facebooktwitterpinterest

Restaurant Bärenschenke Kontakt Informationen

Info

Restaurant Bärenschenke-gut bürgerliche Küche und Wildgerichte

Adresse: Schlossstraße 25, 04860 Torgau
Telefonnummer: 03421-906839
Stadt: Torgau
Postleitzahl: 04860


Bewertungen
Hallo! Der Biergarten der Bärenschenke liegt malerisch hinter Schloss Hartenfels. Das Essen war angemessen, die Getränke sind gut, die Bedienung freundlich und auskunftsfreudig. Das geparkte Fahrzeug im Eingangsbereich des Biergarten kommt allerdings nicht so gut an. Bild aus der Bärenschenke in Richtung Schloss.
Ich war heute zu Gast und hatte das Rahmgeschnetzelte vom Reh mit Klößen statt wie in der Speisekarte mit Rösti. Abgesehen davon das mir der "Rahm" im Geschnetzelten gefehlt hat, war es sehr lecker. Die Bedienung war freundlich und das Essen schön heiß. Die Speisekarte ist kurz und Übersichtlich. Es gibt auch Seniorenportionen. Ich würde das nächste mal eine Vorspeise essen und dann eine Seniorenportion. Das Ambiente ist schlicht und passt zum Namen. Das Restaurant ist eher sehr klein also mit 20 Personen ist es definitiv voll. Leider war es für den Biergarten zu kalt, vielleicht nächstes mal....
Ein gemütlicher Innenhof lädt zum Verweilen ein. Unter der Woche war die Besucherzahl überschaubar. Da nach einer Zeit des Wartens sich noch kein Service blicken ließ, besorgten wir uns die Speisekarte von den Gästen des Nachbartisches, die ebenfalls auf die Möglichkeit der Bestellung warteten. Nach einer Weile brachte der Kellner erst einmal Sitzkissen, die Bestellung konnten wir nicht aufgeben. Nach weiteren Minuten nahm er die Bestellung am Nachbartisch auf und verschwand. Als er sich wieder später blicken ließ ging er zu einem anderen Tisch und nahm dort die Bestellung auf und ließ sich danach wieder nicht sehen. Nach 20 Minuten gingen wir ohne die Möglichkeit einer Bestellung. Die Lage, das Ambiente und die Karte könnten eine passable Gaststätte im Zentrum von Torgau abgeben. Nur müsste man als Gast auch das Gefühl vermittelt bekommen, willkommen zu sein.
Kann mich vielen Rezensionen was die Bedienung angeht nur anschließen: etwas merkwürdig. In unserem Fall: 14:15 Uhr eingekehrt draußen hingesetzt, 14:30 Uhr den ersten Kellner gesehen der uns prompt auf das Schild mit den Öffnungszeiten verwies mit Zitat "sie haben schon gesehen, dass wir nur bis 14:30 Uhr offen haben" - dabei wollten wir nur kurz was trinken mit 4 Personen, andere Gäste welche noch beim Essen waren wären mindestens solang wie wir geblieben. Aber wenn die Gaststätte auf sowas verzichten will... schade. Auf dem Markt wurden wir besser in Empfang genommen! Daher unser Stern gilt nur der Bedienung, nicht dem Essen.
Im Biergarten sitzt man bei diesen Temperaturen recht gut. Auch wenn wohl der Besen zum Laub kehren abhanden gekommen ist. Merkwürdig fand ich die Speisekarte, die entweder noch oder schon auf Weihnachten hinweist. Weihnachtsdecko ist nur zum Teil abgeklebt. Nach einer Stunde Wartezeit kam endlich unser Essen. Auch da ein wenig Enttäuschung. Ich habe schon schlechter aber auch schon besser gegessen. Es war halt nicht das besondere. Mit Zeiten wie vor 5bis 10 Jahren ist es leider nicht mehr zu vergleichen.
Weit über eine Stunde warten auf das essen, Qualität naja Preise nicht angemessen. Auf dem Klo 4 Handtücher 20x20cm alle benutzt und jeder muss sich den Schlüssel im Biergarten holen, total hol hier. Geht bloß weiter.
Dieses Lokal werden wir nie wieder aufsuchen. Der junge Kellner hat kein Wort zuviel gesagt. Bei Nachfragen kam "ich doch hier nichts wissen". Als wir mehr als 90min auf ein Kinderessen Pommes u Fischstäbchen aus Frituesse und Erwachsenessen 3Stangen Spargel mit 1Toast ohne Beilagen für 10,50 gewartet haben, fragten wir nach der Rechnung. Als der Kellner diese holte u der Koch auch am Tresen stand, sagte der Koch zum Kellner "viel Spaß beim kassieren u gib dein Bestes das sie ja nie mehr wieder kommen". Weder Essen noch Bedienung noch Koch, würde eigentlich nicht mal einen Stern für so ein Restaurant vergeben wollen Hintergrund
Ich kann leider nur den Ausblick als angenehm empfinden, alles andere ist nur eine einzige Katastrophe. Der Koch oder sagen wir lieber Essenaufwärmer ist....naja...,der Kellner eine absolute Fehlbesetzung, er gehört nicht mal in eine Pommesbude. Enttäuscht. Leute, lauft lieber noch ein paar Schritte.
Eigentlich gar keinen Stern. Tisch war 3 Wochen vorbestellt für 12 Personen und nichts war vorbereitet. Nach einer Stunde immernoch kein Essen belegte Brötchen und Kuchen auf dem Tisch, obwohl bestellt. Auch andere Gäste sind wieder gegangen ohne zu essen. So wie wir. Der Anlass war schon traurig. Das setzte aber noch den Punkt drauf.
Da dachten wir Mal das wir Mal nach Torgau in die Traditionsgaststätte Bärenschänke einkehren. Schön beim reinkommen empfand ich den Kellner als mufflig. Das Lokal leer. Okay dachten wir vielleicht Corona und wollten bestellen. In die Karte geschaut und und als der " freundliche" Kellner kam ging das Drama los. Wollte einen Weißwein bestellen der in der Karte stand, der Kellner da muss ich erstmal schauen ob wir den haben, ging und kam gleich darauf wieder mit der Bemerkung" habe vergessen den kalt zu stellen. Na gut dachten wir kann passieren also dann doch Bier. Als es dann ums Essen ging würde es noch schlimmer . Wollte ein Wildgericht bestellen, wofür ja auch der Name steht, Fehlanzeige das haben wir nicht. Auf die Frage von meiner Frau warum das Gericht denn in 2 Varianten auf der Karte steht kam vom Kellner " das Wild müssen wir erst noch schießen". Naja nach dieser Frechheit sind wir dann aufgestanden und wortlos gegangen. Scheinbar hat die Coronakrise dieser Gaststätte nicht geschadet so daß sie auf jeden zahlenden Gast verzichten können
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Restaurant Bärenschenke-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen