facebooktwitterpinterest

Robert-Koch-Krankenhaus Kontakt Informationen

"Das KRH Klinikum Robert Koch Gehrden liegt vor den Toren der niedersächsischen Landeshauptstadt in landschaftlich reizvoller Lage am Gehrdener Berg. Hier bietet eine hoch spezialisierte medizinische Schwerpunktversorgung in neun Fachabteilungen beste Voraussetzungen für Ihre Genesung."
Adresse: Von-Reden-Str. 1, 30989 Gehrden
Telefonnummer: 05108-690
Stadt: Gehrden
Postleitzahl: 30989


Bewertungen
Ich bin überaus dankbar und zufrieden, für die gute Zeit in diesem Krankenhaus! Ich bin Mittwoch morgens mit einem schweren Asthmaanfall und einem Kleinkind in die Notaufnahme gefahren und wurde sofort sehr gut von mehreren Schwestern und einer Ärztin behandelt! Und alle waren sie äußerst Liebe-und Verständnisvoll, auch im Umgang mit meinem Kind! Eine Schwester hat nach meiner Erlaubnis sogar ihr privates Essen meinem Kind gegeben, da es noch nichts gefrühstückt hat. Wir bzw. Ich wurde jederzeit sehr gut versorgt und habe mich jederzeit sicher und respektvoll behandelt gefühlt. Ob es von den netten Putzkräften, dem jungen Zeitarbeiter, den Leuten aus der Röntgenabteilung oder bishin zum Arzt hoch war. Stets hatten wir ein ausgeglichenes und fröhliches miteinander! Klar gibt's immer was zu meckern, ist ja schließlich kein Hotel.. Mir hat es auch nicht gepasst, dass man an mir innerhalb der ersten 13 Stunden 3 Corona Tests durchgeführt hat, vorallem nicht der PCR Test um 22:10 Uhr als ich bereits schlief oder Blutdruckmessen um. Halb 7 morgens.. Das Mittagessen war immer heiß und reichte aus. Dagegen sah Frühstück und Abendbrot immer sehr kläglich aus. Alles in allem bin ich sehr dankbar für die schnelle Hilfe und die immer freundlichen und fleißigen Helfer, welche mir jederzeit meine Fragen beantwortet haben und auch meiner Bitte nach einer zügigen Entlassung nachgekommen sind War auf Station 16. Meinem Auto gings die Tage über auf dem Parkplatz auch sehr gut. Recht herzlichen Dank für die angenehme Zeit, die Sie mir trotz meines Leids dort so einfach und erholsam wie möglich gemacht haben!
Wir haben unseren Sohn in Gehrden entbunden. Die Hebammen machten einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck und waren trotz mehrerer parallel Gebährenden immer im richtigen Moment zur Stelle. Der Kreißsaal sieht zwar nicht so modern aus wie bei anderen Krankenhäusern, jedoch ist alles für eine schöne Geburt vorhanden. Auch die Wochenbettstation hat und hier wunderbar gefallen. Wir würden unser nächstes Kind wieder hier bekommen.
Ein dickes Lob an die Ärzte und Schwestern der Station 22, Gynäkologie! Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle sind sehr nett und zuvorkommend, der Aufenthalt war trotz der Umstände angenehm. Auch das Essen 1. Tag gefüllte Paprika mit Kartoffeln, 2. Tag Spinatlasagne war sehr gut und ausreichend, absolut keine Beanstandungen meinerseits. Ich würde jederzeit für "Frauenthemen" wieder nach Gehrden gehen.
Ich habe im Juli 2022 meine Tochter dort entbunden. Die Hebammen und die Schwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Geburt verlief so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich wurde zu nichts gedrängt und mir wurden alle "Wünsche" erfüllt Badewanne und mein Mann war von Anfang an dabei. Wir haben sogar ein Familienzimmer gekriegt. Mich hat es nicht gestört, dass alles eher altmodisch ist. Einen Punkt Abzug gibt es nur für das schreckliche Essen. Mir hat leider keine Mahlzeit gefallen. Großes Lob aber an alle Mitarbeiter*innen.
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Meine Schwiegermutter war im August 2022 dort auf der intensiv Station sie wurde von den Ärzten und Pflegern immer liebevoll behandelt. Auch haben meine Frau und ihre Geschwister auf jede Frage eine freundliche Antwort bekommen, und es wurde von den Pflegern immer noch der Arzt dazu gerufen um nochmals alles genau zu erklären, was auch schön zu sehen war das die Mitarbeiter freundlich und auch humorvoll miteinander umgegangen sind. Ihr macht einen tollen Job weiter so.
Hatte eigentlich immer Horror wenn ich hier im Krankenhaus war! Aber diesmal, außer der Umgangston, vom Arzt bei den Voruntersuchungen, war der stationäre Aufenthalt soweit in Ordnung. Meine Vorurteile sind im Großen und Ganzen verflogen! Das die Besuchszeit nur von 14-19 Uhr angesetzt war, herrschte großer Parkplatzmangel. Wenn dann auch Besucher zusätzlich nicht so Mobil sind, ist doppelt schwer einen Krankenbesuch zu bewältigen!
Habe meine Tochter am 25.11 geboren und trotz Start Schwierigkeiten war es eine tolle Geburt. Hebammen und auch Arzt waren trotz viel Arbeit ganz toll und sind auch sehr nett und hilfsbereit. Ich finde auch super das sie sich die Zeit nehmen und nicht schnell nur fertig werden wollen. immer wieder gern macht weiter so
Sehr professionelle Fachleute. Ich bin dankbar für die Hilfe, die mir gegeben wurde. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit mit fachlicher Kompetenz und das alles 24/7, am Tage wie mitten in der Nacht. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Unterstützung, das mir eine neue Lebensqualität geschenkt wurde. Auf dieser kann ich jetzt selber weiter aufbauen, mit eigener, neuer Energie.
Mein Vater82 wurde ausgezeichnet betreut und hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders hat ihm die Zusammenarbeit der Ärzte und des Pflegepersonals gut gefallen. Wenn er wieder mal ins KH muss, dann gerne wieder ins KRH Gehrden. Vielen Dank
Ich habe hier im Mai 2022 mein erstes Baby entbunden. Sicher ist es immer abhängig von den anwesenden Personen, zum größten Teil waren alle freundlich und kompetent, ich hatte aber leider Pech mit einer Hebamme. Ich wurde morgens zum ersten Mal eingeleitet, da über Termin, obwohl ich in der Nacht zuvor von alleine Wehen hatte. Die nächsten 8 Stunden sollte ich spazieren. Als die Schmerzen unerträglich wurden, bin ich rein, und wurde von der jetzt anwesenden Hebamme nicht ernst genommen, wortwörtlich: das sind noch keine echten Wehen laut Aufzeichnung. Schmerzmittel nicht möglich. Und ich wurde ein ZWEITES Mal eingeleitet. Ich wurde, da ich ja noch nicht so weit war laut Hebamme, wieder weg geschickt zum spazieren. Da das nicht mehr möglich war, dann ALLEINE in ein Zimmer außerhalb des Kreißsaals auf der Mutter Kind Station. Ich hatte dann bereits Presswehen im Nachhinein realisiert, damals wusste ich es nicht bzw konnte ja auch niemanden fragen. Mein Freund kam dazu und fragte, ob wir nicht zurück sollen. Ich war trotzdem zögerlich, weil ich Sorge hatte, nicht ernst genommen zu werden. Empfangen wurden wir im Kreißsaal von der Hebamme, die die Wanne vorschlug. Mit Blick auf mich entschied sie sich gleich für den Kreißsaal und Baby, Schmerzmittel waren nicht mehr möglich. Dort stellte man fest, dass ich weit war "so schnell" sagte die Hebamme, und Presswehen hatte, das Baby aber die ganze Zeit dagegen gepresst wurde, da noch keine 10cm. "jetzt müssen wir den Sauerstoff des Babys prüfen", wessen Schuld war das? Ich fand die Erfahrung zwar nicht so schön, um mich hab ich mir dabei gar nicht so viele Sorgen gemacht und die Geburt verarbeitet, die Sorge betraf mein Baby.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Robert-Koch-Krankenhaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen