Der Schul-Artikulator-München blickt auf eine Geschichte bis ins Jahr 1971 zurück. SAM wurde zur Weltmarke durch Qualität und didaktische Klarheit.
Die SAM Geschichte begann 1971 mit einem Artikulator-Projekt für die Aufwachstechnik. Schon damals waren kondylenrichtige Bauweise (ARCON), Zentrik-Stabilität, und Verschleissfreiheit vorgeschrieben. Selbstverständliche Forderungen waren aber auch die alu-natur Eloxierung, schädelrichtige Montageplatten-Position (UK-Montageplatte 15 mm distal versetzt) sowie die Splitcasteignung der OK-Montageplatte (15mm über der Referenzebene Achs-Orbital bzw. Frankfurter Horizontale).
Die SAM Evolution geschah kontinuierlich in neuester Technologie bei Material und Verarbeitung, immer unter Berücksichtigung der praktischen Anwendung. Wo auch immer anspruchsvolle Zahnheilkunde betrieben wird, sind die gelb-silberfarbenen SAM Geräte präsent.
SAM wurde zur Weltmarke durch Qualität und didaktische Klarheit. Das geschlossene Konzept auf professionellem Standard efüllt alle Ansprüche.
So wurde mit dem Oberkiefer-Transfersystem AXIOQUICK und dem Montage und Kontrollsockelsystem AXIOSPLIT die inzwischen erweiterte Artikulatorenfamilie zum Standard nicht nur in der Prothetik, sondern auch in der Orthodontie und der orthognathen Chirurgie.
Die Geräte zur mechanischen und elektronischen Kiefergelenksvermessung AXIOGRAPH und AXIOTRON ermöglichten erstmals diagnostisch auswertbare Gelenkbahn-Aufzeichnungen, welche heute für die Zahnheilkunde ein Begriff sind.
hinzufügen eines SAM Präzisionstechnik-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen