2016 hat die Kulturgruppe des Peißnitzhaus e. V. dem jährlichen Festival ein völlig neues Gesicht gegeben. Der Plan, die Gäste an jeden Abend ausgelassen tanzen zu lassen, ging vollends auf. Eine solch gelassene, fröhliche Stimmung hat es bis dahin noch nicht gegeben.
Und so soll es weiter gehen. Auch in diesem Jahr hat der Verein jede Menge Bands eingeladen, die mit ihren extrem tanzbaren Songs jedes Bein zum Schlackern bringen.
Konzerthöhepunkte werden mit Sicherheit die Auftritte von Dr. Krapula (COL) und The Magic Mumble Jumble (NL) sein. Dr. Krapula zählt zu den einflussreichsten Rockbands in Südamerika. The Magic Mumble Jumble reisten im vergangen Jahr spontan nach ihren Auftritten beim Rudolstadt Festival ans Peißnitzhaus und gaben hier ein unvergessliches Konzert.
Aber auch all die anderen Bands haben viel zu bieten, so laden Malaka Hostel, TR[y]KKA, Batiar Gang, B6BBO, Gurdan Thomas, DJ Toby Shishim, Die große Sekunde u. a. zum Tanz bei Balkanmusik, Punk, Gypsy, Ska und Folk.
An den Nachmittagen gibt es mit meinherz, Sandra Hollstein, Lightcap, claralena, Damien McFly u. a. ruhige folkige Klänge zu genießen.
Schon fast traditionell werden am Sonntag Nachmittag die Uni-Bigband Halle und die Poeten gegen Sänger auftreten, bevor am Abend nochmal zwei Bands auf der Waldbühne so richtig Gas geben.
Für die kleinen Gäste gibt es am Samstag und Sonntag wie im letzten Jahr ein kleines Zirkusfest zu erleben, wo die Knirpse sich mit Stelzen, Jonglierbällen und mehr ausprobieren und mit Schminke in einen Clown verwandeln lassen können.
Also nun “...ab an den Tanzstrand!“
hinzufügen eines Peißnitzhaus Konzerte & Festival-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen