facebooktwitterpinterest

Prime Hermann-Ehlers-Haus Osnabruck Kontakt Informationen

Info

The Hermann-Ehlers-Haus is situated in a quiet area in the west of Osnabruck. Only 2 km from the University and 3 km from the city centre.

Geschichte

The Hermann-Ehlers-Haus student accommodation is situated in a quiet area in the west of Osnabruck. Only 2 km from the University and 3 km from the city centre, you are perfectly placed to enjoy leisure activities, night life and study at the same time.



"Hermann-Ehlers-Haus is in a great location in the west of Osnabrück, only 2.5 km from the university and the city centre. Like life on two wheels? Then you’ll be happy to hear there’s a bike store too. You can reach many of Osnabrück’s important locations within 10 minutes by bike such as university, shopping facilities, inner city areas and bars."
Adresse: Martinsburg 29, 49078 Osnabrück
Telefonnummer: +4954146018
Stadt: Osnabrück
Postleitzahl: 49078


Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 17:00
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 13:30 - 17:00
Donnerstag: 13:30 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00


ähnliche suchanfragen: Hermann-Ehlers-Haus Oldenburg, Studentenwerk Osnabrück freie Zimmer, Studentenwohnung Osnabrück Haste, Studentenwohnheim Osnabrück Erfahrungen, Studentenwohnheim Osnabrück Wartezeit, Azubi Wohnheim Osnabrück, Neues Studentenwohnheim Osnabrück, Studentenwohnung Osnabrück Innenstadt
Ähnliche Firmen der Nähe
Wohnheimtutoren für Internationale Studierende Wohnheimtutoren für Internationale Studieren... 2 km Willkommen in Osnabrück! Wir sind Maximilian, Emir, Lara, Julian und Paula und sind ...
Landsmannschaft Marchia Berlin zu Osnabrück im CC Landsmannschaft Marchia Berlin zu Osnabrück ... 3 km Studentenverbindung aus Osnabrück
Bewertungen
Das Prime Studentenwohnen ist studentisches Leben mit Tradition! Wie auch die Großzahl der anderen Studentenwohnheime in Osnabrück und im Umkreis, wurde auch das Hermann Ehlers Haus Mitte der Siebziger Jahre erbaut. Das Inventar Bedarf teils Renovierung jedoch sieht man einen stetigen Wandel und Aufbau im Hermann Ehlers Haus seitdem dieses durch Prime Studentenwohnen verwaltet wird. So wurde zum Beispiel der komplette Ostblock, auch „E-Block genannt“, im Jahr 2014 komplett renoviert. Und auch in den A – D Blöcken werden stetig Inventar und Räumlichkeiten neu ausgestattet. Im Jahr 2016 wurden die Freizeiträume neu renoviert und mit neuen Mobiliar ausgestattet. Unter anderem befinden sich vor Ort eine Lobby in der man Fernseh schauen und sich mit Freunden aufhalten kann. Des Weiteren haben wir einen separaten Billardraum, einen großen Freizeitraum im Keller wo es Tischtennis, Kicker, verschiedene Soft – und Warmgetränke Automaten als auch eine weitere Lobby gibt. Zusätzlich ist ein Gruppenlernraum im Gebäude, welcher 24 Std zugänglich ist und wo unter anderem eine Tafel, mehrere Tische und Stühle als auch eine Enzyklopädie gestellt sind. Die Einzelzimmer sind vollkommen möbliert und haben Zugang zu Gemeinschaftsküchen und –bädern, welche von Montags bis Freitags in den Morgenstunden von dem Personal von Prime Studentenwohnen gereinigt werden. Es gibt auch Einzimmerappartements, die haben eine eigene kleine Küche im Wohnraum und ein separates Bad. Sie sind aufgebaut wie ein Loft, d.h. Schlaf - Wohn - und Essraum sind ein großer Raum. Des Weiteren gibt es auch Doppelzimmerappartements, bei denen ist das Schlafzimmer separat vom Wohn und Essraum. Dieses ist jedoch am besten nur für Pärchen geeignet, da es nun mal nur ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und dann eine separat Wohnküche, Küche mit Wohnzimmer verbunden, gibt. Vor Ort gibt es auch eine interne Verwaltung als auch einen Hausmeister, die sich um das Wohl der Bewohner kümmern. Wenn man Probleme oder Fragen hat werden diese schnell und effizient geklärt. Sehr positiv bei dem Prime Studentenwohnen ist es, dass die Bewohner nicht nur Zahlen sind, sondern das man sich hier Willkommen und wohl fühlen kann. Es werden vor Ort von der Verwaltung unterschiedliche Aktivitäten und Events geplant. So gab es im Herbst 2016 eine Halloween Party mit Kostümwettbewerb und frei gestellten Snacks und Getränke. Auch ist es schön zu sehen, dass die Mitarbeiter vor Ort sehr kreativ und auch offen für Vebesserungsvorschläge sind. So werden auch die Bewohner des Hauses im Wandel mit einbezogen wie an dem Beispiel des Lernraumes. Es gab eine Umfrage was man aus dem Raum machen sollte und was sich die Bewohner wünschen und nach den Wahlen wurde dies dann auch durchgeführt.
Schimmelbefall, fragwürdige Flecken, Aufklebereste, tropfende und kaputte Wasserhähne, verdreckte Küchen. Nur im äußersten Notfall würde ich hier wieder einziehen. Preis/Leistung
Ich habe für ein Dreivierteljahr in einem Zwei Zimmer Apartment gewohnt und kann absolut nichts schlechtes über das Wohnheim sagen. Probleme wurden immer sofort versucht zu lösen und alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und für einen kleinen Plausch zu haben. Dahingehend kann ich auch die negativen Aussagen über die Verwaltung nicht nachvollziehen. Auch die Bewohner waren, soweit ich das mitbekommen habe, sehr unkompliziert. Ich kann das Wohnheim demnach auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die Qualität des Hauses, des Interieurs, der Bewohner und vor allem die des Management lässt wirklich zu wünschen übrig. Im Zuge einer Renovierung wurden alle Bewohner*innen einfach rausgeschmissen, ohne rechtzeitige Ankündigung! Keine zwei Wochen, bevor ALLE ausziehen mussten, kam eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sich doch bitte um etwas Neues gekümmert werden soll. Aus Sicht der Investoren sicherlich verständlich, da dieser im Ausland sitzt und sich nicht um das Wohnheim kümmert, sondern nur als Geldanlage sieht. WIRKLICH NICHT ZU EMPFEHLEN!
Kurzfassung: Wer gedient hat, wird sich hier auf jeden Fall wohlfühlen können. Bitte die Ergänzung am Ende beachten. Ja, das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen. Ja, es gibt schönere Wohnungen. Ich habe hier im Wintersemester 2019/20 und im Sommersemester 2020 ein Zimmer gehabt und war voll und ganz zufrieden. Das Haus ist aus den 70er Jahren und hat einen dementsprechenden Charme. Frühere Eigentümer*innen und Verwalter*innen haben das Haus nicht so gut behandelt, wie es nötig wäre. Gegenwärtig ist das Haus aber in sehr kompetenten und wohlwollenden Händen. Wenn etwas defekt ist, wird sich umgehend darum gekümmert. Das Wohnheim hat kostenloses WLAN/LAN, TV-Anschlüsse allerdings nur SD in den Zimmern, Gemeinschaftsräume mit Pool-Tisch, Tischtennis, Leseecke und Spielekonsole, es gibt Gruppenarbeitsräume, Wasch- und Trockenräume und einen großen Fahrradkeller. Die ca. 15qm großen Zimmer sind mit eigenem Waschbecken ausgestattet und vollständig möbliert. Das Haus und die Ausstattung sind wie gesagt etwas in die Jahre gekommen und wirken auch etwas aus der Zeit gefallen. Die Apartments sind wohl schon komplett renoviert und sind entsprechend modern. In anderen Rezensionen wurde sich über Sauberkeit usw. beklagt, aber letztlich liegt das an den Nutzer*innen und nicht so sehr am Haus. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn der Sanierungs-/Renovierungsstau seitens der Primestudentliving schnellstmöglich behoben würde. Über die Qualität der Arbeit der Reinigungskräfte die einen Großteil der Gemeinschaftseinrichtungen reinigen für die Küchenoberflächen und Kühlschränke sind die Bewohner*innen selbst zuständig kann man wirklich nicht meckern. Wenn man der Hausverwaltung etwas vorhalten möchte, dann höchstens, dass sie manchmal zu verständnisvoll und zu wenig konsequent sind --> Sie sind einfach nett und sehr daran interessiert, dass es allen Bewohner*innen im Haus gut geht. Bedenkt man die Historie als Kurzzeit-Wohnheim für Fortbildungen im Handwerk, erhält man hier für schmales Geld eine schöne Alternative zu den ansonsten überfüllten Wohnheimen und z. T. überteuerten WGs. Die Verkehrsanbindung ist ziemlich gut vor allem zur Uni und Einkaufsmöglichkeiten finden sich auch in unmittelbarer Nähe. Ich würde sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. ERGÄNZUNG: Ich war kürzlich nochmal kurz da und es stehen große Container vor der Tür. Sanierungsarbeiten sind im vollen Gange.
Sehr nette Hausverwaltung, sehr schönes gepflegtes Interieur. Ich denke es kommt drauf an, ob man in ein Appartment zieht oder in die Einzelzimmer/WG's die sich Bad und Küche teilen. Wo viele Menschen sind ich glaube bis zu 16 wird auch viel zerstört, unpfleglich behandelt und das Interieur leidet an falscher Benutzung. Die Apartments sind super, kleine Fehler/ Problemchen werden schnell und freundlich behoben. Ich sehe aber, dass nach und nach auch die WG Zimmer eine Verbesserung bekommen. Ich habe auch in anderen Wohnheimen gelebt, da kümmert sich die Leitung weniger bis gar nicht um die Studenten oder deren Belange. Die Räumlichkeiten und das Haus an sich ist sehr gepflegt. Es besitzt einen Aufzug, schnelles Internet und einen Drucker/ Scanner. Lernraum mit Tafel, sowie Gemeinschaftsräume mit Billiardtisch, Tischtennis, Kicker und Dart. Einen offenen Bücherschrank und Getränkeautomaten sind auch vorhanden. So ein Studentenwohnheim, mit dieser Ausstattung und diesen Preisen habe ich noch nie gesehen.
Mein Eindruck von diesem sogenannten Studentenwohnheim war sehr sehr schlecht. Ich bemängele ganz klar die dreckige Küche, Aufkleberreste an allen Schränken und Regalen, schmutzige Kühlschränke die nur teilweise funktionieren z.B. gibt es kaputte Gefrierfächer, die Schränke haben einen dicken Fettbelag, es gibt keinen richtigen Backofen, die Flure riechen sehr penetrant und die Teppiche sind teilweise befleckt. Es geht von mehreren Bewohnern das Gerücht rum, dass dort sogar Ratten hausen. Einige Fenster sind zudem undicht und der Lärm der Autos welche auf einer sehr nah anliegenden Straße fahren an der linken Flügelseite des Hauses ist sehr stark störend. Zudem ist die Verwaltung des Hauses zutiefst unfreundlich. Der Umgang mit den Bewohnern, welche eine Beschwerde vorlegen, welche auch zumeist berechtigt ist wird ohne jeglichen Grund abgelehnt. Der Tonfall ist frech, herabwürdigend und sehr unverschämt, wenn man in der Verwaltung ist. Dadurch versucht die Hausverwaltung wahrscheinlich die Bewohner einzuschüchtern, damit sie den Mund halten und sich nicht weiterhin beklagen. Verdient nichtmals 1 Stern
Die Appartments sind angenehm und zweckmäßig für Studentenbedürfnisse eingerichtet. Sehr angenehm sind auch die schnelle Internetverbindung und die sehr guten Parkmöglichkeiten sowie die nahe Busanbindung in die Innenstadt, mit der man auch recht zügig ins Stadtzentrum gelangt. Außerdem gibt es im Hermann-Ehlers-Haus eine sehr freundliche und fähige Hausverwaltung vor Ort, die sich wirklich engagiert kümmert und als Ansprechpartner präsent ist. Alles in allem kann ich das Hermann-Ehlers-Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich habe 2012 1 Jahr im HEHOS gelebt. Anfangs in A1. Dieser Bereich war in so unfassbar schlechtem Zustand, dass man eigentlich die Miete auf 0 € hätte kürzen müssen. Die Küche von A1 war in einem ekelerregenden, unhygienischen Zustand. Die Kühlschränke waren unbenutzbar vor Schmutz und Vandalismus. Das Gesundheitsamt hätte eigentlich eingreifen müssen. Auch der Flur roch auffallend nach Schimmel. Positiv muss man erwähnen, dass man schnell ein Zimmer bekommen kann. Allerdings sollte man wirklich aufpassen, wie der jeweilige Flur aussieht.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Prime Hermann-Ehlers-Haus Osnabruck-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen