facebooktwitterpinterest

Restaurant Fährkrug Kontakt Informationen

Restaurant Fährkrug
Adresse: Deichstr. 1 , Osten 21756, NI, DE
Telefonnummer: 04771 2338
Zustand: NI
Stadt: Osten
Postleitzahl: 21756


Öffnungszeiten

Montag: 11:30-14:30
Montag: 17:30-21:30
Dienstag: 11:30-14:30
Dienstag: 17:30-21:30
Mittwoch: 11:30-14:30
Mittwoch: 17:30-21:30
Donnerstag: 11:30-14:30

Ähnliche Firmen der Nähe
Altes Amtsgericht Altes Amtsgericht 395 meter Wir haben das tolle technische Denkmal der Schwebefähre besucht, wollten die Pause zu...
Bewertungen
Eine Katastrophe Das Essen war viel zu wenig. Und schmeckte auch nicht gerade gut. Wir mussten uns zu dritt eine Portion Pommes teilen, obwohl jeder ein Schnitzel mit Pommes bestellt hatte. Zum Nachtisch gab es etwas, das wahrscheinlich rote Grütze mit Vanillesoße darstellen sollte. Leider war die Rote Grütze eher fertig-Götterspeise mit Beeren drin. Die Vanillesoße war so extrem mit Wasser gestreckt, dass sie durchsichtig wurde und auch ähnlich flüssig, wie Wasser war. Das Restaurant war sehr schön solange man aus dem Fenster geguckt hat. Der Innenraum war im 70er Jahre Stil eingerichtet und somit nicht sehr schön. Auch das Personal war nicht gerade gut. Die Kellnerinnen guckten nie Freundlich und keiner schaute/fragte während des Essen ob alles okay ist, oder noch Wünsche bestehen. Auch wenn die Getränke leer waren, kam niemand, um zu fragen, ob man ein weiteres haben möchte. Ich kann dieses Restaurant keinem weiter empfehlen.
Gefühlt 8min auf Gang gestanden ohne Beachtung!! Dann einen Tisch bekommen von einer Bedienung mit Osteuropäischem Akzent Sie war auch der Grund das wir das Restaurant wieder verlassen haben ohne was zu Essen! Wollten bei besten Wetter eigentlich Draußen sitzen aber angeblich war zuviel Wind!! Wir wollten eigentlich was Essen mit 6 Personen, haben aber aufs Essen dann verzichtet unsere Cola ausgetrunkenen und ab zum nächsten Restaurant!!
Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, haben leider im Fährkrug gegessen. Wir probierten den Teller mit 3 Sorten Fisch an warmen Kartoffelsalat, einen Fisch der schon tod ist muss man nicht noch todbraten. Auf die Frage der Bedienung ob alles recht war, habe ich den Garpunkt bemängelt was nicht weiter beachtet wurde. Es wurde nur so kommentiert "vielleicht beim nächsten mal " falls Sie noch mal wiederkommen. Mein Favorit wird dieses Restaurant garantiert nicht werden.
Schade, schade. Habe mich erst mal durch die anderen Rezensionen gelesen und fühle mich bestätigt. Lage und Gebäude sind top, das ist mal klar. Innenräume sind 70er Style und mittlerweile gewöhnungsbedürftig. Aber all das weiß man, wenn man jedes Jahr hier her kommt. Aber mit dem Fährkrug ist es wie mit vielen Dingen hier. Alt, nicht geöffnet Montag hing einfach ein Schild an der Tür, viele Gebäude am Ort baufällig, Cafes nur an Wochenenden offen usw. Trauriger Ort mittlerweile. Eingangs wird man von dem in anderen Beurteilungen schon beschriebenen Chef barsch gefragt, was man denn hier wolle. Ich bin so perplex, dass ich nicht gleich gehe, sondern brav antworte, ich wolle speisen, worauf der unfreundliche Mensch mir widerwillig den eh bekannten Weg zur Terrasse wies. Leider war auch die Bedienung an diesem Tag wohl von ihrem Chef angesteckt. Ich wollte mich gerne allein an die Tische am Wasser setzen, was mit einem, wenn's nicht sein muss, quittiert wurde. Ich wollte wenigstens einmal Fisch hier essen und so setzte ich mich an einen viel weniger guten Platz am Haus, wo es zudem recht laut war. Schade. Ich bestellte zunächst einen Cappuccino, der, ich hätte es wissen müssen, in Landgasthöfen oft nicht so toll ist. Er ist zu groß ja, das gibt es!, denn das macht satt bei zu viel Milch und er ist viel zu heiß und dann schmeckt ein Cappuccino nicht! Immer wieder kam die Bedienung ungeduldig und fragte nach, was ich noch wolle und so war die bestellte Scholle mit Kartoffelsalat da, bevor ich den Cappu alle hatte. Allerdings, die Scholle und der warme K-Salat schmeckten hervorragend!! Beilagen = nein bzw. unbrauchbar / keine Zitronenpresse. Der Blick und die Scholle rissen es raus. By the way: die Karte Leute, überholt die mal etwas. Ich bestelle mir noch ein kleines Alster, was recht lange dauert und dann abgestanden schmeckte. Der Sprudel war wohl schon sehr lange offen. Da habe ich ernsthaft überlegt etwas zu sagen aber okay...der Blick, die Scholle. Zwischendurch kam immer mal der Chef heraus und grummelte sich was in den Bart. So jemanden kann man nicht auf Gäste los lassen. Aber auch die Bedienung sollte mal ihr Gesicht informieren, wenn sie sich für' s Trinkgeld bedankt... obwohl sie keines verdient hat. Um das Lokal zu verlassen muss man das gesamte Gebäude durchqueren... niemand zu sehen, kein Gruß, nichts, sehr seltsam... Ich werde nicht wieder kommen und kann das so, trotz der Scholle, niemandem empfehlen. 2 Sterne nur wegen... Blick + Scholle, sonst 1 oder 0...
Klasse Fischsuppe nach Art der Chefin, leckerer Labskaus,auf den Punkt genau das Steak gebraten und toll angerichter Matjes. Absolut nichts auszusetzen am Service und der Freundlichkeit von Chef und Chefin,die Restaurant und Hotel schon seit 54 Jahren führen.
Nicht weiter zu empfehlen! Wir waren mit 20 Personen anl. einer Weihnachtsfeier angemeldet. Wir haben uns fü reinen Seniorenteller für 18.50€! entschieden. Die Qualität des Essens war mäßig und die Portionen sehr dürftig. Nur sehr wiederwillig wurden 4Stück Fleisch für Alle nachgereicht. Die Bedienung vermittelte den Eindruck uns lieber gehen als kommen zu sehen. Um unsere Weihnachtsaktionen Julklapp ecta.beginnen zu können, mussten wir letztendlich selbst den Tisch abräumen. 1Stern weil null Sterne nicht möglich. Nie wieder Fährkrug! Schade - wollte eigentlich meinen runden Geburtstag dort feiern.
Wenn man Retro mag ist der Platz passend. Von freundlichem Service und tollem Essen haben wir nicht viel gemerkt, auch wenn die positiven Bewertungen uns hierher lockten. Spagetti mit Tomatensoße von der Kinderkarte waren Spaghetti mit verdünntem CurryKetchup und mussten trotz Reklamation bezahlt werden, das KinderRumpsteak sollte medium sein und war mehr als durch. Der Labskaus ist okay aber teuer, das Schnitzel okay aber vom Arrangement her späte 70er Jahre. Die Bedienung bemüht sich freundlich zu sein, die Preise sind für die Qualität zu hoch.
Gemeinsam mit meiner Frau verbrachten wir hier 4 wunderbare Tage. Die Zimmer, das Hotel mit seinen verschiedenen Räumen, die antike Gaststube, das äusserst freundliche und hilfsbereite Personal..und unmittelbar daneben die Schwebefähre. Das alles wirkte wie eine Reise in eine andere Zeit. Die Zimmer sind zwar schon älter, aber sehr sauber und grosszügig geschnitten. Morgens dann ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und wenn wir schon beim Essen sind: Hier wird noch traditionell gekocht und zwar vom Allerfeinsten. Da wir nicht unbedingt Fischliebhaber sind, das Restaurant jedoch vor allem mit Fischspezialitäten wirbt, beschäftigten wir uns mehr mit der Fleischkarte. Jedes Gericht eine Köstlichkeit. Nur zu empfehlen!
Respektlos und rufschädigend, war das, was ich heute bei einem spontanen Abendessen hier mit meiner Frau erleben durfte. Nachdem wir den Gasthof das 1. Mal betraten, wurden wir von der Bedienung nach hinten in den grossen Gastraum geführt. Normalerweise hätten wir hier einen Blick auf die vorbeifliessende Oste haben können, aber Dafür war es außen zu dunkel und innen grell hell. Abgesehen davon, dass der Innenraum den Charme der 70er besaß und die Speisekarte eher das Essenangebot einen besseren Grills vorgab, konnte man die Atmosphäre doch gerade so ertragen. Im Gastraum waren wir beim Essen auch noch alleine, was auch nicht unbedingt die Sache angenehmer machte. Also baten wir die Bedienung, das Licht ein wenig zu dimmen, zu mal auch noch eine Kerze vor uns auf dem Tisch angezündet wurde. Dieses wurde Von ihr kritiklos ausgeführt und wir fühlten uns gleich wohler. Nun kam während des Essens eine einzelne Dame herein und wollte sich an den Nebentisch setzen, um kurz danach diesen kommentarlos wieder zu verlassen. Bei meiner Nachbestellung eines Getränkes kam dann ein älterer Herr mit Krawatte in die Gaststube. Zu uns blickend gab er grummelnd und pampig ein eigendartiges Statement ab : Kann hier etwa jeder bestimmen, ob hier das Licht abgedimmt werden darf ! Meine Frau und ich schauten uns an und glauben nicht recht, was dieser Mann damit ausdrücken wollte. Danach nahm dieser Mann Besteck von einem Tisch und trug es weg. Wir konnten nun davon ausgehen, das dieses der Chef sein könnte. Auf dem Flur angekommen hörten wir ihn barsch die Kellnerin zurechtweisen. Sie könnte nicht einfach das Licht kleiner drehen und damit einen Gast vergraulen. Damit meinte er die Dame, die vorher den Nebentisch verlassen hatte und dann in den vorderen Gastraum wechselte. Ich bin darauf hin aufgestanden und wollte zum einen die Kellnerin in Schutz nehmen und andrerseits den Besitzer zur Rede stellen, um sein Verhalten zu kritisieren. Dieser sagte dann auf sehr respektlose und unfreundliche Art zu mir, das er auf solche Leute wie uns verzichten könne. Ich habe him darauf ruhig und besonnen geantwortet, das ich ihn gerne ' weiterempfehlen' werde. Er gab mir als Antwort zum Abschied : ' Sie sind nicht von hier und auf solche Gäste kann ich verzichten.' Wie rufschädigend ! Vor der Tür trafen wir dann noch 2 Gäste aus dem Gastraum bei ihrer Zigarette. Auf unsere Geschichte sagten Sie nur, der Wirt versuche schon seit langem seine Wirtschaft zu verkaufen, was ihm bislang nicht gelang. Daher ist er so ungeniessbar. Wir fragen uns nur, was erreicht man damit, neue Gäste so zu behandeln ?
Restaurant ist sehr veraltet. Einrichtung wohl aus den 60er Jahren. Essen na ja......, so kocht auch jede Hausfrau, nix besonderes. Hotel und Restaurant wurde verkauft. Letzte Öffnung am 15.10.2018. Danach Umbau. Frühstens im Mai 2019 unter neuer Leitung wieder geöffnet. Getränke / Spirituosen sehr billig. Schnaps kostet nur 1.50€.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Restaurant Fährkrug-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen