facebooktwitterpinterest

Polizei Erlangen Kontakt Informationen

Adresse: Schornbaumstraße 11, 91052 Erlangen
Telefonnummer: 09131 760-0
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91052


Ähnliche Firmen der Nähe
THW Ortsverband Erlangen THW Ortsverband Erlangen 1 km Tolle Arbeit die hier geleistet wird. Egal mit welcher Hilfsorganisation, läuft die A...
Bewertungen
Vielen herzlichen Dank an die sehr freundlichen Polizeibeamten von der Polizeiinspektion Erlangen für ihren Polizeieinsatz Anfang des Monats. Die Polizeibeamten nahmen einen Verkehrsunfall am Autobahnkreuz A3/A73 bei Erlangen auf, an dem unter anderem auch ein polnischer Lkw-Fahrer beteiligt war. Die interkulturellen Kompetenzen der Polizeibeamten waren erstklassig und der Verkehrsunfall wurde gewissenhaft dokumentiert und aufgenommen. Ein ganz besonderes und großes Lob möchte ich auch dem zuständigen Sachbearbeiter aussprechen. Im weiteren Verlauf war die Kommunikation und die Absprachen mit dem verantwortlichen Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Erlangen via Telefon hervorragend und lückenlos. Ich wünsche der gesamten Polizeidienststelle Erlangen alles Gute für die berufliche Zukunft, bleiben Sie alle sicher und gesund!
Es ist wirklich unglaublich. Wartezeiten ohne Ende, dazu noch unfreundliche und herablassende Beamte am Telefon, sowie persönlich. Die Kerle sind scheinbar total überfordert mit ihrer Arbeit in unserer Kleinstadt Erlangen. Im Nachhinein hab ich mich gefragt ob das an meiner schwarzen Haarfarbe liegt. Wie dem auch sei, ich hab einmal in meinem ganzen Leben die Hilfe der Polizei benötigt und wurde enttäuscht. „Polizei dein freund und Helfer“ alles klar!
Akteneinsicht, Fehlanzeige... Mitarbeiter Mangel. Bedarf es beim Austausch mit der Polizei, dein Freund und Helfer heutzutage immer eine Aufsichtsbeschwerde? Wo soll das bitteschön hinführen? Sind finanzielle Zuwendungen erwünscht, um sein Recht in Erlangen zu erlangen? Einfach nur peinlich und traurig. Leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Menschlichkeit fehlanzeige! Hab mich der Polizeiwillkür nicht ohne Grund beugen wollen, da ist sich gleich mal Handgreiflich geworden. Nix gefunden, weiter gefahren. War völlig ausgeliefert konnte nix dagegen tun.
Ich kann mich in meinem Fall nur den positiven Bewertungen anschließen. Auf der Suche nach meiner Tante, die sich nicht mehr meldete, hat sich Herr Q. sehr viel Zeit genommen und vollstes Verständnis gezeigt. Die Polizei die an dem Abend Streife hatte und er haben mehrere Stunden alles getan um sie ausfindig zu machen - mit einem guten Ende! Herzlichen Dank dafür und weiter so!
Leider nur 1 Stern, Tiere haben hier keinen Stellenwert. Und wenn Bürger aufmerksam beobachten, das ein Hund inklusive umparken mehr als eine Stunde im Auto hockt und dann die Aussage kommt "Auto ist doch nur warm" dann darf ich als steuerzahlender Bürger ein wenig verwundert sein.
Schade das es nicht - Sterne gibt, mit Abstand die unfreundlichste Dienstelle mit der ich bisher zu tun hatte. Lustlos, unfreundlich + kein Bock am Telefon. Mein Neffe ist selber bei der Polizei und ich habe eigentlich ein großes Herz für Polizisten, aber so was...unglaublich. Dienst in einer der sichersten und reichsten Städte Deutschlands zu tun ist glaube ein Privileg, wenn man in Berlin oder Hamburg Dienst tut, dann kann ich das ja noch verstehen. Bisher 3 Kontakte in Erlangen, alle gleich schlecht.
Heute wie schon mal vor ca. 2 Jahren die Polizei zur Aufnahme eines kleinen Unfalls gebraucht. In beiden Fällen super nette und freundliche Beamte. Da macht es fast schon Freude die Polizei zu brauchen . Danke an alle die ihren Job mit Herz und Verstand machen.
Ich habe mein Auto Samstag Spätabends in der Paulistraße geparkt, da aufgrund der mageren Parksituation keine andere Möglichkeit bestand zu parken. Ich als junge Frau habe auch meine Bedenken mein Auto nachts im Parkhaus abzustellen und alleine zu dem Wohnhaus meines Freundes zu laufen. Ich bin mir vollkommen bewusst darüber, dass ich mein Auto im Halteverbot abgestellt hatte. Das ich dafür einen Strafzettel kassieren würde, habe ich also irgendwo in Kauf genommen. Die Problematik ist nur folgende: es war Sonntag morgen um 8 Uhr. Hat die Polizei nichts besseres zu tun? Es parken täglich Autos dort, auch länger als nur ein paar Stunden. Seit 50 Jahren wird dort Sonntags nicht aufgeschrieben. Warum weiß keiner genau aber jeder weiß das es so ist. Sonntags stehen dort extrem viele Autos. Warum wurde also nur ich aufgeschrieben? Und warum lautete die Begründung "der Vorder- und Hinterreifen steht auf den Gehweg" und nicht: Sie stehen im Halteverbot. Nach telefonischem Kontakt wurde mir versichert man könne dagegen nicht vorgehen, es wäre ja rechtens. Meines Erachtens nach ist das vielleicht Rechtens aber nicht menschlich. Wo bleibt die Menschlichkeit? Wo bleibt das Verständnis? Und vorallem: Warum darf man in der Paulistraße nicht rechtens parken? Was würde es für einen Unterschied machen, es parkt doch sowieso schon jeder dort.
Hatten zum ersten Mal im Leben leider polizeiliche Hilfe benötigt und können den Beamten in Erlangen, mit denen wir zu tun hatten, nur ein herzliches Lob aussprechen. Sowohl am Telefon als auch persönlich wurden wir höflich und professionell behandelt und beraten. Vielen Dank dafür. LG
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Polizei Erlangen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen