facebooktwitterpinterest

Rathaus Frechen Kontakt Informationen

Adresse: Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen
Telefonnummer: +49 2234 501319
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226


Öffnungszeiten

Montag: 08:30 - 12:30
Dienstag: 08:30 - 12:30
Mittwoch: 07:30 - 12:30
Donnerstag: 08:30 - 12:30

Ähnliche Firmen der Nähe
50226 Frechen 50226 Frechen 458 meter Die Gemeinschaftsseite zu Frechen. Frechen ist eine Stadt des Rheinischen Braunkohle...
Deluxe Deluxe 623 meter Ich Finde das das Jugend Zentrum Deluxe ein sehr guter Aufenthalts Ort für Jugendlich...
Bewertungen
Katastrophe sowas habe ich noch nie erlebt !!!! Online haben die andauernd Störung vor Ort wird Mann als letzte dreck behandelt.
Rathaus heute, am Dienstag um 15:00, geschlossen. Warum, erfährt man nicht. Zentrale telefonisch auch nicht zu erreichen. Leider eine Luftnummer. Reicht nur für zwei Sterne. - Inzwischen nochmals dort gewesen. Neuen Personalausweis beantragt und abgeholt. Personal war sehr hilfsbereit und geduldig. Dafür noch zwei Sterne!
Die öffnungszeiten müssen stimmen! Alle Bürger haben nicht so viel Zeit und selbständige noch weniger fürs vorbei kommen!Drittes versuch fürs anmeldung und heute wieder geschlossen und das kann man nirgendswo vorher sehen!
In diesem Jahr habe ich eine Photovoltaik-Anlage sowie eine Wärmepumpe angeschafft. Einen Antrag auf Fördermittel nach dem entsprechenden Förderprogramm wurde rechtzeitig gestellt und bewilligt. Inzwischen konnte das Vorhaben nach längerer Wartezeit realisiert werden. Die notwendigen Rechnungsunterlagen sowie Zahlungsnachweise wurden in der aktuell gängigen Form als pdf-Dateien übermittelt. Nach Meinung der Verwaltungsangestellten ZH sei eine "Abnahme" der aufgebauten Anlagen zwingend erforderlich, um auch festzustellen, dass diese wirklich funktionieren. Mehr als amüsant hierbei ist, dass eine Verwaltungskraft sich anmaßt, Fachkraft in Sachen Heizungs- bzw. Elektrotechnik zu sein. Im übrigen wäre die Vorlage der Originalrechnung erforderlich. Offensichtlich wird davon ausgegangen, dass ich hier eine gut gemachte Fälschung übermittelt habe. Am 30.11.22, 12.29 Uhr habe ich einen kurzfristig möglichen Terminvorschlag für die völlig überflüssige Besichtigung für den Folgetag um 9.00 Uhr abgegeben. Da ich am Folgetag morgens noch keine Reaktion erhalten hatte, habe ich umdisponiert und war ab ca. 8.15 Uhr abwesend. Die Bestätigung kam dann um 8.27 Uhr also exakt 33 Minuten vor dem anvisierten Termin, der dann natürlich fehlgeschlagen ist. Am folgenden Tag habe ich dann von einem "Beigeordneten" ein arrogantes bzw. beleidigendes Schreiben erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, dass ich wohl mit der Auszahlung der Fördermittel 1500 € nicht mehr zu rechnen brauchte. Eine Rolle dürfte wohl auch meine Kritik an oben bereits beschriebenen Vorgehensweise gewesen sein, die von mehreren Bekannten u. a. als "rückständig" und "seltsam" bewertet wurde. Wahrheiten kann man aber offensichtlich nicht vertragen. Einem zweiten Terminangebot meinerseits wurde nicht nachgekommen! Da wo die Müllabfuhr wiederholt einen Tag später als geplant stattfindet, die Besorgung eines Personalausweises nach monatelanger Wartezeit insgesamt exakt drei Stunden nicht zuletzt wegen des auf diesem "Bürgerbüro" herrschenden rasanten Arbeitstempos in Anspruch nimmt und vier Wochen vor der Bundestagswahl beantragte Briefwahlunterlagen trotz mehrerer Nachfragen nicht rechtzeitig eintreffen, womit sich dann das im Grundgesetz verankerte Wahlrecht erledigt hat, darf man sich über garnichts mehr wundern. Ich bin sehr gespannt darauf, ob es die Frau Bürgermeisterin noch für nötig halten wird, für einen ordnungsgemäßen Abschluss der Angelegenheit zu sorgen. Falls nötig werde ich die Sache selbstverständlich u. a. weiter eskalieren lassen. Es ist noch niemand erfolgreich gewesen, der glaubte mich zum Idioten machen zu können. Hieran wird auch eine kleine Kommunalverwaltung nichts ändern! Am Rande sei noch vermerkt, dass die in diesem Zusammenhang erforderlich Kommunikation mit den zuständigen Bundes- bzw. Landesbehörden reibungslos funktioniert hat!!!
Vorweg: Die Leute mit denen man zu tun hat wenn man endlich dran kommt sind nett, kompetent und nehmen sich Zeit. Leider nutzt das alles nichts, weil einfach nicht genug vorhanden sind und man unnötig komplizierte Prozesse strickt. Die Vorlaufzeit für Termine beträgt knapp 2 Monate - nicht nur aktuell. Standardentschuldigungen wie "Corona", "Urlaubszeit" oder "aktuelle Situation" gerne hier einfügen .. Auch wiederkehrende Prozesse wie bspw. die Bezahlung geht nur über einen Automaten und dauert somit länger. Wirklich schlimm wird es aber danach. Standardprozess für einen neuen Ausweis: 1. Termin buchen mit X Monaten Vorlauf 2. Trotz Termin knapp 30 Minuten Wartezeit 3. Versand des Ausweises per Kurier wie in anderen Städten wird nicht angeboten 4. Abholung am Empfang wie in anderen Städten wird nicht angeboten 5. Terminbuchung für Ausgabe von Dokumenten wird nicht angeboten 6. Man fährt auf gut Glück zur Stadtverwaltung um dort dann bestenfalls ! eine Nummer zu ziehen und über eine Stunde zu warten Die letzten Tage wird man sogar abgewiesen. Man darf also nicht mal eine Nummer ziehen sondern soll "einfach" später noch mal wieder kommen. Das ist schon umständlich genug für Leute die berufstätig sind und in der Nähe wohnen oder ein Auto haben. Manche reisen aber auch extra mit dem Bus an. Aktueller Stand: Bereits zwei mal hingefahren nur um abgewiesen zu werden und "später wieder zu kommen" damit man dann eventuell auf gut Glück eine Nummer ziehen kann. Heute eine Stunde gewartet nur um festzustellen, dass es dann noch voller war. Noch mal: ich will einfach nur einen Personalausweis abholen, der ganz normal verlängert wurde. Alles ist bezahlt. Einfach alten abgeben und neuen erhalten. Das erledigt in anderen Städte die nette Person am Empfang. PS: Die angegebene Rufnummer 02234-5011666 klingelt endlos ohne das jemand abnimmt PPS: Das hier richtet sich nicht gegen die netten Personen die dort arbeiten, sondern gegen wen auch immer der oder die das "organisiert". Bitte bitte machen Sie dringend eine Fortbildung oder beauftragen Sie eine externe Firma die Betriebsprozesse optimiert. Jede Firma auf dem freien Markt die so arbeitet wäre schon längst pleite oder wegen faktischer Unerreichbarkeit abgemahnt.
Lange Wartezeiten, knappe Öffnungszeiten für Berufstätige, ein rauer Ton und absoluter Dienst nach Vorschrift ohne Empathie machen diese Einrichtung des öffentlichen Dienstes zu einem einmaligen Erlebnis. Ich kann ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf E-Government freue.
zzt. katastrophale Zustände, das Bürgeramt wird quasi überrannt. Personell völlig unterbesetzt, die Damen versuchen ihr Bestes, werden jedoch von der Führung/ Leitung völlig im Stich gelassen. Bürger stehen vom Klütten-Brunnen in der Fußgänger Zone an, an, werden dann vor dem Betreten einfach wieder weggeschickt.
Telefonisch kommt man nach tagelangem und öfteren versuchen nicht durch. Wenn man mal jemanden erreicht bekommt fängt das übliche Stadtverwaltungsprozedere an. Wir sind dafür nicht zu ständig Melden Sie sich hier rund dort unter der und der Nummer. Dann meldet man sich unter der Nummer und alles geht von vorne los. Man bekommt keinen erreicht. Wenn man jemanden erreicht bekommen hat ist der jenige wieder nicht verantwortlich und leitet an jemand anderen der anscheinend schon wieder nicht verantwortlich ist. Also bei aller Liebe aber seid ihr irgendwie noch ganz dicht. Unglaublich dieser kompetenzlose Verein.
Personalausweis ohne Termin mit 5-6 Minuten Wartezeit erneuert Empfang Personal sehr freundlich es wurde alles schnell und kompetent erledigt
Ich hatte Online einen Termin gehabt, ihn auch bestätigt per Mail und wurde trotzdem sehr unfreundlich abgewiesen! Habe dann einen neuen Termin gemacht, drei Wochen Wartezeit, ist ja nicht so das ich vorher schon vier Wochen auf den ersten Termin warten musste. Und dann durfte ich mir anhören wie unzuverlässigen ICH wäre? Wenn man etwas gegen Ausländer hat sollte man sich einen anderen Job suchen! Ich wurde noch nie so herablassend behandelt!! Heute war Ich dann bei meinem Termin mit meiner Mutter Rollstuhlfahrerin und Sie wurde von allen Mitarbeitern angestarrt und höflichkeit kennt man vor Ort auch nicht! Ich bin sowas von entsetzt. Kein Hallo oder ein Lächeln nichts in der Art haben wir bekommen und meine Mutter hat sich sehr unwohl gefühlt! Wenn wir schon so behandelt werden als ordentliche Bürger will ich nicht wissen wie andere Ausländer dort behandelt werden!!!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Rathaus Frechen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen