Das Dienstleistungszentrum: soziale Dienstleistungen, Nahversorgungszentrum, Elektronikhandel, Buchhandlung, Café, Konditorei.
Dörfer werden immer mehr zu reinen Schlafstätten. Wo die Nahversorgung fehlt und selbst kein Treffpunkt durch Gastronomie mehr vorhanden ist, ist an Fachgeschäfte gar nicht mehr zu denken. Diesem Trend wird nun durch ein neues, innovatives Konzept entgegengewirkt um das Dorf wieder mit einem Zentrum auszustatten. Ein Zentrum, welches mehr als nur die Grundversorgung mit Lebensmitteln sicherstellt, Dreh- und Angelpunkt dörflichen Lebens wird und die Idee eines Servicewohnens in die eigenen vier Wände überträgt. Erreichbarkeit und Nähe zu den Kunden sind die beiden Schwerpunkte. Die Hilfe soll dort angeboten werden, wo Menschen diese auch benötigen. Hierbei steht der intergenerative Gedanke im Mittelpunkt, denn das Angebot richtet sich nicht nur an Senioren, sondern soll auch mehr Lebensqualität für junge Familien und berufstätige Singles auf dem Land schaffen.
Bei dem Unternehmen „Dienstleistungszentrum“ handelt es sich um eine Bündelung verschiedener Leistungen aus dem Bereich Einzelhandel und Dienstleistung, welche bisher als jeweils eigenständige Unternehmen zu finden waren. Durch eine Verbindung dieser Angebote setzt sich dieses Konzept von bisherigen Lösungen zur Rettung dörflicher Infrastruktur ab und bietet ein umfassendes Angebot an Waren und Dienstleistungen aus einer Hand.
Durch die Verbindung aller bisher üblichen Angebote und die Ergänzung neuer in Verbindung mit Dienstleistungsservice, Treffpunkt und Onlinehandel sollte der Träger neue, zeitgemäße Wege gehen und erschließt damit den abgeschriebe-nen Markt der ländlichen Regionen neu. Zusätzlich bietet er neue Absatzmärkte für den Einzelhandel in kleineren Kommunen und stärkt diesen gegen die zunehmende Bedrohung durch den Onlinehandel.
Das Mitgliedschaftsprinzip überträgt den Gedanken des Service-Wohnens in die eigenen vier Wände. Drei Mitgliedschaftsmodelle bringen ein neues Lebensgefühl in das Dorfleben. Von einfachen Dienstleistungen bis hin zu intensiver Betreuung bieten die Mitgliedschaften Grundpakete für jede Lebenssituation und können bei Bedarf mit weiteren Bausteinen aufgestockt werden. Die Mitarbeiter passen gemeinsam mit den Kunden deren Haushalt nach den Bedürfnissen an. So lässt sich ein Umzug in eine fremde Umgebung vermeiden und das Dorfleben bleibt auch für junge Menschen attraktiv.
Die Stammkunden des Dienstleistungszentrums sollen nicht nur Kunden, sondern Mitglied in ihrem Dienstleistungszentrum sein. Gerade, weil die Größe der Märkte im kleinen Pont sehr überschaubar sind, wird durch dieses Prinzip besonderer Wert auf Kundenbindung gelegt.
Ponter Dienstleistungs & Handels UG (haftungsbeschränkt)
Sebastian Kleinen
In der Schanz 12
47608 Geldern
hinzufügen eines Ponter Dorfzentrum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen