facebooktwitterpinterest

Privatgymnasium St. Leon-Rot Kontakt Informationen

"Wir sind ein allgemeinbildendes Gymnasium mit staatlicher Anerkennung in freier Trägerschaft und haben uns dank der Unterstützung unseres Hauptgesellschafters Dietmar Hopp Stiftung als innovativer Bildungsort in der Metropolregion Rhein-Neckar etabliert."
Adresse: Im Schiff 1, 68789 St. Leon-Rot
Telefonnummer: 06227 35765-00
Stadt: Sankt Leon-Rot
Postleitzahl: 68789



ähnliche suchanfragen: Privatgymnasium St leon Rot Kosten, löwenrot-gymnasium erfahrungen, LÖWENROT GYMNASIUM Lehrer, LÖWENROT-Gymnasium Tag der offenen tür, LÖWENROT Gymnasium Stundenplan, LÖWENROT GYMNASIUM SPICKZETTEL, LÖWENROT GYMNASIUM Mittagessen, LÖWENROT GYMNASIUM anmeldung
Ähnliche Firmen der Nähe
AEGOS AG AEGOS AG 831 meter Die AEGOS AG, mit Sitz in St. Leon Rot wurde 2009 gegründet. Sie ist ein Bildungsträg...
Parkringschule Rot Parkringschule Rot 1 km Total nettes Kollegium. Der Schulsanitätsdienst ist spitze
Bewertungen
DAS ESSEN IST GOTTLOS! Ich bezahle monatlich Geld um in dieser Schule gefangen zu sein. Also wirklich... Wir dürfen in den großen Pausen das Schulgelände nicht verlassen mit 16 Jahren. Aber dafür haben wir ja wenigstens Busse die wirklich NIE PÜNKTLICH SIND. Im Großen und Ganzen fühle ich mich sehr unwohl seit wir KEIN WLAN mehr an der schule haben, dass mich von diesen mieserablen Lehrern abgelenkt hatte. Also, schickt eure Kinder BITTE NICHT auf diese Schule! Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen Markus
Ich habe mich auf dieser Schule immer sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt! Ich war dort von der 5. bis zur 12. Klasse und habe mein Abitur am Löwentot absolviert. Die Lehrer stehen einem bei fast allem zur Seite und unterstützen jede*n Schüler*in gleichermaßen. Mich hat besonders die Sportausstattung und der Sportunterricht angesprochen. Die Lehrer*innen haben die Übungen vor-/ mitgemacht und nicht nur vom Rand aus Anweisungen gegeben - das fand ich super! Alles in allem eine echt tolle Schule und ich würde dort immer wieder Schülerin sein wollen.
Sowohl das neue Leitungsteam als auch die Geschäftsführung habe ich als sehr engagiert erlebt. Ich kann nur die letzten 2,5 Jahre beurteilen, aber in denen waren wir sehr zufrieden. Das Lehrerkollegium ist jung und engagiert, die Schule selbst passt sich voraussichtlich im nächsten Jahr den Anforderungen hin zum G9 an und die Technik in den Klassenzimmern wurde gerade wieder aufgerüstet. Meine Tochter ist hier im Ganztageskonzept gut aufgehoben.
Wie an jeder Schule gibt es dort komische Lehrer, mit denen man nicht zurecht kommt. Doch 85% der Lehrer sind echt super und wollen nur das Beste für einen. Außerdem hat der neue Schulleiter, einen außergewöhnlich guten Draht zu den Schülern. Hab dort 2020 mein Abi gemacht.
Ich habe an dieser Schule im vergangenen Sommer mein Abitur gemacht und kann fast ausschließlich positiv berichten. Wir hatten rundum freundliche Lehrer, welche durch ihre lockere und offene Art uns Schülern einen angenehmen und dennoch effektiven Schulalltag bereiteten. Auch im Umgang mit der Corona Pandemie wurde ein wirklich sinnvolles Hygiene Konzept erarbeitet und wir wurden sogar während der Krise sehr gut auf das Abitur vorbereitet. Ich kann das Gymnasium aus Sicht eines Schülers sofort weiterempfehlen, besonders unter der Leitung Herrn Lutschewitz. Ich bin dankbar, an dieser Schule unterrichtet worden zu sein! :
Was ich hier lese, nötigt mich, meine Meinung kundzutun... Mein Sohn ging 6 Jahre sehr gerne hierher. Der Umgang der Lehrer mit den Schülern war m. E. immer fair. Die Leitung war mal besser, mal nicht so toll, das Essen ist völlig ok. Ich stelle fest, hier wird viel gemeckert, aber auf sehr hohem Niveau! Möglicherweise haben diejenigen wenig Vergleichsmöglichkeiten. Diese Schule gehört für mich klar zu den besseren Gymnasien und ich habe es keinen Tag bereut, mein Kind dort angemeldet zu haben. Er übrigens auch nicht und DAS ist es, was zählt!
Meine Tochter besucht die Schule seit Sept 2018 und bisher ist uns nichts negativ aufgefallen. Das Ganztageskonzept passt, meine Tochter geht immer noch sehr gerne hin. Die Grundideen der Lerninseln ist gut, für 5.-Klässler bedingt geeignet, da die Kinder sehr selbstständig arbeiten können sollten. Da mit bewußt ist, dass meine Tochter sich erst dahin entwickeln muss, warte ich erstmal ab. Insgesamt fällt auf, dass die Elternschaft davon ausgeht, ein großes Mitspracherecht bei schulinternen Entscheidungen zu haben Lehrer, Essen, Busse, Leitung. Das ginge bei einer staatlichen Schule auch nicht und wer die Schule als nicht passend empfindet, sollte überlegen, sein Kind runterzunehmen. Es bestätigt sich bisher, dass hier weniger Stundenausfall stattfindet und die Kinder sich wohl fühlen. Und ja, bedingt durch G8 müssen die Lehrer viel Stoff in weniger Zeit vermitteln, dass ist bis auf wenige Ausnahmen mit G9 auf allen Gymnasien in Baden-Württemberg der Fall.
Das Essen ist extrem schlecht und die schulleitung ist inkompetent . Geht da nicht hin.
Diese Schule ist aus langjährigen Erfahrungen nicht zu empfehlen. Die Schulleitung ist unfreundlich und größtenteils einfach unengagiert. Lehrer haben wenig Verständnis für Hobbys eines Kindes. Noch schlimmer ist es bei Leistungssportler. Schüler bekommen zum Teil mit, wie Lehrer über Sportler lästern. Es besteht 0 Verständnis! Der neue Schulname ist nicht gut bei den Schülern angekommen. 95% schämen sich für den neuen Namen. Wieso wird dann dieser Vorschlag gegen den Willen aller Schüler durchgesetzt? Das ist schrecklich. Die Schule gewinnt mit dem Namen nichts. Ganz im Gegenteil: Der Ruf der Schule war schon zerstört, aber jetzt wird es noch viel schlimmer! Für alle Schüler die sich überlegen zu dieser Schule zu wechseln, muss ich sagen, dass es langfristig zu einer der größten Fehler wird.
So wenig Bildung für so viel Geld, eine Enttäuschung, die ganzen Gadgets wie tablets oder die Tafeln werden eigentlich nie genutzt, Schulleitung ist unorganisiert und erwartet dass bei einem Sommerfest, alle Eltern mittags erscheinen können ist ja nicht so als ob man für sein Geld arbeiten müsste. Wer glaub dass sein Kind hier in guten Händen ist, täuscht sich. Unerfahrene Lehrer bemühen sich zwar den Stoff von 9 Jahren irgendwie in 8 Jahre zu quetschen, scheitern aber häufig und endet meist damit das gegen ende des Schuljahres noch mal extrem viele Arbeiten in Hauptfächern geschrieben werden. Dafür dass man sie anbettelt ihnen Geld zahlen zu dürfen sind im laufe der zeit immer mal wieder grundlos Kinder rausgeschmissen worden, weil ihre Eltern sich bei der inkompetenten Schulleitung beschwert haben, teilweise mit Begründungen, die auf einer staatlichen Schule unmöglich haltbar gewesen wären.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Privatgymnasium St. Leon-Rot-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen