In unserer Manufaktur für feine Speisen trifft handwerklich hervorragender regionaler Küche auf neue Ideen und die Traditon des Ritters.
GESCHICHTE
Das Hotel & Restaurant „Zum Ritter“ ist ein geschichtsträchtiges Haus, das um 1890 errichtet wurde und seitdem eng mit der Stadtgeschichte und den Traditionen der Fuldaer verknüpft ist.
Vor über 100 Jahren war in diesem Haus der „Posthalter“ mit einem Fuhrpark für 40 Pferde untergebracht. Die Landgräfin Anna vom nahen Schloss Fasanerie wurde zu Ausflugsfahrten mit einem Vierspänner vom „Ritterschen“ Posthalter kutschiert.
Der in Fulda berühmte Kunst-‐ und Kirchenmaler Hugo Pfister malte 1926 die farbenfrohen Fresken in dem damals neu entstehenden „Rittersaal“. Die Bilder vom Ackerbau und Weinbau stehen wie der gesamte Rittersaal und Denkmalschutz und sind eine der Sehenswürdigkeiten bei den historischen Stadtführungen durch Fulda.
Seit 130 Jahren steht das Hotel & Restaurant „Zum Ritter“ für ein Gasthaus mit traditionellem Charme. Im März 2015 haben Jonas Sporer und Karl Munzinger das Restaurant übernommen. Die Freunde wollen mit neuen Ideen und Schwung, handwerklich hervorragender regionaler Küche mit süddeutschem Einschlag und liebenswertem Service die hervorragende Tradition des Ritters als Gasthaus fortsetzen und neu beleben.
FEIERN MIT DEM RITTER?
Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für jeden Anlass. Räume für geschlossene Gesellschaften von 10 – 60 Personen. Sprechen Sie uns an!
hinzufügen eines Restaurant Ritter-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen