facebooktwitterpinterest

Reha Zentrum Gyhum Kontakt Informationen

Reha Zentrum Gyhum

Info

Rehaklinik für Orthopädie, Geriatrie und Neurologie
Impressum: http://www.reha-gyhum.de/index.php?id=49

Geschichte

Das Reha Zentrum Gyhum vereint unter seinem Dach drei Kliniken, die medizinisch-therapeutisch eng miteinander verzahnt sind.

Die orthopädisch-chirurgische Klinik behandelt Patientinnen und Patienten nach einer Knie-, Schulter-, Hüft- oder Wirbelsäulenoperation, nach unfall- oder sportbedingten Frakturen und nach Amputationen. Sie ist auf die rehabilitative Versorgung von Patienten mit Endoprothesen sowie die Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert.

Die neurologische Klinik versorgt Patientinnen und Patienten, die an einer Erkrankung des Gehirns, des Rückenmarks oder des peripheren Nervensystems in Armen, Beinen oder im Körper leiden. Wir behandeln Schlaganfallpatienten, Patienten mit Tumorerkrankungen, Verletzungen, Entzündungen oder degenerativen Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks. Unsere Patienten sind an einer erworbenen, erblichen oder entzündlichen Muskelerkrankung, an Parkinson, Multiple Sklerose oder CIDP erkrankt oder leiden unter Schluckbeschwerden.

Die geriatrische Klinik ist eine Akut- und Rehaklinik für Altersmedizineine. Dadurch können wir auch Patienten behandeln, die an einer akuten Erkrankung leiden, beispielsweise einer Herzinsuffizienz oder einer Lungenentzündung. Unsere Klinik ist mit der gesamten, hierfür erforderlichen Apparatetechnik ausgestattet. Wir behandeln Schmerz-, Rheuma- und Diabetispatienten, Amputations- und Schlaganfallpatienten, Demenz- und Parkinsonerkrankte. Zu unseren behandelten Krankheitsbildern gehören Asthmaund chronische Lungenerkrankungen (COPD) sowie alle Formen der Herz-Kreislaufbeschwerden wie Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck, Herzinsuffizienzen oder Herzinfarkte. Darüber hinaus betreuen wir Patienten, die nach einer OP eine längere Rekonvaleszenz benötigen.



"Die MEDIAN Klinik Gyhum ist eine Fachklinik für Orthopädie/Unfallchirurgie, Geriatrie und Neurologie.Unsere Rehaklinik in Niedersachen steht für langjährige Erfahrung im rehabilitativen Bereich, für eine vertrauensvolle Atmosphäre und bestmögliche Medizin und Therapie sowie ein umfangreiches Know-how in der Geriatrie.Herausragendes Merkmal ist unser ganzheitliches Behandlungskonzept während des Reha-Aufenthaltes. Auf dem medizinisch-therapeutischen Gebiet arbeiten Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte interdisziplinär zusammen.Die MEDIAN Klinik Gyhum verfügt über 333 Betten und beschäftigt 235 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."
Adresse: Alfred-Kettner-Str. 1, 27404 Gyhum
Telefonnummer: 04286 890
Stadt: Gyhum
Postleitzahl: 27404



ähnliche suchanfragen: reha gyhum ärzte, gyhum rehaklinik adresse, reha gyhum bewertung, reha gyhum adresse, reha gyhum besuchszeiten, median klinik gyhum zimmer, reha zentrum gyhum stellenangebot, median klinik gyhum neurologie
Bewertungen
Auf dem ersten Blick ist die Klinik gerade an sonnigen Tagen optimal, um spazieren zu gehen & die Ruhe/Natur zu genießen. Meine Mutter kam letzten Monat 3 Wochen wegen Multiple Sklerose in die Klinik. War alles anders als erwartet. Am ersten Tag befand sich ihr Zimmer im Haupt-Gebäude. Aufgrund von ihren Mobilitäts/- und Verständnisproblemen, war es ihr nicht möglich täglich den Speisesaal, die Therapieräume aufzusuchen und sich Sprachlich zu verständigen. Solche Dinge, sollten VOR einem Reha-Aufenthalt geklärt sein, sodass die Angehörigen nicht am Tag der Ankunft Probleme anmerken müssten… Ärzte und Pfleger waren nett, doch hatten wir den Eindruck, dass sie über die Lage in den Zimmern, bis auf das Essen nicht wirklich informiert werden würden. Als meine Mutter das Gebäude und Zimmer gewechselt hatte & sich im Rechten Gebäude von außen rechts befand, war das Zimmer zwar ordentlich, besser und renovierter, doch ist die Tatsache, dass weder Sie, noch die anderen Patienten KEINEN SCHLÜSSEL für ihr Zimmer hatten äußerst gefährlich gerade als Frau. Was soll das ? Das ist völlig verantwortungslos! In diesem Gebäude kann man sowohl als Pfleger, Patient, aber auch als Fremder ohne Hindernisse und zur jeder Zeit, IN JEDES ZIMMER marschieren… Meine Mutter sagte, dass dies für sie der Horror gewesen sei & sie sich total unwohl, beobachtet und bloßgestellt gefühlt habe. Trotz, dass sie berichtete, dass 2 Pflegerinnen ihr beim duschen geholfen haben und sie sich von ihnen gut behandelt gefühlt habe, ist die Tatsache, dass Patienten die Türen nicht schließen können mehr als unangebracht, ignorant und verantwortungslos! Ich mag nur hoffen, dass in Zukunft niemanden etwas zustößt und sich diese Tatsache mal zur Brust genommen wird. Es geht um die Sicherheit wehrloser Menschen!
Auf fast allen Vieren bin ich da angekommen und bin schon am Empfang herzlich begrüßt worden. Die Aufnahme war zügig und reibungslos. Die Therapien waren genial und genau abgestimmt. Der Freizeittherapeut hatte auch immer ein offenes Ohr. Egal ob Reinigungskraft, Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Ernährungsassistenten etc. . haben alles möglich gemacht und gut auf mich aufgepasst. So bin ich nach 5 Wochen wie ein völlig neuer Mensch entlassen worden. Es war kein einfacher Weg, aber mega erfolgreich. Ich danke allen von Herzen.
Keine Empfehlung !! Mein Vater kam nach einem Schlaganfall für 2,5 Wochen in diese Klinik. Leider kann er wegen Wortfindungsstörungen nicht viel zu seinem Aufenthalt sagen. Nur soweit, dass einmal in der Woche der Chefarzt zur Visite vorbeikam, kaum Anwendungen stattfanden. Nur Ergometer , aber keine Sprach und Motorikanwendungen. Eigentlich unbedingt nötig bei Schlaganfall ! Stattdessen wurde ihm der Inhalt der Geldbörse geklaut. Kein Pflegepersonal achtet darauf, dass die Wäsche bzw. Kleidung regelmäßig bei den Kranken gewechselt wird. Am Telefon meldet sich entweder niemand oder man bekommt falsche Aussagen. Am Abfahrtsmorgen gab es seitens der Klinik kein Frühstück vor der Abreise. Außerdem wurde er über die Weihnachtsfeiertage mit unzureichender Menge an Tabletten nach Hause geschickt. Seine eigenen mitgebrachten Tabletten waren auch verschwunden. Insgesamt hat der Reha Aufenthalt nichts gebracht, außer vertane Zeit und Ärger !!!
Bin gerade vor Ort in der Orthopädischen Abteilung und muss sagen das es mir gut gefällt. Das ganze Personal von der Putzfrau bis hin zu den Therapeuten sehr freundlich und hilfsbereit. Gehen individuell auf die Probleme der Patienten ein.Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen trotzdem kann man hier einiges für seinen Rücken tun. Schwimmbad Mucki Bude Ergometer alles vorhanden. Freizeitmanager auch nett und animiert zum Mitmachen.Danke an das Team der Median Klinik.Ihr seid Spitze .
Ich bin auf der orthopädischen Station der Klinik in Gyhum und fühle mich hier gut aufgehoben. Ich reise übermorgen ab und bin sehr zufrieden mit den Therapien die ich erhalten habe. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend, ich bin eh selten auf meinem Zimmer. Die Matratzen und Kopfkissen sind allerdings nicht die Besten. Mir hat es gut gefallen und ich würde die Klinik weiterempfehlen.
Nach 4 wöchigem Aufenthalt musste ich , der selbst als Pfleger in einer neurologischen Abteilung war , eines Krankenhauses feststellen das diese Rehaklinik eher ungeeignet zur Feststellung eines Ich-Zustandes ungeeignet ist. Nach diesen 4 Wochen, in denen ich verweilen musste wurde mir im Abschlussgespräch folgende Aussage durch die leitende Chefärztin Frau V. mitgeteilt sie könne eine Aussage über eine vorhandene Beurteilung zur Erwerbsminderung gar nicht abgeben, da dieses eh von der Rentenversicherung wieder zurück geschickt werden würde,deshalb müsse sie eine Verbesserung anzeigen Auch wurde mir durch eine Reha-Kolĺegin erzählt ein Arzt weche an einer MS leidet das die Möglichkeit eines Neuro-Sportes nicht möglich sei,da dieses durch die RV nicht gezahlt werden würde. Diese Aussagen sind falsch und hier stellt sich die Frage der Begründungen wird recherchiert und melde mich wieder!.Leider sind auch die Hygienezustände der Einrichtung eher fraglich, was aber dem viel zu kleinem Personalmangel schuldet. Es sei aber gesagt, dass Therapeuten, Pfleger und anderes Personal sehr nett und verständnisvoll sind. Ich glaube, dass es sich hier um eine ausschließlich betriebswirtschaftliche Einrichtung und weniger um eine patientenorientierte Einrichtung handelt.Bitte, bitte nicht wieder! Blutdruck wurde nie überprüft, nie gemessen, aber alles gut Ft. Dr. h.c.? V. sieht in der biographischen Anamnese keine krankheitsrelevante Belastung in der Krankheit und im Erwachsenenalter Life Events Ein paar einschneidende, für sie irrelevanten, Begebenheiten gab es dann doch: ich habe in den letzten 7 Jahren neben meiner Arbeit auf der neurologischen Früh-Reha die Palliatvbegleitung eines Onkels organisiert und versorgt, 1,5 Jahre später die Palliativpflege meiner Frau zu Hause begleitet, vor 2 Monaten krankheitsbedingt mein Haus aufgeben müssen, vor 1 Monat mir eine neue Wohnung suchen müssen. 2 Augen Op's mit großer Problematik. Letztendlich immer noch mit den Folgen meines Schlaganfalls zu tun. Nach den Angaben von Fr. V. gesundheitlich anscheinend kein Problem. Ich werde diese Einrichtung auf gar keinen Fall empfehlen, eher meiden.
Ich war heute nur als Besucherin da.Gott sei Dank. Wenn die Patientin nicht so beweglich wäre und sich selbst so gut versorgen könnte,hätte ich sie sofort wieder mitgenommen und auf gar keinen Fall dort gelassen.Personen die im Rollstuhl sitzen,sind da ja verraten und verkauft.Und das Gelände wirkt ungepflegt.Ich weiß ja,daß Fachkräfte und Personalmangel ist,aber so was geht garnicht.
Herr Schächtel war sehr freundlich. Wohne erst seid kurzem in der Gegend und muss sagen das ich sehr nett und freundlich behandelt werde von dem netten jungen Mann. Würde jedem empfehlen hier her zu kommen. Hervorragend! Solche Menschen müsste es wirklich öfter geben. Ich habe nicht gedacht das ich hier so ein gutes Gefühl haben werde. Vielen Dank Herr Schächtel! Wunderbar
Bestimmt gibt es Kliniken die moderner und vielleicht auch gepflegter sind aber wer mit Ruhe umgehen kann ist hier bestens aufgehoben.. Denn Ziel ist es doch zu rehabilitieren..Und das kann man hier ausgezeichnet!! Super Therapeuten, tolle Anwendungen und die Möglichkeit fast jederzeit selber Sport zu machen, wenn man möchte. Ergometer überall, Muckibude, Bewegungsbad, Freitagsabends sogar mit Kerzenschein und Sternenhimmel..Und so einiges mehr..Ich würde jederzeit diese Klinik empfehlen!
alle Dienstleistungsbereiche bewerte ich positiv! --------------------------------------------------------------------------------- - Aufnahme: freundlich ansprechend - Zimmer: nicht mehr neu jedoch gepflegt, Bad ok, TV, Tel., WLAN - Ärzte: aufmerksam, zugänglich, kompetent - Schwester + Pflegepersonal: sehr freundlich, hilfsbereit, unkompliziert - Hausservice: es wird ständig tägl. im Hause gereinigt - Verpflegung/Küche: Hauszubereitung schmackhaft und reichlich, tägl. 3 Menues zur Auswahl, Vorspeise, Obst - Therapien und Ausstattung: fast neue Räumlichkeiten mit sinnvoller Ausstattungen, hell und einladend -Therapeuten: kompetent und sehr engagiert, gehen auf Patientenwünsche ein, Therapien wirken und Gesundung verbessert sich augenscheinlich - Gyhum und drumherum: Du bist auf dem Lande, da ist nichts außer Natur, somit hast Du Zeit zum Entspannen - Anmerkung aus Beobachtung und Zuhören: Man sollte eine Reha nicht mit Urlaub verwechseln oder gleichsetzen. Wenn Du gesund werden willst, dann muß Du aktiv mitmachen. Meine Reha war erfolgreich und ich werde Gyhum weiterempfehlen. PS: es wird häufig von langen Wegen gesprochen bzw. in Bewertungen darüber geschrieben. Ja - das ist auch so und es ist ein Teil der Therapie. Bewegung, Selbständigkeit und Kontakte werden gefördert.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Reha Zentrum Gyhum-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen