Die RAW Photo Triennale Worpswede zeigt zeitgenössische Fotografie und Fotokunst. Dazu werden renommierte Fotokünstler*innen und aufstrebende Talente eingeladen. Ein umfangreiches Begleitprogramm bietet viele Gelegenheiten zu Inspiration und Austausch.
Das RAW PHOTOFESTIVAL WORPSWEDE hatte 2016 Premiere und verfolgt das Ziel, den Künstlerort in der Nähe von Bremen als Standort für zeitgenössische Fotografie zu etablieren. Neben anspruchsvollen Ausstellungen zeitgenössischer Fotografie gibt es Künstlergespräche, Vorträge, Filme und Workshops . Ein Kinder- und Jugendfotowettbewerb, Publikumsaktionen wie eine begehbare Lochkamera und eine Fotomesse runden das Festivalprogramm ab.
Bereits der Besucherzuspruch im ersten Jahr übertraf die Erwartungen, wurde durch die Fortsetzung 2017 nochmals übertroffen.
Nun wird die 7köpfige PROJEKTGRUPPE RAW das Festival alle zwei Jahre durchführen, um Worpswede als wichtigen Standort für zeitgenössische Fotografie wahrnehmbar und erlebbar zu machen und eine lebendige, frische Begegnung mit diesem Medium zu fördern. Dazu werden wir Fotografinnen und Fotografen einladen, sich mit ihren Werken der Diskussion mit dem Publikum zu stellen.
Die Projektgruppe RAW besteht aus Jürgen Strasser (Festivalleiter), Rüdiger Lubricht (Künstlerischer Leiter), Klaudia Krohn, Hella Hahm, Peer Rüdiger, Dietmar Schädel und Volker Schwennen.
hinzufügen eines RAW Phototriennale Worpswede-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen