facebooktwitterpinterest

Pfade der Ruhe - anders unterwegs sein Kontakt Informationen

Info

Willkommen! neben Coaching und psychosozialer Lebensberatung biete ich auch "anders unterwegs sein - Pfade der Ruhe" an ... schaut einfach mal rein

Geschichte

dahoam:
meditatives wandern (pilgern) auf dem bayerischen Jakobsweg
- von München nach Wessobrunn - 4 Tage - zu jeder Jahreszeit:
wandern mit den vier Jahreszeiten - ein Spiegel des Lebenszyklus

Pilgern ist spirituelles Wandern, eine Unterbrechung des Alltags, ein Ausstieg auf Zeit. Langsamkeit, Achtsam sein, Wahrnehmen mit allen Sinnen – ein einfaches „Wellness-Programm“ gegen unseren Alltagsstress.
Wir wandern im Jahreszeitenzyklus der so wie das Leben verläuft - Werden, Wachsen, Ernten, Vergehen -
Die Natur dient uns hierbei zu jeder Jahreszeit als Kraftgeberin für unseren Alltag. Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter pilgern wir an je 4 Tagen von München hinaus auf dem Jakobsweg – unser Ziel: die 1000jährige Tassilolinde an der Klostermauer von Wessobrunn.

Meditative/spirituelle Impulse:
Das gemeinsame Aufbrechen, der gleichmäßige Rhythmus von Atem und Herzschlag, Gehen und Ruhen, Gemeinschaft erleben im Gespräch aber auch Zeiten der Stille einhalten und aushalten – das alles wollen wir erspüren. Unser Alltag lässt uns dafür oft wenig Zeit und Raum.
Bewusst wollen wir die Natur und uns selbst (wieder) erleben. Präsent und achtsam sein für das was gerade ist, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen. Welche Jahreszeit wohl die „meine“ ist? Wie verändern sich die Landschaften, mein Weg, meine Wahrnehmungen in den verschiedenen Jahreszeiten? Wie geht es mir im Jahreszeitenzyklus? Wir haben genug Zeit und Platz um das für uns herauszufinden.

Die täglichen ca. 20 km mit Gepäck sind mit durchschnittlicher Kondition gut zu gehen.
Sie können auch nur die Pilger-Wanderung(en) mitgehen, deren Jahreszeit Ihnen am ehesten zusagt


fuat:
MAROKKO,
Sahara-Wüstenwanderung
Febr / Okt - jew. 14 Tage (davon 11 Tage Wüste)
(Verkürzung auf 9 Tage - davon 5 Tage Wüste =
‚Wüste zum Kennenlernen’ – leicht geändertes Programm!)
Im Stil einer Karawane führt uns diese Wanderung durch unterschiedliche Wüstenlandschaften: hohe Dünen, sanfte Sandmeere, Wüstengebirge, Oasen und Felsplateaus. Wir teilen das Leben mit den Nomaden: für kurze Zeit tauchen wir in ihre Kultur ein, essen und lachen mit ihnen und hören abends am Lagerfeuer unter dem leuchtenden Wüsten-Sternenhimmel die bildreichen Geschichten der Touaregs. Dromedare tragen unser Gepäck und bei Bedarf stehen sie für uns als Reittiere zur Verfügung.
Während wir den süßen Tee genießen, bereiten unsere Touareg-Begleiter die Mahlzeiten frisch für uns. Nachts wählen wir zwischen einem „Bett“ unter dem handgewebten Nomadenzelt oder unter dem 1001-Nacht-Sternenhotel - daran lässt sich schon der Reichtum der Wüste erahnen

Meditative/spirituelle Impulse:
Die Wüste lädt uns ein, unseren inneren Reichtum zu entdecken. Durch die einfache Lebensweise fallen so manche Sorgen von Zuhause ab. Gemächlich folgen wir unseren Dromedaren, Langsamkeit ist unser Begleiter, wir nehmen damit mehr wahr. In der Stille der Wüste wird unser Geist wieder klar, die Sicht wird bereinigt, der Horizont weitet sich – ein unermesslicher Reichtum.

Die täglichen Wanderungen sind auf ca. 3 – 5 Stunden auf Vor- und Nachmittag verteilt.


weit fuat:
SULTANAT OMAN –
Arabiens Paradies
März / Nov - jew. 10 Tage (Städte, Berge, Wüste)
Mit dem Verlassen der Hauptstraßen der touristischen Attraktionen Masqat, Matrah oder Nizwa, sind die Pisten in den Bergen und Wadis oft holprig. Dafür genießen wir spektakuläre Ausblicke in atemberaubende Landschaften.
Durch trockene Wadis geht es leicht bergauf. Die natürlichen „Pools“ laden uns zum Ausruhen und Baden ein.
Auf alten Eselspfaden wandern wir zum Jebel Shams. Wir sehen zerklüftete Bergformationen, genießen Panoramawege entlang eines Canyons, majestätische Festungen alter Tage und verträumte Oasen mit sattgrünen Palmenhainen bevor wir in die goldgelbe Sandwüste Wahiba Sands eintauchen. Dort machen wir es uns in Berber-Zelten gemütlich, streifen bei Sonnenaufgang durch die Dünen, reiten auf Kamelen oder wandern in den frühen Morgen- und späten Nachmittagsstunden durch die sanften Dünenhügel. Wir bestaunen das Farbenspiel der Wüstensonne beim täglichen Untergang und genießen den Anblick des sternenklaren Nachthimmels.
Die Schlichtheit und Weite der Wüste, die Kraft und Stärke des Bergmassivs wirken intensiv auf uns und wir sind erfüllt von der grenzenlosen Schöpfung um uns und in uns.

Meditative/spirituelle Impulse:
Bei ‚Qahwa’, Datteln und Halwa - die Symbole arabischer Gastfreundschaft - genießen wir die sonnengetränkten Tage. Gemeinschaft leben, Ausdruck lebendigen Zusammenseins, gibt unseren Reisetagen einen eigenen Rhythmus. Fröhlichkeit, Abstand, Stille, Klarheit – was könnte erholsamer sein?

Die täglichen Wanderungen sind auf ca. 2 – 3 Stunden auf Vor- und Nachmittag verteilt.


ganz weit fuat:
MONGOLEI
Land der weiten Täler und des blauen Himmels
Juni - Juli - 21 Tage-Rundreise
(Verkürzung auf 14 Tage möglich, jedoch mit kleinen Routenänderungen)

Diese Rundreise führt uns von Ulaan Baatar in den touristisch noch wenig frequentierten Westen der Mongolei – in die Provinz Zavkhan. Begleitet von deutschsprachigen erfahrenen Tourguides entdecken wir die Schönheit der schneebedeckten Berge im Osten der Provinz und die Steppenlandschaft mit Wüstencharakter im Westen. Das Zusammenspiel dieser so gegensätzlichen Landschaftsformen verleiht dieser Provinz ihren ganz besonderen Charme. Am Fusse des heiligen Berges Otgontenger und im weiten Steppental sind wir zu Fuss, mit Pferden natürlich auch mit dem zuverlässigen russischen Minibus auf sehr holprigen Pisten unterwegs.
Wir campieren in Zelten, Ger-Camps und in einfachen Hotels. Flüsse und Seen laden zum Baden ein und wir essen was unser Koch für uns zubereitet oder wir folgen der herzlichen Einladung einer Nomadenfamilie in deren Jurte (Ger).
Programmänderungen möglich, da wir uns nach den Witterungs- und Pistenverhältnissen richten müssen.

Meditative/spirituelle Impulse:
Die endlose mongolische Steppe schafft Raum und Weite, lässt unser Herz offen werden, unsere Gedanken neue Freiräume entdecken und schenkt Einblicke in das Land unserer Seele.

Bereitschaft sich auf einfaches „unterwegs sein“ einzulassen, ist Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Reise

TeilnehmerInnen / Voraussetzungen
private Kleingruppen 4-6 Personen (2-3 TN gg Aufpreis)
Bereitschaft in Gruppe unterwegs sein zu wollen;
Offen sein für Achtsamkeits- und Körperübungen, Rituale und Impulse,
Austauschrunden und Zeiten der Stille bieten Gelegenheit um unsere Lebensthemen fern vom Alltag zu betrachten.


Ich begleite jede dieser spannenden Reisen selbst; vor Ort werden wir ausserdem unterstützt, geführt und betreut von deutsch- bzw. englischsprachigen erfahrenen Einheimischen, zu denen ich während meiner Reisen ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe.

Carola Anna Baumgartner
Pilgerbegleiterin
ILP®-Therapeutin
Dipl.-Mental-Trainerin
Entspannungstherapeutin



Pfade der Ruhe bietet ein detailliert geplantes Programm an, um die Welt mit anderen Augen neu zu entdecken.

Ich freue mich auf jede Email.


Euer Pfade der Ruhe Team - Carola Anna Baumgartner


PS: Website is coming soon!



Adresse:
Telefonnummer: **49/(0) 152 08770599
Stadt: Anzing


Ähnliche Firmen der Nähe
Enjoy Relax Sabo Enjoy Relax Sabo 620 meter Yoga und mehr... Ich biete an: Yogakurse für Schwangere & Anfänger, klassische Massag...
Dasbach Karl-Heinz Rechtsanwalt Dasbach Karl-Heinz Rechtsanwalt 528 km Herr Dasbach erledigt alles Rechtliche für unser Unternehmen. Ausnahmslos IMMER ist s...
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Pfade der Ruhe - anders unterwegs sein-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen