Kaffee aus dem Hochland der Granadillas, direkt importiert, fair bezahlt, biologisch angebaut
Im Frühjahr 2007 waren zum ersten mal 5 Sack Kaffee (250kg) aus der Partnergemeinde der evangelischen Kirchengemeinde Schramberg in Guatemala unterwegs in den Schwarzwald. Nachdem sich die Qualität dieses unter Schattenbäumen biologisch angebauten Hochlandkaffees als hochwertig herausgestellt hat, konnten der Absatz schnell auf das Mehrfache gesteigert werden.
Der Kaffee stammt von Kleinbauern aus den „Granadillas“ im Südosten von Guatemala, denen das Projekt der lutherischen Kirche Guatemalas (ILUGUA) die Umstellung auf nachhaltigen Landbau ermöglicht hat. Seit Jahren bildet die ILUGUA als Projektpartner der Aktion “Brot für die Welt” Kleinbauern im biologischen Landbau aus.
Der faire Preis, den wir nach Guatemala überweisen, ermöglicht den Kleinbauernfamilien das Überleben und ihren Kindern den Gang zur Schule.
Sie kämpfen nun für den Erhalt des Bergwaldes, der den Wasserreichtum und das gleich bleibende Klima und damit auch die hohe Qualität des Kaffees garantiert.
Unsere preisgekrönten Kaffeespezialisten in Mössingen
www.spezialitaeten-compagnie.de
beschreiben den von Ihnen meisterlich gerösteten Kaffee folgendermaßen:
"Die leicht dominante Eingangssäure und der ausgeprägte Körper ergänzen sich mit feinen Karamellnoten zu einer harmonischen Einheit Durch einen etwas dunkleren Röstgrad entfaltet die Tasse einen schönen langen und aromatischen „Nachklang". Der Partnerschaftskaffee eignet sich bestens für sämtliche Zubereitungsarten und hat auch für den Vollautomaten das nötige Geschmackspotential."
hinzufügen eines Partnerschaftskaffee Las Granadillas-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen