facebooktwitterpinterest

Reha Klinik Werra Kontakt Informationen

Adresse: Berliner Straße 3, 37242 Bad Sooden-Allendorf
Telefonnummer: 056529510
Stadt: Bad Sooden-Allendorf
Postleitzahl: 37242


Ähnliche Firmen der Nähe
Klinik Hoher Meissner Klinik Hoher Meissner 426 meter Eine sehr professionelle und Patienten orientierte Klinik mit Weltklasse Mitarbeitern...
Bewertungen
Die Klinik hat von außen ihren 70er Jahre Charme. Mein Zimmer war sehr groß mit einer schönen Fensterfront. Vom 5. Stock hatte ich einen tollen Ausblick. Mitarbeiter von der Küche bis zum Arzt alle freundlich hilfsbereit und kompetent. Frühstück und Abendbrot lassen keine Wünsche offen. Mittagessen für Reduktion, Normal und Vegetarier sehr lecker.
Ich war im Oktober diesen Jahres für 7 Wochen in der Reha-Klinik Werra. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Das gesamte Personal war zu jederzeit sehr freundlich, sehr kompetent und hatte immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Wünsche. Meine Behandlungen wurden zügig auf meine Beschwerden /Wünsche angepasst. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich, reichhaltig und lecker. Einfach super! Eine Kritikpunkt sind die alten Zimmer. Vor allem das Bad. Ich werde die Klinik gerne weiterempfehlen.
Ich war im Frühjahr 2022 für fünf Wochen in der Reha- Klinik Werra, nachdem ich eine Kniegelenksprothese erhalten hatte. Die OP war gut verlaufen, aber ich hatte anfangs noch recht viele Schmerzen. Die ärztliche und pflegerische Versorgung war vom ersten Tag an hervorragend. Ärzte und Pflegekräfte kümmerten sich so fürsorglich um mich, wie man das heute kaum noch findet. Mit Herz und Humor! Immer wieder bauten sie mich auf, wenn es mir mal schlecht ging. Jederzeit war jemand für mich da. Auch in der Physiotherapie fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und hatte alle Behandlungen, die ich benötigte. Leider war das Angebot coronabedingt eingeschränkt wie auch die Kontakte zu den Mitpatienten. Ernährungsberatung und Küchenteam fand ich " große Klasse ". Sicher ist es eine Herausforderung, in einer Rehaklinik so abwechslungsreiche, leckere Mahlzeiten und Buffets anzubieten. Der Service war stets freundlich, auch Extra- Wünsche wurden gerne berücksichtigt und die "Stockenten" Patienten mit Gehhilfen zuvorkommend bedient. Insgesamt kann ich die Klinik Werra nur jedem empfehlen- habe ich auch schon getan- und würde bei Bedarf gerne wieder kommen!
Über meinen Aufenthalt Psychosomatik kann ich nur positiv berichten. Wenn man offen für die Therapieangebot ist, wird einem sehr viel Hilfe zuteil. Vom Reinigungs- und Pflegepersonal über Physio- und Psychotherapeuten bis hin zur Klinikleitung entgegnet einem Freundlichkeit und die Bemühung, den Rehafortschritt so erfolgreich wie nur möglich zu gestalten. Alles kann - nichts muss. Das ist das Motto. Besonders hervorzuheben ist, das unglaublich gute Essen. Ich war über Weihnachten und Neujahr in der Klinik und es blieb kein Wunsch offen. Mit der Pandemie-Situation wurde sehr fürsorglich umgegangen. Ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Und ich bin sehr dankbar, dass es solche Einrichtungen gibt. Alle Daumen hoch. :-
Die Werra Klinik ist in die Jahre gekommen und vieles muss im Grunde auch erneuert werden. Der Teppich in den Zimmern und in den Fluren war unzumutbar. Rau und kratzig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Therapien sind gut und sinnvoll. Alle sind sehr bemüht. Die Speisesituation war schlecht. Mit einer Glasscheibe dazwischen und wenig Abstand zur anderen Person, machte einem das Essen nicht leicht. Keine festen Plätze. War für mich sehr unangehm. Andere sind besser damit umgegangen. Der Ort ist niedlich. Die Umgebung ist wunderschön. Viele tolle Ausflüge möglich. Von daher topp.
Einfach nur DANKE!!!! Ich durfte meine Reha in der Zeit vom 12.10. bis zum 23.11. in der Klinik Werra durchführen. Da meine angegebene Wunschklinik Norddeich dort war ich 2019 zur Reha aufgrund der langen Wartezeit nicht möglich war, wurde mir die Klinik Werra zugeteilt. Der erste Eindruck vor Ort war wirklich ernüchternd: Die Klinik liegt in einer 60er Jahre Siedlung und hat den äußeren Charme der zwischen Schule und Krankenhaus liegt. Aber es war nur der erste Eindruck, manchmal täuscht der eben doch…..Beim betreten der Klinik eine nette Mitarbeiterin am Empfang, sofort bringt mich eine lächelnde Auszubildende zu meinem Zimmer. Die Zimmer ich beschreibe hier mein Zimmer 305 sind sehr einfach im Stil der frühen 80er Jahre eingerichtet, aber sauber und unbeschädigt, die Dusche hat einen bestimmt 35cm hohen Einstieg. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind hell und es ist schließlich kein Hotelaufenthalt sondern eine Gesundheitsmaßnahme die der RV sehr viel Geld kostet, außerdem werden im großen Stil die Zimmer renoviert. Es gibt einige Zimmer mit Balkon im Hauptgebäude, im Nebengebäude soll es auch einige recht kleine Räume geben. Der gesamte Aufenthalt ist überaus professionell organisiert, alle Termine bekommt man in seinem Briefkasten per Tagesplan mitgeteilt, inklusive Essenszeit. Neben der perfekten Organisation wird mir aber folgendens für immer ein Vorbild bleiben: Die Menschen oder wie man ja heute schreibt die Mitarbeitenden der Klinik. Vom Bodenpersonal bis hin zur ärztlichen Leitung merkt man ständig wer in dieser Klinik im Mittelpunkt steht: der Patient. Mein ganz besonderer Dank geht an das Team der PDZ 3, hier wird mit so viel Empathie gearbeitet, das habe ich in meinen 55 Lebensjahren noch nicht erlebt. Ein wesentlicher Teil des Rehaerfolges liegt eben doch an der Menschlichkeit, die ich dort erfahren durfte. Das Essen in der Klinik ist lecker und abwechslungsreich, hier ist wirklich für jeden etwas dabei, Vollkost, Reduktionskost, Vegetarisch oder für Allergiker. Und auch hier: Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort….Die Therapien sind sinnvoll zusammengestellt und werden von motivierten Mitarbeitern geleitet, beginnen jedoch teilweise bereits morgens um 6:15 Uhr freiwillig, ich fand es super. Die Umgebung von Bad Sooden Allendorf ist landschaftlich attraktiv, bergig mit vielen Wanderwegen und Sehenswürdigkeiten. Die Stadt klein aber mit tollen Fachwerkhäusern und Cafés. Es empfiehlt sich ein Fahrrad mitzunehmen, dieses kann in der Garage verschlossen werden. Ich kann mich hier nur nochmals für eine tolle Zeit bedanken, besonders bei den Mitarbeitenden die mir ewig ein Vorbild bleiben werden. DANKESCHÖN
Ich war den ganzen November zur Psychosomatischen Reha in dieser Klinik es war mein erster Aufenthalt in so einer Einrichtung. Abgesehen davon das für mich zu Anfang alles neu war und mich einfach überfordert hat kann ich nur sagen ich hab mich rundum wohl gefühlt. Man hat hier immer die möglichkeit etwas flexibel zu gestalten sollte es einem mal gerade nicht so gut gehen alle Mitarbeiter sind stets für einen da und sind sehr freundlich. Das Essen ist der absolute Hammer! Die Zimmer ja sind zwar renovierungsbedürftig aber trotzdem hell und für meinen Geschmack auch gemütlich. Wenn ich wieder eine Reha brauchen sollte werde ich in jedem Fall wiederkommen. Ich wäre gerne länger geblieben :
Ich war in diesem Sommer für 6 Wochen zur psychosomatischen Reha in der Klinik Werra. Der erste Eindruck bei meiner Ankunft: ein sehr freundlicher und zugewandter Empfang bei der Anmeldung, der Zimmereinweisung und im Speisesaal zum ersten Mittagessen. Es blieb nicht dabei: ich habe nach fast 40 Jahren Gesundheitswesen das ersten Mal erleben dürfen, das Individualität und Ganzheitlichkeit nicht nur Worthülsen sind. Die Kombination aus Psychotherapie, Bewegung, Physiotherapie, Ergotherapie und Entspannung haben mir sehr gut getan. Ich habe sehr viele Anregungen und Übungsmöglichkeiten kennen gelernt, die ich seit meiner Rückkehr nach Hause gut in meinen Alltag integrieren konnte. Die wunderschöne Umgebung im Werratal habe ich mit meinem Fahrrad genutzt, um an einigen "Inseln" für mich sein zu können oder einfach kleinere oder größere Touren zu fahren. Ich sage sehr gerne danke an Frau Dr. Laptinskaja für die hilfreichen Zeiten der Einzel- und Gruppentherapie, an Frau Sorbe und Frau Zimmermann für die neuen Erfahrungen mit Qi Gong, Tai Chi, PMR und Achtsamkeit und sehr schweißtreibende, lustige Bewegungstherapien :- Danke an Frau Geis in der Ergotherapie und ein ganz dickes Danke an alle Mitarbeitende in und um die Küche- das Essen ist außergewöhnlich gut und die "Handarbeit" ist bei jedem Bissen zu schmecken. Vielen Dank auch an ALLE hinter den Kulissen und die ich hier nicht namentlich erwähnt habe und dennoch 24/7/365 zum Gelingen des Betriebes der Klinik beitragen! Wenn mich mein bester Freund nach einem Tipp für eine psychosomatische Reha fragen würde: ich würde ihm die Klinik Werra sehr empfehlen. Die DRV kann wirklich froh und stolz sein auf die Klinik und vor allem auf die Menschen, die dort arbeiten!!!
Hut ab Vor den tollen Menschen die diese Einrichtung ausmachen. Ich bin gerade hier in der Psyschoabteilung. Durch einen gebrochenen Mittelfussknochen reiste ich mit Krücken und cyberschuh an Alle Fachleute hier im Haus machen mir diesen Aufenthalt möglich. Alle sind in ihrem Bereich wahre spitzenmäßige Fachmenschen. Von den Putzperlen über die Meister des Hauses in allem Abteilungen Bis zum obersten Chef . Menschenzugewandte Fachkompetenz in allen Bereichen. Mein Aufenthalt begann mit einem freundlichen Lachen und sie bekommen Hilfe beim Ausladen bis zum Kümmern das mein Tagesablauf effektiv auf meine momentane Situation zugeschnitten wird. Zusätzlich diese extrem gesunde Zubereitung der Gerichte aus der Küche. Plus die ständig wechselnde Vielfalt. Alles auf Biobasis und aus der Region. Wie Anfangs erwähnt ich ziehe den Hut vor diesen Tollen Menschen die täglich eine neue Herausforderung haben mit durchaus sehr unzufriedenen in sich zornigen Patienten die Wunder erwarten ohne ihr Zutun. Jederzeit wieder Wer Hilfe sucht und Hilfe annimmt wird auf jeden Fall viel Anregungen mitnehmen.
Ich war im Frühjahr 2022 für 6 Wochen zur Reha. Zuerst war ich skeptisch, da ich kein Mensch bin, der ohne seine Familie verreist. Aber es war das Beste was ich machen konnte. Die Ärzte haben vollkommen richtig entschieden, die Reha zu verlängern. Ich wurde in den 6 Wochen sehr gut behandelt und betreut. Und das war für mich das wichtigste. Alles geschah in genau dem Tempo wie es für mich möglich war. Therapien wurden immer angepasst, ausgesetzt oder getauscht. Ich hatte regelmäßig Arztgespräche sowie Therapie und Gruppentherapie. Natürlich kann man in 6 Wochen nicht alles schaffen zu besprechen. Jedoch ist es am wichtigsten, das die Therapie überhaupt stattfindet und die wichtigsten Punkte besprochen werden. Ein ganz großes Lob geht an Frau Höffker- Teufert. Auch wenn sie das nicht möchte, muss ich erwähnen, dass sie einen hervorragenden Job macht. Ich wünschte sie hätte eine eigene Praxis in meiner Nähe. Die Ärzte, Pfleger, Köche, Therapeuten, Reinigungskräfte .... alle Angestellten machen einen tollen Job. Das Essen ist wirklich Mega .... da muss ich mich den anderen Rezensionen anschließen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Reha Klinik Werra-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen