facebooktwitterpinterest

Psychiatrisches Zentrum Tagesklinik für Psychiatrie u. Psychotherapie Kontakt Informationen

"Die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Norderstedt mit 20 Behandlungsplätzen ist eine teilstationäre Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Wenn eine ambulante Behandlung nicht oder nicht mehr ausreicht, ist die tagesklinische Behandlung mit einem intensiven Therapieprogramm an den Wochentagen sehr erfolgreich.Das Therapieprogramm ist aufgebaut wie in einer Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Ein wichtiger Vorteil ist aber, dass unsere Patienten den täglichen Kontakt zum häuslichen und sozialen Umfeld behalten.Für junge Erwachsene mit Entwicklungskrisen in der Umbruchphase des Erwachsenwerdens 18 bis 25 Jahre bieten wir eine tagesklinische Behandlung auf 15 Therapieplätzen."
Adresse: Beim Umspannwerk 6, 22844 Norderstedt
Telefonnummer: +4940357719400
Stadt: Norderstedt
Postleitzahl: 22844


Ähnliche Firmen der Nähe
Susanne Stolzenberger Susanne Stolzenberger 462 meter Ich bin ein klarer Kanal und fühle mich dazu berufen, mit der Liebe des Universums un...
Dr. med. Dirk Detlefsen Dr. med. Dirk Detlefsen 3 km Vielen Dank an Dr. Detlefsen und sein hilfsbereites Praxis Team für die liebevolle un...
Tagesklinik REHA-Zentrum-Nord Tagesklinik REHA-Zentrum-Nord 5 km Da ich heute auf den Tag genau 29 Jahre Patientin des Reha Zentrums bin bzw. Mitglied...
Nils Osgart Nils Osgart 6 km Wunderschön eingerichtete, moderne Praxis mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern und ei...
Bewertungen
Ich war 6 Wochen in der Tagesklinik und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und kompetent und unter den Patienten und Patientinnen herrschte ein tolles Miteinander. Die Therapien waren passend auf mich zugeschnitten und ich habe sehr von dieser Zeit profitiert und viel über mich und meine Erkrankung gelernt. Einen großen Dank an das gesamte Team!
Ich war 6 Wochen in der Tagesklinik in Norderstedt für erwachsene. Ich kann mich eigentlich durchweg nur positiv äußern. Das Essen ist so naja , finde dies ist aber meckern auf hohem Niveau. Alle Mitarbeiter sind total freundlich und helfen einem wo sie nur können. Mir persönlich hat die Tagesklinik sehr viel gebracht , besonders profitiert habe ich von den Gruppentherapien. Die Gruppentherapien greifen irgendwie alle ineinander so dass das ganze rund wird. Ich kann jedem ,der bereit ist an sich zu arbeiten ,diese Tagesklinik nur empfehlen.
Ich war 6 Wochen in der Tagesklinik für erwachsene. Auch wenn die Zeit nicht immer einfach war Emotional sehr anstrengend so war es eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Die Ärzte / Therapeuten und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit das zu einen Teil der Geborgenheit geführt hat. Mir hat der Aufenthalt sehr gefallen, ich habe vieles gelernt und für mich mitgenommen und womit ich auch nicht gerechnet habe = ich habe Freundschaften dadurch aufbauen können. Ich wünsche den gesamten Personal der Tagesklinik noch eine schöne Zeit und das sie vielen Leuten noch helfen können.
Ich war 6 Wochen bei den jungen Erwachsenen und die Zeit dort war toll. Die Therapeuten sind freundlich und immer hilfsbereit. Die Gruppen und Einzelgespräche sind angenehm abgelaufen und waren hilfreich. Das Programm ist abwechslungsreich und hat mir gefallen. Insgesamt war die Zeit dort sehr angenehm und habe sogar neue Kontakte geknüpft. Ich empfehle die Therapie als Einstieg in den Alltag und wenn man noch keine Therapie hatte
Ich kann nur Gutes berichten. Obwohl ich meinen Wochenplan zuerst ziemlich doof fand und mir das ganze irgendwie anders vorgestellt habe, kann ich im Nachhinein nur sagen, die wissen genau was sie tun und auch erstmal anbieten. Ich kann wirklich sehr, sehr viel mitnehmen. Überrascht war ich über das überwiegend junge Team. Was der Qualität jedoch nicht in die Quere kam. Über das Mittagessen wurde viel geschimpft. Es war ok und teilweise sogar lecker. Es ist ja kein * muss*. Dennoch ein tolles Angebot, dass auch von den allermeisten in Anspruch genommen wurde!
Man muss kommen egal wie krank man ist und es gibt eine Einzeltherapiestunde pro Woche. Es wird immer groß gesagt man muss Garnichts machen aber die Realität sieht anders aus.
Kam da mit 14 nachdem ich schwerst traumatisiert und suizidal aus der Schule genommen wurde Pfleger und Therapeuten gingen mit jeglichen Problemen die mit ein kamen unglaublich trocken und kalt um Sexismus wurde nicht verhindert. Dazu bestanden sie doch bitte immer drauf das man da ist egal ob krank oder nicht kommt sie hätten ja Personal aber bei der ersten Krankheits geschichte wird man nachhause geschickt mit ein Taxi was man selbst zahlen muss. In der "Schule " wurd man von manchen Lehrern damals ziemlich unterdrückt und klein gehalten Richtige Therapie Stunden viel zu wenig Und wenn man an manchen Gruppen "Therapien" nicht teilnehmen kann weil es einen einfach zu viel ist wird man genötigt und oder rein gezerrt.
Mir hat die Klinik sehr viel gebracht. Auch wenn ich am Anfang dachte, ich komme nicht richtig voran, habe ich dann aber ganz entscheidene Dinge für mein Leben gelernt. Vielen Dank an das gesamte Team.
Mein Sohn war dort 5 Wochen in Behandlung sein Manko war auch ein geregelter Tagesablauf was zu Zeiten von corona nun da nicht möglich war. Mein Sohn ist 18 wir wurden nicht einmal mit in die Therapie einbezogen worden und nun ist die Therapie vorbei und es schlimmer wie vorher..
Ich war seit der Eröffnung im Jahre 2015 dort als Patient. Doch seit Beginn der Corona Pandemie habe ich nur negative Veränderungen bemerkt. Es ist ein viel strengere Vorgehen, sobald man einen Termin versäumt oder Kritik äußert, wird man schikaniert. Auch wenn nach einer Blutuntersuchung ein wert minimal abweicht, wird man per telefonterror dazu gebracht einen Termin wahrzunehmen, damit die Sprechstunde abgerechnet werden kann. Auch wenn man berufstätig ist. Ausserdem stellen sie sich auch quer ein einfaches Rezept auszustellen, sobald man einmal Kritik geäußert hat. Das sind meine Erfahrungen. Es geht hauptsächlich um den Umsatz und nur zweitrangig um das patientenwohl. Dies steht auch in Tradition zu der Psychiatrie Rickling und dem Landesverein als ganzes.ich empfehle Jedem sie diesspezifisch zu informieren. Stichwort Arbeitslager und medikamententests währen des Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit. Man merkt aufjedenfall deutlich, dass noch viele Ärzte und Pflegekräfte dieses Gedankenguts hegen und pflegen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Psychiatrisches Zentrum Tagesklinik für Psychiatrie u. Psychotherapie-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen