facebooktwitterpinterest

Reitunterricht Adams Kontakt Informationen

Info

Ich biete Reitunterricht auf gut ausgebildeten Fell Ponies in Solingen an.
Außerdem mobilen Unterricht auf dem eigenem Pferd in Solingen und Umgebung, sowie Ausbildung von Pferden bei mir am Stall oder mobil.

Adresse: Meisenburger Weg, 42659 Solingen
Telefonnummer: 0177-6715195
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42659



ähnliche suchanfragen: Reitunterricht Solingen, Reitunterricht Erwachsene Solingen, Reiten Solingen Kinder, Reitstall Solingen Wald, Reiten Solingen Widdert, Reitunterricht Remscheid, Ponyreiten Solingen, Reitunterricht Hilden
Bewertungen
War mit meiner Familie dort. Hatte eigentlich keinen Bock, aber alles für die Kinder . ABER vor Ort habe auch ich mich toll gefühlt. Die Reitlehrerin schien zu wissen was sie macht, und hatte nicht nur Zeit für uns, sondern auch immer ein Auge auf andere Schülerinnen, die dabei waren sich um ihre Pferde zu kümmern. Mein positiver Eindruck muss nichts heißen, da ich vom Reiten quasi keine Ahnung habe. Aber als Ausbilder kann ich beurteilen wie jemand mit Schülern umgeht. Meine Frau ist jahrelang geritten und hat einen Blick für Details. Und auch ihr Eindruck war absolut positiv.
Meine Tochter und ich haben lange nach dem passenden Stall für uns gesucht. Klein, familiär, jeder hilft jedem und am wichtigsten - der gute Umgang mit Pferd und Mensch. So viel wie wir beide in den letzten Monaten gelernt haben, was das Reiten an sich betrifft, aber auch über das Reiten hinaus. Uns wird so viel vermittelt, und das in einem super freundlichen Ton. Jenni hat immer ein offenes Ohr, man kann sie alles fragen. Und die Stallgemeinschaft ist auch großartig. Wir fühlen uns sehr wohl und packen gerne mit an, denn das gehört zum reiten dazu.
Sehr tolle Stall Gemeinschaft! Die Reitlehrerin ist sehr freundlich und hat mir, als ich mit dem Reitunterricht angefangen habe alles erklärt und gezeigt, sodass ich immer sicherer im Umgang mit den Pferden z. B beim satteln geworden bin. Die Ausritte sind immer ein absolutes Highlight für mich und sind genau das richtige um nach einem stressigen Alltag auf dem Pferd und in der Natur zur Ruhe zur kommen.
Ein wunderbarer, familiärer Reitstall, der hier aus meiner Sicht zum Teil ziemlich unfair bewertet wird. Ich reite dort als Reitbeteiligung und meine Tochter hat auch bei Jenny den Weg zu den Pferden gefunden. Zunächst einmal sind die Fell Ponies selbst unschlagbar toll und meist gibt es sogar Fohlen zu bewundern. Sie sind sehr gut ausgebildet und im Gegensatz zu anderen Schulställen wird hier sehr darauf geachtet, pferdefreundlich zu reiten ohne Gewalt oder Zerren am Zügel. Dadurch sind die Ponies fein zu reiten und nicht abgestumpft. Zudem achtet Jenny darauf, dass Pferd und Reiter zusammenpassen sowie auf die Sicherheit - da habe ich an diversen Ställen leider viel Unsinn gesehen. Das Konzept sieht auch vor, dass jeder Reitschüler - ob klein oder groß - bei der Versorgung der Ponies unterstützt. Jeder wie er kann. Als Mutter halte ich gerade das für absolut wertvoll, damit die Kinder lernen, wie viel Verantwortung und Arbeit so ein Pony bedeutet! Man ist damit aber nicht allein - die Stallgemeinschaft ist gut. Und wer sich schon immer ein eigenes Pferd gewünscht hat, kann mal nach einer Reitbeteiligung fragen. Und ja, es sieht nicht jeden Tag top aus - es ist eben ein kleiner Selbstversorgerstall. Aber im Dreck steht hier kein Pferd. Die Pferde sind sehr gut versorgt, haben alle passende Ausrüstung, Korrektur, medizinische Versorgung, top Hufe… Darauf kommt es meines Erachtens an. Und was Jenny angeht, wir kommen sehr gut klar und wie im wahren Leben üblich hat jeder hat auch mal einen schlechten Tag und so seine Eigenarten. Es gilt auch hier: sprechenden Menschen kann meist geholfen werden und das ist besser als im Internet zu klagen. Macht euch am besten selbst ein Bild :- Ich habe jedenfalls immer eine schöne Zeit dort und genieße das Reiten und den Umgang mit den Ponies aus vollem Herzen. Oh - und die Ausritte in das schöne Gelände lohnen sich auch
Super Reitunterricht! Individuell angepasst an das reiterliche Können gestaltet Jenni die Stunden. Sie verbindet Theorie und Praxis so miteinander, dass man auch wirklich versteht, warum man die jeweilige Hilfestellung gibt. Mit dem Hintergrundwissen von der Physiologie des Pferdes versteht man einiges besser! Außerdem sind die tollen Ponys hervorzuheben! Es handelt sich hierbei tatsächlich um Lehrpferde und nicht um Schulpferde, die stumpf ihre Routinen ablaufen. Hier kann man als Reiter vom Tier lernen!
Super, für alle die nicht nur reiten, sondern auch Spaß am ganzen Drumherum haben. Meine Tochter reitet seit vielen Jahren dort und hat viel gelernt und ist bis heute mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Sie hat vor Allem auch viel über den richtigen Umgang mit den Ponys gelernt und weiß auch genau wieviel Arbeit dahinter steckt. Jenny Adams macht dort einen super Job mit den Kindern und hat dabei jedes einzelne immer im Blick. Aber auch die Erwachsenen profitieren von Jennys Erfahrung und ihrem großartigen Unterricht. Ich selber habe mich von der Begeisterung meiner Tochter auch anstecken lassen und habe nun auch die ersten Reitstunden genommen. Auch mir macht es sehr viel Freude dort. Alles in allem ein echt schöner kleiner Hof mit einer netten Stallgemeinschaft und tollen Ponys
Eine tolle Stallgemeinschaft wo jeder gerne mit anfasst. Völlig zu Unrecht teilweise so schlecht bewertet. Die Kids die hier so oft erwähnt werden, die die gesamte Arbeit übernehmen helfen alle sehr gerne mit. Meine Tochter geht hier seit einiger Zeit zum Reitunterricht nachdem sie sich vorher woanders sehr unwohl gefühlt hat und blüht hier vollkommen auf. Dem Wissens- und Könnenstand entsprechend werden die Reitschüler jede Altersklasse ist vertreten angelernt. Neben dem Reitunterricht Einzel- und Gruppenunterricht gibt es auch Ponyreiten, Ausritte und Co. Selbst ich, als bis vor kurzem pferdeunerfahrenen Person, lerne immer mehr dazu - auch wenn ich keinen Unterricht nehme. Und ich habe Freude daran und helfe selbst auch gerne mit - selbst wenn ich nicht muss. Man fühlt sich einfach wohl in der Stallgemeinschaft. Und auch die Kommentare über die Stallbesitzerin kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Wer nicht damit umgehen kann auch mal gezielte und bestimmte Ansagen zu erhalten, die aber sowohl dem Wohle und der Sicherheit der Reitschüler als auch der Ponys dienen, der ist eben Fehl am Platz. Zu den süßen Fell Ponys muss man gar nichts sagen. Ich habe selten so gelassene, ruhige und liebe Pferde erlebt.
Bester Reitunterricht auf den tollen englischen Fell Ponies...ausserdem kann man auch schöne Ausritte machen....die Ponies sehen gesund aus und werden optimal gehalten. Man ist immer herzlich willkommen und sehr gut betreut!
Angemeldter Reitunterricht wurde abgesagt wegen ein bisschen Regen, leider erst nach dem wir auf dem Hof waren. Der Hof selbst ist sehr ungepflegt und kleine Kinder machen die ganze Arbeit und übernehmen auch die Betreuung von Neukunden. Man wird nichts über den momentan Wissenstand gefragt und man darf sein Pferd nichts selbst fertig machen, das wir von einem kleinen Kind gemacht, die sichtlich damit überfordert ist. Vor Ort gibt es keinen Parkplatz. Und das für die Preise... Ich würde es nicht weiterempfehlen.
Ponys zusammen auf einer großen Weide. Total entspannte Pferde, toller Unterricht und man hat auch das Ganze drumherum.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Reitunterricht Adams-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen