autarkes Kulturdorf - im Aufbau - MACH MIT !
Liebe Interessierte!
Ich möchte euch im Folgenden eine kurze Info über das Projekt Hansen-Werke geben. Bei einer ausführlichen Begehung des Geländes vor Ort können dann die noch offenen Fragen beantwortet werden.
Es handelt sich bei diesem Projekt um eine totale Umnutzung der ehemaligen Hansen-Werke, die zwischen Barbecke und Woltwiesche liegen.
Das Gelände umfasst 83.667m², von denen ca. 34.000m² gewerblich genutzt werden sollen. Der Gewerbeplan sieht ein "historisches Handwerkerdorf" und ein "Kulturdorf" vor. Dieses soll im weiten Sinne ein großes Spektrum an kulturellen Angeboten anbieten, die im Großraum Braunschweig generell zu kurz kommen.
Die Lage ist dazu sehr vorteilhaft und das Gelände bietet genügend Platz, damit eine autarke Gesellschaft entstehen kann. In dieser kulturtoten Region soll somit ein Begegnungsort geschaffen werden, der auch überregionales und sogar internationales Interesse wecken soll.
Jedem motivierten Menschen soll hier im Rahmen des Möglichen ein Platz für sein Schaffen geboten werden, welches der Gemeinschaft dienen soll. Darüber hinaus steht es jedem frei, daraus auch Gewinn zu erwirtschaften, solange die laufenden Kosten dabei gemeinsam gedeckt werden, die sich optimaler Weise auf null belaufen.
Ein Ort, an dem man sich frei von jedem Zwang bewegen kann und Kunst, Kultur, Natur, Veranstaltungen und respektvolles menschliches Miteinander genießen kann.
Kommt vorbei und macht euch euer eigenes Bild!
http://permakultur-info.de/hansen-werke/
Am Kalkbruch 1a
38268 Lengede
Initiator: Levi Lewandowski
hinzufügen eines Projekt Hansen-Werke-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen