Zu einer Taverna gehört Essen, Trinken, Feiern, Diskutieren, Singen, Tanzen. Sagt ein Grieche: "Komm, gehen wir in die Taverna!" bedeutet das, dass man zu allererst einmal viel Zeit haben muss.
Man trinkt seinen Wein, unterhält sich - besser gesagt man diskutiert, mit Griechen unterhält man sich nicht - geniesst die Speisen, die Musik. Nach geraumer Zeit beginnt man zu singen und zu tanzen und auf einmal sind der Wirt, die Wirtin und alle Gäste eine Familie.
Apropos Wirt: Der Wirt - auf Griechisch taverniáris - ist der absolute Herr im Haus.
Er kocht, bedient und berät die Gäste - ein Tipp: Lesen Sie nicht lange in der Speisekarte, fragen Sie einfach den Wirt. Er fühlt sich verpflichtet, seinen Gästen das Beste auf den Tisch zu bringen. In einer Taverna heisst aber das Beste nicht das Teuerste.
Der Wirt unterhält sich mit seinen Gästen, er trinkt mit ihnen und wenn die Zeit reif ist, singt und tanzt er mit ihnen. Und er weint mit ihnen. Und irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem die Gäste ihren Wirt bedienen.
hinzufügen eines Restaurant Rhodos-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen