facebooktwitterpinterest

Restaurant Anno 1828 Kontakt Informationen

Restaurant Anno 1828
Adresse: Mittelstr. 10 , Langeoog 26465, NI, DE
Telefonnummer: 04972 91190
Zustand: NI
Stadt: Langeoog
Postleitzahl: 26465



ähnliche suchanfragen: Restaurant Langeoog, Logierhus Langeoog Speisekarte, Restaurants Langeoog Barkhausenstr, Hotels auf Langeoog mit Schwimmbad, Logierhus Langeoog Bewertung, Wellness Langeoog, Langeoog Pauschalangebote, Wellnesshotel Langeoog
Ähnliche Firmen der Nähe
Verklicker Verklicker 157 meter Das Essen war super - Lachs mit Nusskruste ein Gedicht! Grosses Kompliment an die Küc...
Die Olive Die Olive 194 meter
Alte Post Alte Post 197 meter
Steuerbord Steuerbord 200 meter Schönes Restaurant. Das Essen kam sehr schnell, war heiß und schmeckte wirklich gut. ...
Ebbe & Flut Ebbe & Flut 214 meter
Blied Blied 246 meter Sehr gutes Essen mit Liebe zum Detail, freundliche und aufmerksame Bedienung. Sowohl ...
Windlicht Windlicht 571 meter Die meisten von den Gästen sind sicherlich Urlauber, die sich in ihrer Auszeit vom Al...
Bewertungen
Das beste Restaurant Langeoogs Gehobene Küche in schöner Atmosphäre bei richtig guten Preisen. Auch die Weinkarte überzeugt. Das Anno 1828 hat mich schon vor acht Jahren beeindruckt und konnte die Qualität halten. Bestes Fleisch, alles frisch zubereitet - mir unverständlich, warum dieses Restaurant hier so schlechte Bewertungen bekommt. Wahrscheinlich soll hier über Fakeaccounts mit unglaubwürdigen Behauptungen dem Restaurant geschadet werden.
Super lecker gegessen, verstehe manche Rezession hier gar nicht. Fisch war sehr lecker, Suppen waren suoer, zwischengänge bombastisch, Service immer nett und hilfsbereitEssen: 5/5
Wir hatten am 24.12.2022 einen Tisch bestellt und uns sehr auf diesen Abend gefreut. Bei der Bestellung ergab sich das erste Problem. 4 Hauptgerichte wurden angeboten, bei dem von uns gewünschtem Gericht waren leider die Zutaten nicht geliefert worden. Der gewünschte Wein war auch nicht vorrätig. Die Vorspeise war dann ebenfalls ein Problem, das Rösti war nicht ordentlich gebraten, die durchgebratenen Jakobsmuscheln hatten die Größe eines 5 Cent - Stückes und die eine kleine Garnele war sehr überschaubar. Bei der Hauptspeise war der Reis so gut wie gar nicht gegart, das Birnengemüse völlig geschmacksneutral. Wir haben das Essen dann abgebrochen, möchten aber vermerken, daß die beiden Service - Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und nett waren und unsere Beanstandungen auch akzeptiert haben.
Das Restaurant macht von Außen einen recht unscheinbaren Eindruck, da würde Außenbeleuchtung sicher helfen. Von Innen ist es dagegen etwas ungemütlich hell. Aber das ist nur eine persönliche Ansicht. Der Speisenaushang war sicher schon etwas veraltet, denn das Steak, das wir hätten haben wollen, war in der knappen Karte nicht zu finden. Dennoch haben wir etwas gefunden. Geschmacklich war das Essen top! Ich musste noch etwas nachsalzen, aber sowas ist in Ordnung! Der Preis war auch angemessen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren auf jeden Fall zufrieden!
Schnitzel all-you-can-eat ausprobiert. War so lala - Schnitzel kam aus der Fritteuse, Bratkartoffeln hätten ein paar Minuten mehr Hitze sicherlich gut getan und die Soßen kamen fertig aus dem Glas. Aber für ca. 21,- Tacken kann man auch nicht allzuviel erwarten. Gut war, dass alles recht schnell ging. Vielleicht eher was für Familien mit Kids.
Portionen sind tendenziell klein, die Preise sind dem nicht gerecht. Da wir uns jedoch kurz vor dem vollständigen Lockdown der Insel befinden und die Logistik und Verlustbefürchtungen sind entsprechend einzukalkulieren. Daher dennoch zufrieden, die Angestellten nehmen sich dafür Zeit für jeden einzelnen Gast.
Das Essen ist lecker, aber kleine Portionen. So kann man das Ganze am besten zusammen fassen. Man muß, vor allem als Mann, den Brotkorb mehrfach bestellen, damit man nachher satt wird. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Aber geschmacklich gab es nichts zu meckern.
Wir haben den Tapas-Abend genutzt. Das Restaurant selbst ist sehr hübsch, außen wie innen und sehr sauber. Mit den Tapas übernimmt sich jedoch der Service und die Küche. 2 Kellner sind auch während Corona Begrenzung zu wenige, um dauernd alle Tische zu bedienen. Nachbestellen dauert ewig, da die Kellner nur flitzen, aber einfach zuviel an alle getragen werden muss. Zudem waren in der 20:00 Schicht einige Tapas nicht mehr zu bekommen. Das wurde aber erst auf Nachfrage kommuniziert und stand trotz Nichtlieferung auf der Rechnung. Die Küche schafft nur bei wenigen Tapas ein Spaniengefühl. Baguette mit gekauften Saucen ist eben nicht Spanien. Gekaufte Tortilla und Canapees harte Baguetteschnitten mit Manchego und Chorizo ebenfalls nicht. Was ein Schnitzel mit Manchego überbacken soll, weiß ich als langjährige Spanienreisende nicht. Mit Spanien hat die Küche nur wenig zu tun. Aber in Teilen schmeckt es und macht auch satt.
Ich war beim Tapas Abend dort. Es gibt fast 20 verschiedene Tapas zur Auswahl und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bedienungen waren sehr freundlich und die Atmosphäre ist im Restaurant sehr schön. Für den großen Hunger würde ich den Tapas Abend allerdings nicht empfehlen, da man sonst sehr viele bestellen müsste, was natürlich durchaus möglich wäre.
Das Essen schmeckt phänomenal! Dem Ambiente fehlt etwas Liebe und etwas Gespür wie Kerze an machen oder passenden Vino vorschlagen. Aber bei der Essensqualität fällt es für mich nicht ins Sternengewicht. Preise sind Inselpreise und voll im Rahmen. Die individuelle Karte ist meines Erachtens ein plus weil saisonal und die Portionen waren sättigend.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Restaurant Anno 1828-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen