Atelier-/Projekthaus im Erfurter Norden
Die Akteure des Modellvorhabens Ladebalken wollen gemeinsam mit Jugendlichen einen Leuchtturm einer neuen Ermöglichungskultur in Erfurt entstehen lassen.
In einem leerstehenden Gebäude sollen alternative Nutzungsformen entstehen und es so zum Zentrum des Viertels machen. Geplant ist eine zweistufige Belebung:
In der ersten werden Nutzungskonzepte von jugendlichen Projektgruppen und Initiativen gesammelt und ausgewählt. Parallel wird das Gebäude in Betriebsbereitschaft versetzt.
In einer zweiten Phase werden auf 50% der Raumflächen langfristige Projekte gestartet. Die anderen 50% werden durch Projektausschreibungen immer wieder temporär an Jugendliche in Gruppen für kurzfristige Gestaltungs- und Betriebsideen vergeben. Analog zum Jugendfonds von LADEBALKEN, dem ExwoSt-Forschungsprojekt, das von 2009-2010 lief, erhalten sie fachliche und materielle Unterstützung.
hinzufügen eines Saline 34-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen