Landessprecherin DIE LINKE Baden-Württemberg, Stadträtin und Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Heidelberg
Sahra ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Wahlkreisbüro, geboren 1984. Sie kandidiert für DIE LINKE im Wahlkreis Heidelberg.
„Für mich steht das Soziale im Mittelpunkt. Kein Mensch sollte von weniger als 1050€ im Monat leben müssen oder dazu gezwungen werden, jeden noch so mies bezahlten Job anzunehmen. Statt Stress und Existenzangst brauchen wir eine bessere soziale Absicherung. Als LINKE engagiere ich mich deswegen für höhere Löhne und Renten, für eine eigene Kindergrundsicherung und für einen Ausbau der öffentlichen Daseinsvorsorge. Ein gutes Leben für alle ist möglich, wenn sich auch alle beteiligen – es wird höchste Zeit für eine Millionärssteuer! Lassen Sie uns gemeinsam für eine soziale und solidarische Zukunft streiten.“
Vita und Biographisches:
Ich bin aus dem hohen Norden zum Studieren nach Heidelberg gekommen und arbeite nun als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Michael Schlecht (MdB, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE). Zudem engagiere ich mich als Stadträtin und Fraktionsvorsitzende im Heidelberger Gemeinderat und bin Mitglied in der Rosa-Luxemburg-Stiftung, bei ver.di, Mehr Demokratie e.V., LobbyControl und Amnesty International. Mein politisches Engagement war schon immer von der Überzeugung gelenkt, dass ein gutes Leben für alle möglich sein muss. Soziale Gerechtigkeit bedeutet für mich deswegen auch Steuergerechtigkeit. Es wird höchste Zeit, dass große Unternehmen und Superreiche sich an der Finanzierung des Allgemeinwohls angemessen beteiligen.
hinzufügen eines Sahra Mirow-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen