Engagement bei der Ausbildung unserer Physio-Schüler. Wir wissen den Einsatz sehr zu schätzen und Danken für die intensive Zusammenarbeit. Es ist sehr wichtig, dass unsere angehenden Physiotherapeuten bei Ihnen den Klinikalltag kennen lernen und so vielseitige Einblicke auf hohem Niveau erhalten!
Ich habe die Rehaklinik als sehr Positiv empfunden, die Anwendungen waren super und die Umgebung ist toll zum erholen. Kann die Rehaklinik mit besten Gewissen, weiter empfehlen.
Hier wird einem die 2-Klassen-Gesellschaft so richtig bewusst gemacht. Privatpatienten bekommen einen extra "fein eingerichteten" Speiseraum zugeteilt. Das teilen diese Herrschaften dann auch gerne mal spöttisch mit. Die 2. Klasse darf in einer lieblos eingerichteten Speisehalle sich bei unerträglicher Lautstärke, am Essen, das teilweise an Fastfood erinnert ergötzen. Das Zimmer war ok, bis auf die abgewetzten Möbel und die aufgescheuerten Kabel des Motor-Bettes. Die Matratze war so durchgelegen, dass ich nach ca. 1 Woche endlich eine neue bekommen habe. Ist schon mal was. ;- Relevante Anwendungen wie Krankengymnastik gab es nur 2 mal die Woche, wenn überhaupt. Dafür jede Menge Vorträge und Gruppenanwendungen. Das medizinische Personal war freundlich und kompetent. deshalb 1 Stern mehr Der zuständige Arzt war ebenfalls sehr bemüht und freundlich. Leider konnte ich Ihn durch seinen starken osteuropäischen Akzent nur sehr schwer verstehen. Egal dann fragt man halt 5 mal nach. So wie ich das einschätze, ist diese Klinik knallhart am Profit ausgerichtet. Der Patient ist die Ware an der verdient wird. Ich möchte abschließend sagen, dass ich vorher bereits 2 weitere Reha-Kliniken besucht habe und diese Aufenthalte deutlich positiver in Aufenthalt und Wirkung waren.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Therapeuten haben mir sehr geholfen, sie waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Also man sollte bei einem Klinik Aufenthalt mal seine essen Bedürfnisse runter fahren. Man kann nicht für 120 Personen geschmacklich passend kochen. Also im ganzen war das Essen recht gut. Zimmer war sauber und wenn ich was hatte bin ich zur Reinigungskraft gegangen und es wurde gemacht. Die immer sehr freundlich und nett war. Die Therapeuten waren auch zu 95% super. Die Ärzte sollte sich aber mal Unterlagen durchlesen und auf Wünsche der Patienten eingehen. Und auch glauben was Patienten sich zumuten können oder nicht. Medikamenten Ausgabe war ein Chaos. Ich gebe trotzdem 5 Sterne. Mfg
Der Empfang ist freundlich und erklärt alles. Auch die Einweisung auf der Station ist gut. Schwestern und Pfleger sind hilfsbereit. Das Zimmer ist ausgestattet mit Bett, 2 Stühlen, Schreibtisch und Kleiderschrank. Die Kopfkissen kann man leider nicht als Kissen bezeichnen, da sie ein flacher Klumpen sind. Das Badezimmer ist zweckmäßig. Hier fehlt es an Stauraum, da man 3 x die Woche alles wegräumen muss damit nicht drumherum geputzt wird. Die Dusche hat einen Duschvorhang über 2 Seiten. Das Badezimmer steht nach dem Duschen unter Wasser. Und ich habe mich schon nur mit der Handbrause abgeduscht. Die Klinik besteht aus 2 Häusern in denen die Anwendungen stattfinden. Im Trainingsraum bekommt man beim 1. Mal seine Trainingseinheiten erklärt und sollte dies dann auch verstanden haben. Eine weitere Kontrolle der Übungen erfolgte selten. Das Bewegungsbad war für mich Körpergröße 1,58 m zu tief. Ich konnte nur auf den Zehenspitzen laufen damit der Kopf über Wasser blieb. Ob das bei den Übungen gut ist bezweifel ich. In PK 1 soll es ein Bewegungsbad mit weniger Tiefe geben. Hier sollten die Anwendungen vielleicht nach Körpergröße verteilt werden. Viele weitere Anwendungen, hier auch Lymphdrainage und Massage, erfolgten apparativ. Meine externe Physiotherapeutin nach der AHB stellte fest, dass meine Muskulatur total verhärtet ist und erstmal gelockert werden muss. Auf so etwas wurde leider nicht geachtet, Äußerungen hierzu, wie Schmerzen im Bein, wurden nicht beachtet bzw. ignoriert. Es hätte schon früher gehandelt werden können wenn man gewollt hätte. Auch mein Hinweis hierzu bei der CA-Visite wurde überhört. Aber die Narbe sieht schön aus. O-Ton CA Während meiner AHB musste grundsätzlich eine FFP2-Maske und auch nur die der Klinik getragen werden, was schon eine Zumutung im Trainingsbereich war, da man ganz schlecht Luft bekam. Alle Räume konnten sehr gut belüftet werden, sodass man auf die Maske hätte verzichten können um Sauerstoffmangel vorzubeugen. Im Speisesaal hingegen durfte man dicht an dicht ohne Abstand und ohne Maske sitzen. Vorträge wurden per PowerPointPräsentation vorgelesen. Hierzu muss man ins Dachgeschoss, was für Patienten mit Gehstützen schon eine Herausforderung war, da der Fahrstuhl nicht viele mitnehmen durfte. Die Mahlzeiten waren für mich okay. Frühstück: verschiedene Brötchen und Brot, Müsli, Joghurt, Obst, Wurst, Quark und Käse. Verschiedene Teesorten, Saft, Milch und Kaffee. Mittag: 3 Menues zur Auswahl und Salat. Beim Salat musste man allerdings schnell sein. Abendessen: auch hier verschiedene Brot- und Brötchensorten, Aufschnitt, Käse, Tomaten und Gurken und immer 1-2 Salate. Das Haus als solches ist schon ein wenig renovierungsbedürftig. In meinem Zimmer lösten sich die Fussleisten, was nicht gerade schön aussah. Die Beleuchtung ist nicht die Beste, weder im Zimmer noch im Bad.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Parkklinik-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen