POWERGRAS - das natürliche Futter
Bis vor 25 Jahren führten wir einen traditionellen ldw. Betrieb mit Pferdehaltung. Eines unserer Pferde litt damals schon an einer Heustauballergie, die absolut staubfreies Füttern erforderlich machte. Obwohl wir das Heu vor der Fütterung 12 Stunden in Salzwasser einweichten und das Pferd auf Späne stellten, ließ sich der Husten nicht kurieren.
Also stellte sich die Frage nach einer Alternative zum Heu.
Da die Grassilagen auf dem damals verfügbaren Markt alle zu nass und zu eiweißreich waren, kamen sie als Pferdefutter nicht in Frage. So entstand die Idee, selber eine Heulage zu produzieren, die den Bedürfnissen meines Pferdes gerecht wurde.
Mit dem Anbau ausgesuchter Gräser sowie einem einzigartigen Produktionsverfahren entwickelte ich POWERGRAS, eine Heulage, die zu 90% mit frischem Gras identisch ist. Es zeichnet sich durch einen hohen Trockensubstanz- und Rohfaseranteil sowie einen geringen Eiweiß- und Fruktangehalt aus. Durch die schonende Maht bleibt die Struktur des Grashalmes erhalten, was eine längere Zeit für die Futteraufnahme sowie die Anregung der Speichelproduktion bedingt - so ist das Pferd in der Lage, sein Futter optimal zu verwerten
Ein großes Problem in Heulagen ist das Clostridium botulinum. Es kann durch Sand, Erde oder tote Tiere (z.B. Maus) in das Futter gelangen. Seit Beginn der Herstellung von POWERGRAS setzten wir Nitrite ein, welche die Ausbreitung des Clostridium botulinum weitergehend verhindern.
Mit POWERGRAS werden beste Ergebnisse bei staubempfindlichen Pferden erzielt, zudem ist es einfach in der Handhabung – davon konnten sich in nunmehr 25 Jahren viele Pferdebesitzer überzeugen. Sollten Sie noch Fragen zu POWERGRAS haben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Hilfe zur Verfügung!
hinzufügen eines Powergras-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen