facebooktwitterpinterest

SaHo Sammler - und Hobbywelt Kontakt Informationen

SaHo Sammler - und Hobbywelt
Adresse: Kiesacker 5 , Buseck 35418, HE, DE
Telefonnummer: 06408 500853
Zustand: HE
Stadt: Buseck
Postleitzahl: 35418


Öffnungszeiten

Montag: 10:00-18:00
Dienstag: 10:00-18:00
Mittwoch: 10:00-18:00
Donnerstag: 10:00-18:00
Freitag: 10:00-18:00
Samstag: 10:00-18:00
Sonntag: 10:00-18:00

Bewertungen
Schön für Kinder und auch Erwachsene Besucher. Die aufgebauten Modelle sind sehr detailliert und können teilweise interaktiv benutzt werden. Auf dem Außengelände können alte Lokomotiven und ausgediente Flugzeuge bestaunt werden.
6eur / Person Eintritt. Dafür bekommt man jede Menge Märklin Eisenbahn Welten und carera sowie altes Zeug zu sehen. Wirklich spannend ist es aber nicht. Für 6 eur pro Person definitiv zu teuer. Außenanlagen war heute geschlossen
Es war sehr schön, interessant nicht nur für Jungs. Meinen Kindern hat es auch gefallen. Sehr nette Leute dort. Das einzige was mir etwas aufgestoßen ist, ist der hohe Eintrittspreis. Meine 3 Kinder mussten schon den vollen Preis zahlen. Ein Familienticket wäre auch nicht schlecht. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert.
Bei jedem Wetter innen und außen sehenswert für groß und klein
Als ich da war, war gerade eine Börse für Kindersachen. Der Raum ist groß und freundlich, aber leider schlecht gelüftet. Bei vielen Personen steht die Luft und der Sauerstoffmangel ist spürbar. Ansonsten kann man nicht meckern. Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür und auch Toiletten. Attraktion ist das Meerwasseraquarium, der Hingucker!
Sehr nettes Privat-Museum mit den Schwerpunktthemen Spielzeug & Sammlungen. Leider verstarb der Gründer plötzlich und unerwartet im Sommer 2017. Es zeigt sich aber, dass seine Nachfolgerin nicht minder agil und rührig ist. Es gibt viele Sonderveranstaltungen an den Wochenenden. Die Trödel- und Modellbahn-Märkte haben inzwischen Kultstatus erreicht. Daher wichtig: Unbedingt vorher informieren, welche Veranstaltung am geplanten Besuchstag ansteht.
Es hat den Erwachsenen und den Kindern sehr gut gefallen. Sehr abwechslungsreiche Ausstellung. Verstehe nicht die negativen Bewertungen.....na ja, vielleicht war man nicht bis in den 1. STOCK gekommen.
Dieses Museum ist wärmstens zu empfehlen. Die Ausstellungsobjekte sind abwechslungsreich und bieten eine große Bandbreite von Flugzeugen, Autos, Uniformen, Lego, Modelleisenbahn bis hin zu Puppen Bügeleisen, Apotheken, Frisörladen, 50er Jahre Tante-Emma Laden und eine Fotogeschäft der 50er. Aber auch Indianerschmuck, Musikinstrumente, Spielzeuge und hunderte Dinge die ich wahrscheinlich selbst noch nicht gesehen habe. Es ist etwas für die ganze Familie dabei, da es teils auch interaktiv ist. Wenn man ohne Kinder unterwegs ist empfehle ich nach telefonischer Absprache eine Führung zu buchen. Die Führung war lebhaft und auf Hessisch. Andere Museumsführer schlafen beim sprechen ein - nicht so in der Hobby- und Sammlerwelt. Ich selbst war über mehrere Jahre verteilt schon drei mal dort und es ist immer wieder lustig und beeindruckend, wie es so eine kleine Gemeinschaft schafft, so etwas tolles auf die Beine zu stellen. Nix wie hin!
Liebevoll gestaltete Landschaften, für die Kleinen ist auch eine kleine Spielecke eingerichtet. Schöner Zeitvertreib bei jeder Wetterlage für ca. 2 Stunden.
Leider schliesst die Sammler- und Hobbywelt zum 31.12.2019, bzw. Der Shop. Die Sammler- und Hobbywelt ist schon seit Oktober zu. Aber die letzten Schnäppchen sind noch da, zu machen bei Lego, Playmobil, Steif, Carrera, Märklin. Da muss ich nochmal hin.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für SaHo Sammler - und Hobbywelt.

Buseck museum

öffnungszeiten. Buseck standort. Kiesacker 5 wie komme ich. SaHo Sammler - und Hobbywelt adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie SaHo Sammler - und Hobbywelt. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu SaHo Sammler - und Hobbywelt mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines SaHo Sammler - und Hobbywelt-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen