Der fehlende Stromzugang auf Festival-Campingplätzen hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Problem herausgestellt. Für die Veranstalter ist es zu aufwendig, diese temporären Campingplätze mit einer Strom-Infrastruktur zu versorgen. Auch ist es den Besuchern meist verboten durch eigene Stromgeneratoren selbst Strom zu produzieren. Es wird jedoch Strom benötigt um Soundsysteme und Kühlschränke zu betreiben und um Akkus wieder aufzuladen. Dieses Problem kennt das Gründerteam, Sebastian Ranftl und Sebastian Vitz, aus eigener Erfahrung. Gemeinsam haben die beiden Gründer im Rahmen von Bachelorarbeiten eine Powerbank mit 230 V Schnittstelle entwickelt und konnten sich entsprechendes Knowhow erarbeiten, um zusammen Plug-in Festivals zu gründen.
Das Angebot von Plug-in Festivals besteht aus dem Verleih von Powerbanks mit hoher Leistung und einer 230 V Steckdose an Festivalcamper und Festivalveranstalter.
Nach nur zwei Monaten Akquisetätigkeit haben bereits zehn nahmhafte Festivals einer Kooperation mit Plug-in Festivals zugestimmt und mit weiteren befinden wir uns in Verhandlungen.
hinzufügen eines Plug-in Festivals-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen