facebooktwitterpinterest

Rosstrappe Kontakt Informationen

Rosstrappe
Adresse: , Thale 06502, ST, DE
Zustand: ST
Stadt: Thale
Postleitzahl: 06502


Bewertungen
Sehr empfehlenswertes Ausflugsziel. Die Roßtrappe ist aus Thale über den Lift zu erreichen, zu erwandern oder bis zum Hotel an der Roßtrappe mit dem Auto zu erreichen. Der Weg vom Hotel zur Aussichtsplattform dürfte ca. 1km betragen. Er ist recht steinig und als moderat bis schwer einzustufen. Die Aussicht belohnt den Besucher in jeglicher Hinsicht. Atemberaubend! An der Roßtrappe befindet sich auch eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel. Diese lässt sich gut mit anderen Stempeln in und um Thale kombinieren.
Wir waren heute dort und waren begeistert. Obwohl der Aufstieg ein wenig anstrengend war durch den unebenen Weg festes Schuhwerk ist hier von Vorteil, war die Aussicht toll. Es war nicht zu überlaufen.
Bei gutem Wetter eine super Aussicht
Da werden Kindheitserinnerungen wach. Die kurze Wanderung, ca. 900m von der Sessellift-Bergstation, ist gut zu schaffen. Der Weg ist allerdings sehr uneben. Festes Schuhwerk ist sicher nicht verkehrt. Man wird mit einer tollen Aussicht über das Bodetal belohnt.
Wir fanden es hier schöner als auf dem Hexentanzplatz, weil es nicht ganz so überlaufen war. Es bietet sich an hier zu parken und dann mit dem Sessellift und der Seilbahn Kombiticket 12,00 Euro pro Erwachsenen zum Hexentanzplatz zu fahren, weil es hier nicht so voll ist.
Herrlich die Aussicht, leider ist zurzeit der Wanderweg ins Tal gesperrt
Es gibt hier hoch viele Wege... In diesem Urlaub haben wir den steinigen Weg, beginnend an der Bode hoch genommen. Dieser Weg hat uns viele ruhige Momente geschenkt, weil uns tatsächlich nur ein Wanderer entgegen kam. Die herrliche Ruhe mündete in einer euphorischen Hektik der anderen Besucher, die mit der Seilbahn angekommen waren. Selbst der anspruchsvolle Weg war für unseren neunjährigen Sohn gut zu bewerkstelligen - Vernünftige Wanderschuhe sind Voraussetzung Meiner Meinung nach ... Der Ausblick ist um einiges wertvoller, wenn man in sich erarbeitet hat ... Der zweite leichtere Weg Präsidentenweg war dann unser Weg zurück zur Bode...
Ein steiniger Weg, auf und ab… festes Schuhwerk von Vorteil. Wir sind aktuell absolut unsportlich und haben den Weg zur Rosstrappe gut geschafft. Und es lohnt sich auf jeden Fall für den Ausblick.
Sagenumwobener Taleinschnitt, der wirklich mystisch wirkt. Besonders im Herbst bei Nebel und dem verfärbten Laub sehr beeindruckend.
Immer wieder schön. Ich empfehle den Auf-STIEG über 'Bülowshöhe' und Abstieg selbstredend über die seit letztem Jahr ENDLICH ! wieder freigegebene 'Schurre'... War ja jahrelang ein Trauerspiel mit dem gesperrten und DOCH begehbaren Stieg... Außerdem empfehle ich frühzeitiges Erscheinen... Ab 10.oo Uhr wird es RICHTIG voll!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Rosstrappe-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen