Der Rostocker Offene Kanal Fernsehen (rok-tv) ist ein Bürgersender und Medienbildungszentrum.
Rostocker Offener Kanal Fernsehen (rok-tv) der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Über den Rostocker Offenen Kanal Fernsehen (rok-tv)
Der Rostocker Offene Kanal Fernsehen (rok-tv) ist ein Bürgersender, in dem das bürgerschaftliche Engagement, die freie Meinungsäußerung und die Medienbildung im Mittelpunkt stehen. Er ist ein Ort der Begegnung und Zusammenarbeit, in dem Kultur, Toleranz und Demokratie vermittelt und gelebt werden. Seit dem Sendestart 1997 haben hier etwa 4.500 Bürgerinnen und Bürger aus Mecklenburg-Vorpommern über 80 verschiedene Fernseh-Formate und unzählige Einzelbeiträge produziert.
Jede Bürgerin und jeder Bürger des Landes kann kostenlos Fernsehseminare besuchen, Technik entleihen und anschließend Fernseh-Beiträge produzieren. Der Offene Kanal verfügt über ein professionelles Fernseh-Studio, in dem u.a. Wahldiskussionen, Kindersendungen und Talkshows produziert werden. Er befindet sich in Trägerschaft der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, wird also durch Rundfunkbeiträge finanziert, die den Beitragszahlern durch die vielen Angebote des Bürgersenders und Medienbildungszentrums unmittelbar „zurückgegeben“ werden.
hinzufügen eines Rok-tv Offener Kanal-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen