Die „Rolli-Reporter“ erkunden die Örtlichkeiten in Reinheim in Bezug auf Barrierefreiheit. Sie sind derzeit inaktiv.
INKLUSION - WIR REDEN NICHT, WIR MACHEN !
Die erkannten Probleme werden angesprochen und mit den Verantwortlichen entsprechende Lösungen gesucht. Im Internet berichten die „Rolli-Reporter“ über ihre „Arbeit“.
Mit ihrer Plakataktion „Muss das sein?“, machen sie verstärkt auf die Problematik durch Falschparker auf den Gehwegen und Behindertenparkplätzen aufmerksam. Dafür wurden Plakate und Hinweiszettel gestaltet, die die Falschparker auf ihr Fehlverhalten hinweisen sollen.
Sie führen die Aktion „Rolli-Klingel“ durch. An Geschäften, Lokalen und anderen öffentlichen Gebäuden in Reinheim und den Ortsteilen, die nur über Treppen zu erreichen sind, werden Klingeln angebracht, mit der sich zum Beispiel Menschen mit Rollator oder Rollstuhlfahrer bemerkbar machen können. Sie erhalten dann Hilfe durch das Personal. Die RRR stellen ein Funk-Klingel-Set und das zugehörige Schild den Geschäftsinhabern kostenlos zur Verfügung. Inzwischen wurden an mehreren Geschäften Klingeln installiert. Weitere werden kurzfristig in Betrieb genommen.
hinzufügen eines Rolli-Reporter Reinheim-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen