facebooktwitterpinterest

Schloss Lichtenstein - Sachsen Kontakt Informationen

Schloss Lichtenstein - Sachsen

Info

Hier entsteht die offizielle Facebook-Seite von Schloss Lichtenstein (Sachsen).

Adresse: Schlossallee 1, 09350 Lichtenstein/Sa.
Stadt: Lichtenstein
Postleitzahl: 09350


Ähnliche Firmen der Nähe
Lichtenstein/Sa. Lichtenstein/Sa. 1 km Lichtenstein is a town in the Zwickau district, in Saxony, Germany. It is situated 11...
Замок Лихтенштейн Замок Лихтенштейн 356 km Wunderschön, aber Eintrittspreise sind absolut unmenschlich. Erwachsene: ca. 12€ ? Au...
Bewertungen
Einerseits ein interessantes Lost Place und Schloss, andererseits eine Baustelle für ein zukünftiges Wellness Hotel. Für den Erhalt der Keller, Verließ, Gruft und Innenräumen wohl notwendig.
Schloss ist leider nicht zu besichtigen. Der kleine Weihnachtsberg unterhalb des Schlosses aber ganz toll.
Hier werden alte Kindheitserinnerungen wach. Die unterirdischen Gänge, der Hungerturm, die Kruft... früher konnte man da wirklich überall für nen schmalen Taler rein! Das war aber noch in den 90ern... lange ists her. Aber für nen Moppedausflug mit dem Nachwuchs ists ein klasse Ziel!
Wir waren zur Veranstaltung "unentdeckte Orte" hier. Die Anlage ist privat und kann in der Regel derzeit nur von außen besichtigt werden. Das Schloss an sich ist eine imposante Anlage, die derzeit komplett saniert und renoviert wird. Geplant ist ein Hotel. Unter dem Schloß befinden sind unterirdische Gänge, die Folterkammer und die Gruft. Sehr sehenswert. Aber eben nicht mit geregelten Öffnungszeiten.
Schöner Spaziergang bei schönem Wetter
Es war sehr interessant, was die Geschichte angeht. Mein Freund ist sehr gebildet und konnte mir es Besser erzählen wie kein anderer. Die Gruft wurde 1797 unter der Schlosskapelle angelegt. In ihr sind 20 Mitglieder des Hauses Schönburg bestattet. Der Eingang war bis zum Jahre 1958 ein Belüftungsschacht. Die aus Holz, Zink, Kupfer und Gusseisen hergestellten Särge wurden durch eine Öffnung im Fußboden der Kapelle hinabgelassen. Einer der Särge steht einen kleinen Spalt offen. Otto Victor von Schönburg-Waldenburgfürchtete sich vor einem Scheintod, so dass er Hölzer zwischen Deckel und Unterteil befestigen ließ. Eine Leine führte vom Sarg durch ein Loch in der Decke der Gruft in seine Gemächer und war mit einer Glocke verbunden, mit welcher er seinen Bediensteten läuten wollte, falls er aus dem Scheintod erwachte.
Freie Presse Fest, ist sehr schön, aber in bissel unpraktisch mit Kinderwagen oder Kinder. Da viel zu viel Leute hier waren. Schloß ist sehr schön und besonders der Park ist super schön.
Sehr interessant, wird hoffentlich weiter gut restauriert. Leider waren zum eventtag sehr lange Wartezeiten zur Familiengruft und den unterirdischen Anlagen 2stunden. Hoffe das öffentliche Begehung mal wiederholt wird.
Zu sehen ist eine Fassade, sonst alles verschlossen, die Anlage ist ungepflegt und trist, der Weg dorthin ebenso. Scheint hier niemanden zu interessieren. würde keinem Empfehlen den Weg auf sich zu nehmen.
Schönes Ausflugsziel, leider ist das Schloss in keinem schönen Zustand, und dass schon seit vielen Jahren. Es hat auch den Anschein, dass sich dies auch in nächster Zeit nicht ändern wird. Schade.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Schloss Lichtenstein - Sachsen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen