Leckereien seit 1955
Von der Bäckerei zur Moppenbud
Popcorn, Gebranntes/Karamellisiertes, Zuckerwatte - in Liebe und nach traditioneller Handwerkkunst hergestellt...
Mehr unter: http://www.popcorn-wunderlich.de/seit-1955/
Leckereien seit 1955 - Von der Bäckerei zur Moppenbud
Der Ur-Großvater von Doris Wunderlich betrieb im Herzen von Mönchengladbach eine kleine Bäckerei. In dessen Fußstapfen trat Sohn Franz, Doris' Großvater. Schon als junger Mann verkaufte Opa Franz „Moppen“ und Gebäck auf Mönchengladbachs Straßen und beim Fußball.
Nach dem zweiten Weltkrieg, es fehlte das Geld für den Wiederaufbau, eröffneten Opa Franz und Oma Gertrude in Mönchengladbach einen Obst- und Gemüsestand auf der oberen Hindenburgstraße. Es entwickelte sich ein kleines Marktgeschäft mit dem die Familie auch über die niederrheinischen Wochenmärkte und Jahrmärkte zog. Mit der Erweiterung des Produktangebots um Kokosnüsse und Trauben kam 1955 die erste handgerührte Popcorn-Maschine für kesselfrisches Popcorn hinzu. In den USA wurde 1965 die erste amerikanische Popcorn-Maschine bestellt.
1968 wurde der erste Verkaufswagen eingeweiht. Unter Führung von Marianne, Doris' Mutter, entwickelte sich das Geschäft zu „En Moppebud“ (niederrheinisch für Süßwaren-Verkaufswagen) mit Popcorn, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Zuckerstangen. Nur ein Jahr später, im Sommer 1969, folgte der zweite Verkaufswagen.
Bei Jahrmärkten und Stadtfesten half die 1971 geborene Doris während der Schulferien und an den Wochenende fleißig mit. Popcorn, Mandeln und Zuckerwatte in bester Qualität herzustellen, ist Doris Wunderlich in die Wiege gelegt. Nach ihrer Ausbildung zur Konditorin bei Café Heinemann kam sie 1992 zurück in den elterlichen Betrieb. Mittlerweile fahren die Wunderlichs mit der vierten Generation an Verkaufswagen im Dreieck Aachen-Mönchengladbach-Bocholt.
"Immer mehr Kunden fragen, ob man unser Popcorn auch bestellen könne. Mit dem Online-Shop haben wir nun eine Idee in die Tat umgesetzt. Jetzt kann man Popcorn, Mandeln und Zuckerwatte mit der blauen Palme auch online bestellen. Übrigens: unsere »Blaue Palme« stammt noch aus der Zeit mit den Kokosnüssen an unseren Marktständen."
Doris Wunderlich
Die Familie der Wunderlichs war wohl eine der ersten, die Popcorn in Deutschland produziert und verkauft hat. In der nun dritten Generation spricht die Erfahrung und die Qualität für sich. Doris und Jörg Wunderlich garantieren keinen genmanipulierten Mais zu verwenden und nutzen ausschließlich europäische und deutsche Produkte.
"Bei leckerem Popcorn spielt auch die Menge eine Rolle. Darum bieten wir 500g süßes Popcorn im 5 Liter Eimer und 1.000g süßes Popcorn im 10 Liter Eimer an. Sonst ist der Eimer zu schnell leer. "Wir, das ist die Firma Popcorn Wunderlich aus Viersen, genauer: aus Süchteln. Wir sind am linken Niederrhein zu Hause und produzieren nun schon in der dritten Generation unser leckeres, süßes Kesselkaramell-Popcorn und das immer unter der blauen Palme. Mit hochwertigen Zutaten, einer ganz besonderen Leidenschaft für unser Produkt und der exklusiven, selbst entwickelten Rezeptur machen wir den Unterschied beim Popcorn aus. Probieren Sie es, Sie werden es schmecken."
hinzufügen eines Popcorn Wunderlich-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen