PWG - Wir gemeinsam für Nördlingen!
Die heutige PWG Nördlingen hat ihren Ursprung in der ÜWG (Überparteiliche Wählergemeinschaft), die sich nach dem 2. Weltkrieg in Nördlingen gebildet hat.
Die Gründer wollten für ihre Stadt politisch tätig werden, ohne Bindung an irgendeine Partei. In der Satzung von 1994 betrachten sich die Mitglieder der PWG als unabhängige Bürger und Bürgerinnen, die sich dem Wohl der Stadt und des Landkreises verpflichtet fühlen, in einer Organisationsform, die es ermöglicht, alle kommunalen Angelegenheiten in völliger Freiheit und Unabhängigkeit von überregionalen Parteien mit zu bestimmen.
Es gilt dabei allein die Verantwortlichkeit gegenüber dem eigenen Gewissen ohne Bindung an Weisungen des Orts- und Kreisverbandes.
Während sich weite Teile der bayerischen Freien Wähler (FW) mittlerweile auch landespolitisch betätigen, so trifft dies für die Mitglieder der PWG Nördlingen nicht zu. Sie sind nur in Stadtrat und Kreistag vertreten.
hinzufügen eines PWG Nördlingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen