facebooktwitterpinterest

Römische Villa Borg Kontakt Informationen

Römische Villa Borg

Info

Der Archäologiepark Römische Villa Borg - weltweit einiziger vollstängig rekonstruierter Herrschaftsbereich einer Römervilla.Impressum http://bit.ly/GZM7fL

Geschichte

Besucherzeiten der Römischen Villa Borg:
Februar, März & November: 11h bis 16h
April - Oktober: 10h bis 18h
Montags geschlossen
Dezember und Januar geschlossen

Öffnungszeiten der Taverne:
wie die Besucherzeiten der Römischen Villa Borg. Sonderveranstaltungen (Vereins-, Betriebsfeste, Familienfeiern) sind auf Anfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Adresse: Im Meeswald 1, D-66706 Perl (Mosel)
Telefonnummer: +49 (0)68659117-0
Stadt: Perl
Postleitzahl: D-66706



ähnliche suchanfragen: römische villa borg öffnungszeiten, villa borg hochzeit, villa borg restaurant, villa borg geschichte, villa borg speisekarte, villa borg restaurant speisekarte, villa borg veranstaltungen, villa borg römertage 2018
Bewertungen
Es ist eine wunderbar gepflegte Anlage, betreut von netten, aufgeschlossenen, hilfsbereiten Menschen. Besucher dürfen sogar ihre vierläufigen Freunde mit in die Anlage bringen. Sie dürfen nicht mit in die Museums räume, doch sind sie in der Taverne willkommen. Das Museum zeigt Funde, wunderbar rekonstruierte Räume und Alltagsszenen. Empfehlenswert ist auch die Taverne, die Gerichte anbietet, wie die Römer sie wohl gegessen haben. Sehr lecker. Preisleistung stimmt /die Bedienung ist flott und freundlich / sie schaffen es Gruppen und Einzelgäste gleichermaßen zu bedienen. Die Portionen sind üppig.
Hier macht Geschichte mal Spaß. Die Film- und Bildmaterialien von den Ausgrabungen sind sehr interessant. Es ist unglaublich was noch alles unter der Erde schlummert und entdeckt werden will. Der Nachbau der Villa wirkt sehr künstlich und wie ein Modell, was es ja auch ist. Man bekommt aber eine Vorstellung von dem Leben in der Römerzeit.
Besuche schon seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig die Römische Villa Borg. Sie ist im Laufe der Zeit ein richtiges Schmuckstück geworden. Da kann man auch mit der ganzen Familie hingehen, besonders Kinder haben immer viel Spass dort. Und es ist dort barrierefrei. In der vorhandenen römischen Taverne kann man auch Speisen und Getränke zu sich nehmen. Kostet zwar Eintritt, ein Besuch ist aber empfehlenswert.
Ein sehr schöner Ort, um interessante Informationen über vergangene Zeiten zu erfahren. Die Anlage ist sehr sauber, bietet ausreichend Toiletten und eine kleine Traverne um sich zu stärken. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Toll. Wir hatten eine tolle Führung mit dem „Sklaven“. Sehr informativ sehr interessant. Geschichte lebendig dargestellt. Tolle Location für Hochzeit und andere Feiern. In der Taverne gab es leckeren Kuchen und Kaffee. Es werden auch kleine Leckereien angeboten.
Die römische Villa Borg wurde so weit rekonstruiert und ist heute ein wirkliches Schmuckstück. Es erfolgt immer noch eine Ausgrabung eines Nebengebäudes. Der Eintritt ist zwar kostenpflichtig, aber gerechtfertigt. Es gibt wirklich viel Interessantes zu sehen, z.B. einen großen Kräutergarten, eine alte Schmiede, eine Glasbläserei. In der Taverne gibt es leckere Speisen und sie lädt zum Verweilen ein bei einem tollen Ausblick.
Sehr schön aufgebaut und nachempfunden sodass man einen guten Eindruck erhält wie zu dieser Zeit das Leben war. Auch die Gärten mit Kräutergarten sind liebevoll gestaltet. Auf dem gesamten Gelände sind Info-Tafeln verteilt und es sind verschiedene Handwerksberufe mit Nachbildungen der gefundenen Werkzeuge und Gerätschaften ausgestellt. In einer römischen Taverne kann man sich dann nach dem Rundgang stärken und erfrischen. Hunde sind im Außengelände erlaubt.
Sehr schön gemacht. Kinder bekommen eine Suchspielaufgabe. Schönes Restaurant mit einzigartigem Flair. Preise etwas zu teuer. Eintritt angemessen. Aufenthalt ca. 2-3 Std. Für Kleinkinder geeignet.Besuchstag warWochentagWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Sehr schönes Ausflugsziel für die ganze Familie, Archäologie zum Fühlen und Sehen. Für Kinder schön gestaltete Vitrinen mit Playmobilfiguren, da macht dann auch ein für Kinder trockenes Thema denen Spaß. Die auf dem Gelände befindliche Taverne ist auch zu empfehlen. Danke nochmals.
Die Villa Borg spiegelt sehr schön wieder, wie reiche Römer früher wohl gelebt haben. Es gibt viele Räume in der Villa die entsprechend hergerichtet sind. Im Restaurant ist die "Elblingspfanne" die absolute Wucht. Die sollte man auf jeden Fall genießen. Der Eintrittspreis von 6,- empfinde ich aber als zu hoch.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Römische Villa Borg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen