facebooktwitterpinterest

Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow Kontakt Informationen

Info

Hilfe bei Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, LRS, Rechenschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten

Geschichte

Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow, Ferdinandstraße 29, 33102 Paderborn
Kontakt: 0162/1670009 E-Mail: [email protected]
Steuernummer: 32/461/60823

2003 gründete ich eine sogenannte Ich-AG und eröffnete in der Möllendorffstraße meine Praxis für Lerntraining. Ich bin ausgebildete Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, Konzentrationstrainerin und psychologische Beraterin.
Ich arbeite mit den Schülern in Zweiergruppen und bei schwierigen Fällen im Einzelunterricht. Ich bringe den Schülern die Grundlagen bei. In Deutsch zum Beispiel bringen wir den Schülern zunächst wichtige Strategien zur Vermeidung von Fehlern bei und dann alle wichtigen Rechtschreibregeln, wie zum Beispiel: Nach l, m, n, r, das merke dir ja, kommt nie tz und nie ck! Bei sehr jungen Schülern müssen wir oft zunächst auf der Laut-Buchstaben-Ebene beginnen, damit sie zum Beispiel lernen, ei und a oder o und u zu unterscheiden.
In Mathematik haben sich die Schüler oft falsche Rechenwege angeeignet, Misserfolge bringen schnell Frust und Abneigung gegen dieses Schulfach. Deshalb zeigen wir den Schülern, wie es geht. Die wenigsten Schüler haben eine richtige Rechenschwäche.
Im Übrigen arbeite ich persönlich auch mit Erwachsenen.
Am 01. Mai 2016 eröffnete ich in Paderborn meine Praxis neu, da ich von Berlin nach Paderborn umgezogen bin!





"Ich bin eine betroffene Mutter. Meine Kinder hatten große Probleme in der Schule. Ein Leidensweg begann. Deshalb las ich alles, was es zu den Themen gab und besuchte Fortbildungen für Lehrer, obwohl ich keine Lehrerin war.Als meine Kinder die Schule verließen, war ich angefüllt mit Wissen über die Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche. Ich beschritt einen neuen Weg – studierte Psychologie und wurde über ein Fernstudium Legasthenietrainerin.Seit 2003 war ich in Berlin selbstständig und betreute bis 2016 zuletzt 98 Schüler in 2 Praxen. Dabei unterstützten mich eine Angestellte und 9 Honorarkräfte.Seit 2016 lebe und arbeite ich in Paderborn. Inzwischen arbeite ich zusätzlich online und führe jedes Jahr einen LRS-Onlinekongress durch."
Adresse: Ferdinandstraße 29, 33102 Paderborn
Telefonnummer: 0162 1670009
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33102


Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow.

Paderborn schulwesen

öffnungszeiten. Paderborn standort. Ferdinandstraße 29 wie komme ich. Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Praxis für Lerntraining - Sabine Omarow-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
St. Johannisstift St. Johannisstift 550 meter Mein Aufenthalt in der Klinik war Komplikationslos und wirklich sehr sehr gut.Die Ärz...
Cleverklausur Cleverklausur 685 meter Nachrichten werden super schnell beantwortet, es gibt mehr als genügend freie Termine...
Kefb Paderborn Kefb Paderborn 1 km Die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung unterstützt und förder Bildung!
Summer Training Camp Summer Training Camp 2 km We are YOUR partner for a successful future!
die Sprachwerkstatt GmbH die Sprachwerkstatt GmbH 2 km Ich habe kürzlich den FSP-Kurs in Paderborn abgeschlossen. Ich möchte mich bei Frau D...
Debating Society Paderborn Debating Society Paderborn 2 km The Debating Society Paderborn was founded in 2007 at the University Paderborn. From ...
MediDoceo MediDoceo 3 km Intensivkurse für Ärzte zur Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung in ganz Deutschland....
Be-mal Keramikstudio Be-mal Keramikstudio 4 km Hier kann Jeder und damit meine ich wirklich Jeden tolle und kreative Keramik selber ...
เรียนเยอรมันกับเมียฝรั่ง เรียนเยอรมันกับเมียฝรั่ง... 9 km เรียนเยอรมันไปด้วยกันในทุกๆวัน กับเมียฝรั่งเยอรมัน...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen